Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hab das spiel gestern gesehen. was extrem auffällt: bis auf rondo und pierce kann keiner einen wurf kreieren. pierce is on the decline, das sieht man. aber er ist immer noch ein mehr als brauchbarer spieler. es gibt immernoch kaum bessere sf als ihn. rondo sollte schon den ball haben in der crunch time (was er auch hatte), aber den entscheidenden wurf sollte immer the truth nehmen. er ist einer der beste closer der liga. die 2 to kann man ihm nicht 100 % anlasten. gerade terry hat bei dem einen to extrem geschlampt. ohne garnett sieht die defense einfach mies aus und teilweise wirkt es so, als wären die meisten mit den ideen von rondo überfordert. einfach ein klasse spieler, der junge. boston sollte irgendwie auf den #7 platz ergattern. ich sehe gute chancen gegen ny, falls man gegen dieses team in der ersten runde spielt. da ist boston alles andere als chancenlos. da ändert auch die rückkehr eines felton nicht, den ich eh für überschätzt halte. ich hoffe einfach auf jr smith. okay, er war gestern der mann am ende gegen boston, aber der kerl ist ein ball hog aller erster güte. der ruiniert gefühlt jeden 2. angriff von ny und sobald er den ball bekommt, ballert er zu 99% . ein schrecklicher spieler. boston vs ny in der 1. runde und ich würde auf die celtics setzen. rein gefühlsmäßig. für 2014 ist es aber imho pflicht einen spieler zu holen, der einen eigenen wurf kreieren kann. am besten einen gute sg, aber die sind ja auch ziemlich rar derzeit.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sehr ärgerliche Niederlage.

Was mir im diesem Jahr besonders auffällt, ist dass das Team (v.a. die Bank) nicht mehr diesen Zusammenhalt hat wie noch die letzten Jahre. Wenn letztes Jahr die Bank aufs Feld kam, hat man irgendwie gespürt, dass die mit einem gewissen Feuer gespielt haben. Dieses Jahr (zumindest jetzt auf gestern bezogen :D) brickt Terry die 3er, Green gibt sich viel Mühe und Lee überzeugt auch nicht so recht. Sullinger wirkt sehr engagiert und war mMn neben Green noch der Beste Kelte von der Bank. Insgesamt wurden auch viel zu viele offene Würfe vergeben. Bass scheint ja komplett von der Rolle zu sein und Garnett und Pierce merkt man das Alter dann doch an.
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
naja landry fields wäre dann der 5. sg im team :D
aber irgendwie muss bass weg und irgendwie muss da ein brauchbarer PF bei rumkommen. meine meinung ist nach wie vor, bass traden ( wegen mir kann das bspw auch ein beasley sein), sully starten, kenyon martin holen.
green starten halte ich auch für eine gute idee. pierce hatte die letzten jahre immer diese schwächephase, genau wie garnett. in den playoffs sind die beiden wieder da, sie müssen nur jetzt genug erholung bekommen.

bass ist die größte enttäuschung. von terry hatte ich mir mehr energie und scoring erhofft und von lee hab ich auch mehr erwartet, aber die kommen langsam, glaub ich.

Hinsichtlich des dann (ohne andere Trades) vorhandenen Überangebots an SG's ergibt das echt wenig Sinn. Wenn man das Rebounding irgendwie verbessern will, dann bitte über eine der Frontcourt-Positionen. Und dann (und evtl. auch generell ) ist Bass der erste Kandidat für einen Trade. Ob Ainge bei dessen momentanen Leistungen allerdings einen lohnenswerten Trade einfädeln kann, ist verdammt fraglich.
Sullinger hat massive Foulprobleme. Den als Starter (und insg. mit mehr Minuten) einzuplanen, kann daher voll daneben gehen, wenn er das nicht in den Griff bekommt...
Daß bisher niemand in der ganzen Liga K-Mart verpflichtet hat, finde ich höchst merkwürdig. Ich könnte mir vor diesem Hintergrund vorstellen, daß es da irgendwelche Probleme gibt, die bisher nicht so rausgekommen sind. Ansonsten ist das kaum zu erlären...
Was KG und Pierce anbelangt, könnte das mit den Verschnaufpausen nur ein wenig schwierig werden, wenn man in der Tat noch auf einen höheren Spot als die 7/8 für die Playoffs schielt... Dann sollten die zwei aber wirklich wieder in der Lage sein, richtig Vollgas zu geben. Und für NY reicht's in der ersten Runde hoffentlich zu gegebener Zeit auch ohne Heimvorteil. Das könnte echt was werden. :wavey:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Das wird ein heißer Februar!

