Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Gerade Tiefe fehlt auf dem SF m.E. gar nicht. Wenn Pierce ausfällt, fehlt es schlicht an Klasse in der Spitze. Aber mit Pietrus und Daniels die beide von der Spielanlage - einer athletisch der andere mit solidem post game - den zweiten Forward geben können, sind die Celtics gut besetzt. Gerade bei Pietrus habe ich Hoffnung das er sich gut einfinden kann. Ich verfolge zu wenig Suns spiele, aber durch seine Athletik im Fastbreak erwarte ich das er von einem starken PG wie Rondo profitieren kann.

Okay, da hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. Pavlovic ist, für mich, einfach kein NBA-tauglicher Spieler und Quis spielt dann doch eher mit Finesse (offensiv wie defensiv) und ihm fehlt die Masse. Das ist bei Pierce und Green anders. Daher hoffe ich auch massiv auf Pietrus, da der mehr Masse mitbringt als Quis
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wichtig wird sein, dass man es schafft auf SF Konstanz reinzukriegen - Pietrus könnte hier echt wichtig werden.

Diese zwei Worte (Pietrus & Konstanz) passen so gar nicht zusammen.

Aber ich glaube er wird euch helfen können, KG wird ihm schon seine Meinung mitteilen wenn er ******e baut.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Für mich zählt einmal der Fakt, dass Pierce fehlt. Er gibt dem Team noch eine gewisse Power. Sein Zug zum Korb z.B. wenn es mal eng wird. 15/10/10 erwarte ich da nicht von ihm ;)
RayRay und Rondo spielen meiner Meinung nach gut und Garnett bemüht sich...sie werden halt nicht jünger. Aber da muss auf jedenfall in der kommenden Saison etwas passieren.
Ich sehe das Problem zudem noch auf dem Center Spot. Da sind wir nicht gut aufgestellt, fällt mir immer wieder auf....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
The next Bill Russel, nach Meinung der Kommentatoren ... was für eine elende Augenwurst. Da tut es doppelt weh wenn so einer einen Block hinkriegt, das haben die Celtics mit Absicht gemacht. :D

Wie auch immer, schönes Spiel gestern. Ohne die Veterancalls für die C's wäre es aber noch knapper gewesen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ich feier stiemsma voll :)
ein absoluter niemand, der auf seiner "blocked-liste" schon paar namen stehen hat...okafor, kaman, lewis usw. wie er kamans dunk geblockt hat war auch nice.
der typ macht sich auf jeden fall grad einen namen und wurde nichtmal gedrafted.
blake griffin kennt ihn sicher auch noch von der summer league.
http://www.youtube.com/watch?v=NzCzZZFYqM8
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich kann den Kommentar von abcd12 nicht ganz nachvollziehen. Was bitte schön hat das äußere Erscheinungsbild bitte schön mit der Leistungsfähigkeit zu tun, sofern man keine Behinderung hat!?!

Lass ihn doch so hässlich sein wie er will, er spielt unheimlich klugen Basketball und hat ein verdammt gutes Timing. Der Junge wird noch eine tolle Entwicklung nehmen in den nächsten Jahren und von den Stats her, ist er jetzt schon besser als Perkins. :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja wenn sein game halt keinen anlass zum lästern gibt, muss das aussehen herhalten. weiß zwar nicht was an dem jetzt besonders hässlich sein soll, aber ist mir auch egal.
er ist halt kein cooler schwarzer mit riesigen muskeln, tattoos überall und krasser frisur/bart.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zu dem angesprochenem Stiemsma gibt es auf epsn einen kleinen Artikel, der sich hauptsächlich mit seinem guten Spiel gegen Washington beschäftigt, aber auch eine lustige Anekdote aus dem Camp zu bieten hat. :D

[...]Boston Celtics coach Doc Rivers watched rookie center Greg Stiemsma pass up a couple of open looks in practice during training camp and decided he needed a little self-affirmation.

So Rivers blew his whistle and told the 6-foot-11 Stiemsma to go stand in front of his teammates and repeat the phrase, "My name is Greg Stiemsma and I'm a shooter."

"We kept making him repeat it," Rivers recalled. "Everybody was laughing. He said, 'I can shoot. I'm a shooter.' And he is."[...]

