Hallo, nach langer Zeit stillen Mitlesens hier im Forum nun mal ein bisschen „Senf“ meinerseits
Wenn ich mir den derzeitigen Kader so anschaue, fällt es mir schwer zu sagen in welche Richtung der Neuaufbau laufen soll.
Außer Rondo steht zurzeit niemand im Kader der in irgendeiner Form die Qualitäten oder ein Fähigkeitenpaket besitz, welches ihn aus dem NBA-Mittelmaß hervorhebt.
Am ehesten sehe ich da noch Sully, wobei man hier sicherlich erst in ein paar Jahren ein Urteil fällen kann. Green ist ein solider Rollenspieler, ebenso wie Bradley.
Außer den genannten und vielleicht noch Kelly Olynyk würde ich vom restlichen Team niemanden im Celtics-Team der nächsten Jahre (auch aus Sympathie-Gründen) sehen wollen.
Rondo hat sich als Teil des Championchip-Teams 2008 und durch seine smarte, kompromisslose Spielweise enorm Sympathien verdient, ihn würde ich ungern für einen Spieler a la Kevin Love hergeben.
Fraglich ist wie das die Chefetage der Celtics sieht, zumal bzgl. irgendwelcher Aktivitäten an der Tradefront bisher noch gar nichts zu hören war.
Die gefühlt dutzenden Trade-Gerüchte um Rondo in der Vergangenheit lassen eher vermuten, dass sich Ainge beim richtigen Angebot wohl von ihm trennt; der Loyalität von Rondo ist es sicherlich nicht förderlich.
Ein längerfristiger Plan, bis auf das Horten von Draft-Picks und dem sicherlich wichtigen Anhäufen auslaufender Verträge, ist bisher nicht zu erkennen.
Die Zukunftsaussichten von Teams wie Orlando (nach dem Ende des "Dwight-Drama") oder Philly (festgefahrene Kadersituation und schnelle Neuausrichtung) waren da aus Fansicht „gefühlt“ rosiger bzw. klarer strukturiert.