- Trainerentlassung? (Sein großes Plus, als Motivator, scheint verflogen. In anderen Bereichen, außer vllt. Playcalling nach einem TO, war er nie sonderlich stark)
- Altstars traden? (Pierce ist dermaßen von der Rolle, dass man den Markt auf jeden Fall sondieren sollte. Er wird aber auch von Doc verheizt...)
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich sehe eher das Problem, dass die Line-Up's nicht zusammenpassen. Außer Avery kann doch keiner mit Rondo in der Starting Five laufen. Viel zu oft gibt's den One-man-Fastbreak. Pierce als Trailer für den Dreier ist ja noch okay, aber wenn man sieht, wie oft die Second Unit versucht zu pushen, dann muss ich einfach festhalten: Das Spiel würde besser zu Rondo passen. Nur ne wirkliche Lösung des Problems zu finden wird schwierig.
Lösungsvorschläge gäbe es zwar, nur irgendwie sind die alle unpassend. Green statt Bass in die Starting-Line-Up bringt nicht wirklich viel. Pierce auf die Zwei und Green auf die Drei geht auch irgendwie nicht, weil man damit wieder nur einen hätte, der den Break richtig mitliefe, zumal Bradleys On-Ball-Defense fehlen würde.
Wenn auch unkonventionell, hab ich mir schon öfter gewünscht, dass Paul Pierce Sixth Man wird. Nur ob das gut gehen würde?!
Irgendwie weiß ich derzeit auch nicht, wohin der Weg der Kelten gehen soll und ich werd den Eindruck nicht los, dass Doc und Danny das auch nicht wirklich wissen...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ja ich denke auch, dass doc nichtmehr so richtig weiter weiß.
auf dem papier hat er einen wahnsinnig talentierten kader, der es eigentlich mit jedem der liga aufnehmen kann.
auf dem feld hat er einen großen haufen unkonstanz. vielleicht kann man bass ja gegen mozgov und anthony randolph eintauschen. irgendwie ist ja reddick im gespräch. weiß nicht richtig was der bringen soll.

ich hab das spiel nicht gesehen, aber auf celticsblog steht dass in der ersten halbzeit 27 punkte- und im 4. viertel 10 punkte-vorsprung verzockt wurden. ohne worte.
 

Loco

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
das spiel gestern sollte man ganz schnell vergessen bevors zum trauma wird....ins spiel muss einfach mehr athletik rein... kg und pierce sind legenden aber die kriegen ihren arsch nicht mehr richtig hoch zum korb ... darauf stellt sich schon jedes team ein und macht ein auf 100 % on ball defense und dann verkackt pierce die wichtigen würfe -_- das alter holt eben jeden spieler ein

was meint ihr wieviele alleys es regnen würde wenn rondo einen jungen,athletischen highflyer im team hätte?

vll. sollte man auch doch noch versuchen 1-2 picks zu holen.... im nächsten draft wirds einige gute sf geben... wie air canada anthony bennett :love2:

wobei ein reddick schlau wäre :) teilt er sich als sg die minuten mit bradley und kann auch rondo ein wenig entlasten da er gute pässe leifert...würde das spiel der celtics ein tick unberechenbarer machen und man könnte gut zwischen offense und defense mit reddick und bradley hin und her wechseln... vll. will ja orlando bass zurück :D oben drauf kriegen sie noch terry oder lee und 1-2 second draft picks und celtics bekämen dann reddick + orlando first round pick 2013 ...haaaaach das wäre ein traum

und doc sollte man halten! einer der besten trainer der nba :) aus , basta
 

Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Pierce wird sich schon noch kriegen denke ich aber momentan spielt er so als hätten ihm dir Monstars das Talent aufgesogen. Zu einem Trade wird es aber imo nicht kommen, viel mehr erwischt es wohl Spieler wie Bass, Lee etc.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Süß... hätte ja eigentlich erwartet hier einen realistischen Tradevorschlag zu lesen. ;) Ich habe gerade mal versucht einen für beide Seiten passenden Deal zu basteln und merkte schnell: Ohne drittes Team geht da nichts.