Hard-working 26-year-old rookie seems to have found a home with the Celtics
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
soo...bombensaison bis jetzt...macht richtig spaß grad.

gestern noch schön von den pacers verprügeln lassen, pierce stand ja mal wieder komplett neben sich. 5/12 geht ja noch, 21 punkte in ordnung, aber 6 turnovers? WTF?! und vor allem richtig peinliche turnovers dabei.
38% FG% als team sagen schon alles.

denkt ihr da ist noch was zu retten? oder muss man sich langsam schon gedanken um die playoffs machen?
ich hatte das team eigentlich wesentlich besser eingeschätzt.
ich meine die pacers sind sicher nicht schlecht, aber die waren in einem b2b und die CELTICS waren die, die müde ausgesehen haben?!
das kann nicht nur am alter liegen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Momentan spielen wir sehr lahmarschigen und unmotiviert aussehenden Ball... Ich denke einfach dass das an der Tatsache liegt, dass das Team sehr erfahren ist und momentan immer noch im "erstmal fit werden, in die Playoffs kommen wir sowieso irgendwie" Modus ist (ganz ähnlich sah es bei den Mavs bis letzte Woche auch noch aus, die haben sich allerdings daraus "befreit", was ich uns momentan nicht zutraue).

Wir werden wohl als 6 oder 7 Seed in die Playoffs kommen, Runde 1 überstehen und dann rausgekegelt, so zumindest mein Gefühl...
Es wird nach dieser Saison echt Zeit für einen Neuanfang. Rondo binden, Allen nen angemessenen Rentenvertrag geben und Reset-Button drücken...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Große Angst um die Playoffs würde ich mir noch nicht machen, gerade im Osten, wo im Moment Cleveland in den POs wäre. Zumal Boston ja immer mit dem Nachbrenner arbeitet. Mal die nächsten 2 Wochen abwarten...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ja mit nem guten saisonstart hab ich nicht gerechnet, aber so langsam könnten die spiele wenigstens ein bisschen ansehnlicher werden und auch hier und da mal ein sieg rumkommen. bis jetzt haben wir nur gegen detroit, washington und new jersey gewonnen...die so ziemlich schlechtesten teams der liga.
okc wird uns wohl heute auch schön vermöbeln...
 

trAAx87

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Beunruhigend

Naja, eigentlich ist man durchgehend einem Rückstand hinterher gelaufen, solide sieht für mich anders aus. Außerdem hatte ich immer das Gefühl OKC könnte jederzeit noch eine Schippe drauflegen, was sie zwischendurch auch taten um den Vorsprung wieder auf 8-10 Punkte zu vergrößern..
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich besorgniserregend was wir momentan Spielen, ca. 20% der regular Season sind jetzt absolviert und man hat eine Statistik von 4-8 zu Buche stehen.
Klar, Pierce hat anfangs gefehlt und dann wahrscheinlich auch ein wenig Zeit gebraucht um sich in das Spiel zu integrieren, allerdings kann man sein fehlen nicht allein für die ,zum Teil, sehr schlechten Leistungen verantwortlich machen.
Wie ein Vorposter schon sagte, man konnte bisher nur gegen Washington, die Nets und Detroit gewinnen.
Die Playoffs sehe ich momentan noch nicht gefährdet, aber bei dem aktuellem Leistungspotential wird es wohl maximal für Seat 6-8 reichen und dann wird man vermutlich Sang- und Klanglos gegen die Bulls, oder Miami, ausscheiden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
danny ainge hat übrigens von "major changes" bis zur deadline geredet, wenn sich hier nichts ändert.
frage ist halt nur wer hier überhaupt großen tradewert hat. KG eventuell wegen seinem riesigen auslaufenden vertrag und rondo, aber den will ich nicht gehen sehen.
 

trAAx87

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Es stellt sich ja auch noch die Frage, wen kann man bis dahin eigentlich noch bekommen? Howard vielleicht, nur müsste man für ihn wahrscheinlich ein Paket um Rondo/KG/O`Neal + Add schnüren, was die Probleme eigentlich nur verschiebt.
Ich könnte mich tendenziell auch mit einem Abgang Rondos anfreunden, allerdings müsste dann hochwertiger Ersatz auf der 1 her, D-Will wäre da ab nächstem Sommer vielleicht zu haben.
Trotzdem, priorität sollten Verbesserungen auf der 4/5 haben.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja ich denk eigentlich, dass trades nicht viel bringen werden.
die free agency kann einiges:
auf der 5 könnte ich mir da hibbert gut vorstellen, da howard nicht nach boston will (warum auch immer...).
auf der 4 wären beasley und hickson vllt nicht schlecht und bass resignen.
vielleicht kommt kg auch für schmales geld nochmal 1-2 saisons, als backup veteran.
 
Oben