Borussia Dortmund - Celtic Glasgow Champions League 2. Spieltag Saison 2024/25

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 11 78,6%
  • Unentschieden

Stimmen: 2 14,3%
  • Sieg Glasgow

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

aristoteles

Bankspieler
Die Prognose ist ja, dass 9 Punkte fürs Weiterkommen reichen. Also fehlt nur noch ein Sieg. Mit einem Heimsieg gegen Graz wäre man schon zur Halbzeit für die K.O.-Runde qualifiziert. (Mit einem Sieg in Madrid natürlich schon nach 3 Spieltagen 😉 ).

Talib

Bankspieler
Fantastisches Spiel gegen einen absolut dankbaren Gegner. Glasgow offen wie ein Scheunentor und der BVB heiß wie die Feuerwehr. Gute Voraussetzungen für Adeyemi & co., die mit etwas Platz durchaus Weltklasse-Leistungen zeigen können.

Guirassy in Form wird die BVB Offensive nachhaltig auf ein neues Level heben. Was er macht, können jetzt nicht unbedingt viele Stürmer. Das ist international schon sehr gehobenes Niveau. Chapeau. Bin gespannt, ob er das auch gegen bessere Gegner so auf den Rasen bringt. Es ist halt elementar für die Offensive, weil er Adeyemi & co. damit die Räume verschafft, die sie unbedingt brauchen. Ich hatte es schon öfter erwähnt, aber das war definitiv auch der Plan mit Malen-Haller-Adeyemi.

Sahin lässt die Experimente & das hat sicher auch damit zu tun, dass Guirassy fit ist. Muss er sich keinen Schmarrn mehr ausdenken.

In Berlin wartet dann eh schon die nächste Enttäuschung ;)

Brummsel

Grumpy Old Man
Na zum Glück ist Brokkoli glutenfrei.
Da hat er nochmal Glück gehabt.

btw. aber dass er jetzt mit der Verletzung nicht den Kopf im Sand hängen lässt, finde ich gut. :D

Loslikki

Nachwuchsspieler
Adeyemi war sensationell ! -----oder "abgeschwächt": Gegner hat ihn machen lassen.
Dazu sehenswerte Tore mit unheimlicher Wucht und Genauigkeit (auch mit abgelenkt ein bißchen Glück)--das traut ihn man von der Statur her und manchen Übereifer gar nicht so zu.
Gut zu lesen, daß die Verletzung im Abklingen sein soll. Vllt. gegen Union alles wieder o.k.?

L-james

Allrounder
Die Prognose ist ja, dass 9 Punkte fürs Weiterkommen reichen. Also fehlt nur noch ein Sieg. Mit einem Heimsieg gegen Graz wäre man schon zur Halbzeit für die K.O.-Runde qualifiziert. (Mit einem Sieg in Madrid natürlich schon nach 3 Spieltagen 😉 ).
Naja was heißt "Weiterkommen", unter die Top24 zu kommen und dort dann in der Playoff-Runde auszuscheiden, wäre eine große Enttäuschung für den BVB. Für mich ist die Playoff-Runde kein Weiterkommen, das zählt meiner Ansicht nach nur ab Achtelfinale.

Bei den Gegnern die der BVB hat, muss das Ziel ganz klar sein, unter die ersten 8 zu kommen und sich direkt für das Achtefinale zu qualifzieren.

Oben