Abgesehen von Bradley läuft ja bei euch so gar nichts rum was für ein Rebuild-Team von Interesse ist. Bass, Lee, Terry, Green - ich garantiere dass Orlando an keinen dieser Spieler Interesse haben wird. Dafür laufen die Verträge einfach noch zu lang.

Mit drittem Team ist aber sicherlich etwas möglich. Irgendwie sowas in der Art:

http://espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=b3oz9gq

Orlando würde in diesem Deal für das Aufnehmen eines hohen Vertrages (in dem Fall Biedrins) noch einen Pick bekommen.

Golden State ist vielleicht nicht das optimale Beispiel, da sie ohnehin schon ein recht tiefes Team haben, aber irgendwas in der Art wäre für Boston möglich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schade, was gerade bei den Kelten passiert. Ich nehme mal an, dass die folgenden Personalien nicht angetastet werden: Doc, Rondo, Pierce, Garnett, Bradley und Sullinger. Gerade die letzten beiden sollte man tunlichst nicht traden, wenn man nach der KD-Pierce Ära nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken will.

Der gepostete Thread gefällt mir eigentlich, jedoch glaube ich nicht, dass dies die Lösung sein wird. Harrington und Reddick sind zwar gute Schützen, jedoch finde ich, dass v.a. von der Bank kein wirklicher Siegeswille ausgeht. Da fehlen mir persönlich die Leute, die den Benchmob mal anführen wie z.B. ein Robinson oder ein Davis (ach, das waren noch Zeiten, als Davis quer über die Fernseher der Nation sabberte :D). Terry würde ich ja eigentlich diese Rolle zutrauen, jedoch brickt sich dieser in den letzten Spielen durch die Gegend (ORtG 89, TS% 39,8 in den letzten 11 Spielen). Bin ja mal gespannt, was in den nächsten Wochen passieren wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.170
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Den Celten fehlen ja im Prinzip alle Assets um sich irgendwas vernünftiges zu ertraden, ohne ihre Kader komplett zu zerreissen.
Pierce werden sie nicht traden, weil man gewisse Spieler einfach nicht tradet.
Denke auch, dass man Pierce durchaus was anfangen kann, wenn der Supporting Cast passt.
Tradebar sind eigentlich nur Lee, Bass, Avery(scheint der einzige Spieler mit Value zu sein) und Fab Melo.


Was willste damit kriegen? Da brauchste schon ein Team wie Memphis die Salary Dump betreiben wollen um was gutes abzugreifen.

ich sehe das Ganze unterfangen aussichtslos. Die Celtics werden untergehen...achja...Ray Allen war wohl doch wichtig fürs Team.:D
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Was willste damit kriegen?

Ich denke durchaus, dass ein Paket um einen Bradley, einen Sullinger und einen Lee guten Gegenwert auf dem Markt erzielen würde. Die Frage ist, ob man den aktuellen Kern zusammenhalten will oder lieber die jungen Leute behält. Ich erwarte auf jeden Fall einen Deal aus Boston vor der Trading Deadline.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Was die Teamchemie angeht kann man natürlich kein Urteil abgeben. Jedoch wüsste ich jetzt nicht, wieso Allen das aktuelle Celtics Team so viel besser machen würde. Sicher, er würde ein paar offene Würfe versenken, die die aktuellen Kelten liegen lassen. Aber letztlich liegt da doch wohl etwas mehr im Argen als ein paar liegen gelassene Würfe.

Bin mal gespannt, ob der B.S. Report das Thema behandeln wird. :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich denke durchaus, dass ein Paket um einen Bradley, einen Sullinger und einen Lee guten Gegenwert auf dem Markt erzielen würde. Die Frage ist, ob man den aktuellen Kern zusammenhalten will oder lieber die jungen Leute behält. Ich erwarte auf jeden Fall einen Deal aus Boston vor der Trading Deadline.

Boston kann aber nicht nur auf die jetzige Saison schauen. Es muss ja nach Pierce und KD irgendwie weitergehen. Rondo ist nich der Spieler, der sie umringt von mittelmäßigen Rollenspielern alleine zum Contender macht. Auch wenn ich jetzt das Talentlevel von Bradley und Sullinger nicht so recht einschätzen kann, sollte man dann doch eher versuchen, diese zu behalten. Wenn wir ehrlich sind muss noch ein großer Lauf kommen, um Boston Chancen auf den Titel einzurechnen. Sicher könnten sie Miami ärgern, aber in der jetzigen Verfassung bin in ich dann doch etwas skeptisch.
 
Oben