Boston Celtics - Saison 2024/2025 - Ready für Repeat?!

ocelot

Bankspieler
:rolleyes:Also.. bei der Serie "The Pitt" ist es mir Anfangs des Jahres zum ersten Mal aufgefallen. Eine HBO-Produktion, die nicht in Deutschland verfügbar ist. Meine Amateur-hafte Vermutung: Es hat was mit "Max" zu tun, dass erst ab 2026 in Deutschland verfügbar ist. Nicht mehr alle HBO-Produktionen scheinen mir nun bei Sky Deutschland (und damit WOW) zu landen. Katastrophe.
Es ist immer ein ziemliches Lizenz-Wirr-Warr in Deutschland. Ich weiß noch, wie schockiert ich damals war, dass irgendeine Netflix Serie (House of Cards?) nicht auf Netflix verfügbar war. Und es wird immer mehr aufgesplittet auf verschiedene Anbieter.

Mahoney_jr

Bankspieler
Es ist immer ein ziemliches Lizenz-Wirr-Warr in Deutschland. Ich weiß noch, wie schockiert ich damals war, dass irgendeine Netflix Serie (House of Cards?) nicht auf Netflix verfügbar war. Und es wird immer mehr aufgesplittet auf verschiedene Anbieter.

Ja, die lizenzieren manchmal nur einzelne Staffeln, wild. Oder gestern Abend mein Sohn und mein Neffe, wollen Kung Fu Panda schauen und Teil 3 ist auf Netflix, Teil 4 auf Sky.

Viel wichtiger.. ich hatte gar nicht gedacht, dass mich so eine Ankündigung richtig kribbelig machen wird. Luka als Laker ist krass für die große Rivalry.

ocelot

Bankspieler
Ja, die lizenzieren manchmal nur einzelne Staffeln, wild. Oder gestern Abend mein Sohn und mein Neffe, wollen Kung Fu Panda schauen und Teil 3 ist auf Netflix, Teil 4 auf Sky.

Viel wichtiger.. ich hatte gar nicht gedacht, dass mich so eine Ankündigung richtig kribbelig machen wird. Luka als Laker ist krass für die große Rivalry.

Finals Rematch? :D Muss sämtliche Spiele seit dem ASG nachholen :(, zu viel los gerade bei mir.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das war ordentlich. Lakers ohne Interior D, spürbar bei den Drives und hier und da an den Boards. Aber hat schon Spaß gemacht, den Jays zuzusehen und wie sie nun in ihrer Prime richtig physisch spielen können.

Der reacharound gegen Luka wird trademark ;)

Überraschend gut: Knecht. Ordentlich im one and one D. Ein paar gute Layer mit Kontakt.

Und Horford hat mal wieder eines dieser Spiele, die er sich im Kalender vorher markiert hat und sein Vintage game mitbringt :)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Brown mit 42, Tatum mit 45 Minuten und das ohne OT, da hatte jemand ein wenig Respekt vor den Lakers? ;)

Joey

Bankspieler
So wie gerade alle die Lakers hypen, war das klar, dass Boston heute mit voller Kapelle spielt. Hat denen wahrscheinlich auch gut getan. Gefühlt ist bei den Celtics etwas die Luft raus und man seht sich nach den POs

gentleman

Administrator
Teammitglied
So wie gerade alle die Lakers hypen, war das klar, dass Boston heute mit voller Kapelle spielt. Hat denen wahrscheinlich auch gut getan. Gefühlt ist bei den Celtics etwas die Luft raus und man seht sich nach den POs
Lakers ohne Rui und Hayes und am Ende mit LBJ mit groin strain raus, da wirds dann halt fast unmöglich bei ausgeruhten Celtics was zu holen. Zeigt natürlich auch dass das bei den Lakers schon auch noch recht fragil ist, trotzdem holt JJ aus der Truppe mMn vor allem defensiv echt viel raus. Jetzt muss man sehen wie lange Bron ausfällt, wird aber angesichts des toughen schedules sowieso hart. Da soll er lieber keinen Stress mit dem Comeback haben

Joey

Bankspieler
Ich hab ja nichts gegen die Lakers gesagt. 8-0 kam nicht von ungefähr.

Aber die Celtics sind natürlich nach wie vor das klar bessere Team. Nur darum geht es in der RS oft nicht. Da geht's oft um Einstellung und Motivation. Und die war eben voll da heute bei Boston. Da hat es jedes Team schwer.

Mahoney_jr

Bankspieler
Brown mit 42, Tatum mit 45 Minuten und das ohne OT, da hatte jemand ein wenig Respekt vor den Lakers? ;)

Die kamen mit 8-0 ;) Aber mal im Ernst: diese Saison haben sich die Celtics zuhause auch ein paar peinliche Auftritte geleistet. Ich vermute, die Fans waren heiß auf LeBron und Luka und das Team wollte allein deswegen mal was zeigen. Ganz individuell merkt man Brown natürlich auch an, dass er besonderen Spaß hat, gegen Luka zu verteidigen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ist zwar bislang immer nur Regular Season, aber die Thunder haben Kryptonite gegen die Celtics ;) keine Defense, die SGA mal über mehrere Possessions Probleme bereitet. Chet verhindert viele Layups und streut vorne von überall ein.

In der ersten Hälfte zudem OKC immer wieder am Korb abschließen lassen. Ich hatte das Gefühl, die Celtics müssen erstmal jeden dieser Thunder kennenlernen und das wirklich jeder ordentliche Prozente beim Abschluss hat. Die Layup Line war nicht die richtige Taktik. Aber.. die Dreier kommen dann halt auch, wenn man etwas tiefer steht. Bislang kein vernünftiges Rezept.

Nur Regular Season, klar. Ramadan ist auch im April vorbei und vielleicht wird KP wieder gesund.. aber es benötigt auch einen besseren Plan auf beiden Seiten des Courts. Und vielleicht die Hoffnung, dass einer der Guards noch lernt, wie man SGA contained (Pritchard macht das übrigens ganz gut).

Special mentions:

Jaylen hatte die Aufgabe auf SGA zu gehen, vielleicht auch deswegen insgesamt müde, aber das war insgesamt einfach zu wenig.

Tatum stark.

Oben