Boston Celtics - Saison 2025/2026 - Celtics University Year

Mahoney_jr

Bankspieler
Baylor in! Spielt mit Fingerkappe, ähnlich wie Jrue letztes Jahr. Ein paar der weiten Dreier sahen wackelig aus, aber das ist bei ihm eigentlich immer so. Hat tolle Defense gespielt, überall seine Finger bei den Abprallern dabei gehabt, gutes Handling. Scheierman ist echt weiterhin eine Überraschung. Hat mehr Material, als man so denkt bei seiner Größe und seinem Alter.

Aber die Story des Spiels ist Queta. Wer nicht viel Zeit hat, der kann sich auf das zweite Viertel und die letzten sechs Minuten stürzen. Philly schaffte es, immer wieder heranzukommen, aber was Queta dann am Ende gemacht hat: echt gut. 2x Edgecombe beim Dreier verteidigt, vorne immer wieder selbst abgeschlossen.

Und Rebounds, Rebounds, Rebounds. Philly hat zu wenig Rebounder, insbesondere auf der 3/4, aber Boston ist insbesondere am offensiven Brett auch echt eine Macht geworden.

Allgemein ein paar schöne Plays bei Boston nun immer wieder zu sehen. Queta darf da dann auch den Assist auf den Corner Man spielen, wenn er vorher der Roll Man war. Philly hat viel geholfen und dementsprechend gab es einige gute und offene Würfe.

Wenn ich noch einen weiteren Wunsch frei hätte, außer ein Tatum bei 100%: ich hätte gerne noch besseres Passing im Team ;) ist schon besser geworden, auch Brown mit guten Ablegern gestern Nacht, aber da sind wir eher Durchschnitt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Es ist kompletter Wahnsinn, dass wir womöglich schon viel weiter mit einem neuen Finals Roster sind.

C: Queta hat seine Awareness so stark verbessert, dass er als Center legit ist
PF: Tatum ist Tatum
SF: Brown ist Brown
SG: Hugo ist Hugo
PG: White ist White

PS: nur bei einer Position habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben, aber er ist so viel runder als Prospect als ich beim Draft gedacht hätte

Mahoney_jr

Bankspieler
@ocelot hat das bestimmt schon gesehen, aber ich bin jetzt erst in der Lage "Celtics City" zu schauen. Gefällt mir wirklich sehr gut :) jetzt folge 8 von 9.

Paul Pierce, stabbed 11 times... Ein wichtiger Puzzle Stein für meinen Weg mit den Celtics. Einfach krass, was damals passiert ist und wie er das überlebt hat und weitergemacht hat.

Mahoney_jr

Bankspieler
Komplett von Charlotte vermöbelt worden.

Charlotte ist vorne richtig gut, man erkennt natürlich ein bisschen die Handschrift und dass dort auch Celtics Plays gelaufen werden.

Außerdem sind sie sehr schnell in der richtigen Defense Position. Versuchen Dreier zu unterbinden und haben eine Nase dafür, wo die Celtics hinpassen wollen (ein paar der Turnover erklären sich so).

Deren Stars sind auch richtig cool. Aber im Team machen auch Diabate, Bridges, White sehr viel Sinn.

Die Celtics waren nur leider nicht auf der Höhe. Der Gameplan gegen die Hornets war offensichtlich der Zug zum Korb. Jaylen kam insbesondere sehr gut durch, nur hat er dann die Layups der Reihe nach vergeben. Auch Vucevic und Queta gingen sehr nachlässig hoch. Das allein erklärt schon einen großen Teil der Wurfquote.

Dann die Geduld und der Blick für den Nebenmann. Kaum mal eine Hesi, wenig Antäuschen, wenig playmaking.

Hier fällt mir etwas schwerer zu sagen, ob es nur Tagesform war oder ob die Hornets da wirklich was gefunden haben.

Denn die Celtics wurden dann nachhaltig geschädigt imho. Es ist ja das ganze Jahr schon verwunderlich, wie oft sie gewinnen und das trotz so schwacher individueller Offense, abgesehen von wenigen Spielern. Und das hat man gesehen. Wenn das Playmaking so sehr kastriert wird, wie heute; dann werden die Playoffs finster.

Bonus Problem: Pritchard sehr harmlos.

Also.. kann gut sein, dass die da nicht richtig im Spiel waren und vergessen haben, wie man hochprozentig abschließt. Kann aber auch gut sein, dass da nun tape produziert wurde, was der erste Playoff Gegner genüsslich anschauen wird.

ocelot

Bankspieler
@ocelot hat das bestimmt schon gesehen, aber ich bin jetzt erst in der Lage "Celtics City" zu schauen. Gefällt mir wirklich sehr gut :) jetzt folge 8 von 9.

Paul Pierce, stabbed 11 times... Ein wichtiger Puzzle Stein für meinen Weg mit den Celtics. Einfach krass, was damals passiert ist und wie er das überlebt hat und weitergemacht hat.
Ich schaue dieser Tage kaum etwas aus Zeitgründen, selbst Celtics Basketball kommt viel zu kurz. Serie ist aber auf dem Merkzettel :love:

Mahoney_jr

Bankspieler
Also nicht das ich wüsste, kann aber Celtics City vom Namen auch nicht ganz zuordnen gerade bei den gefühlt fünf Dokus die seit der Championship im Umlauf waren.

Ah okay. Das ist die Serie, die u.a. von Bill Simmons als Executive Producer produziert wurde. 9 Folgen je ca 55 Minuten. Jede Folge eine Phase der Franchise, aber nicht nur Spiele und Erfolge, sondern auch viel Boston, also "City". Die Rassenunruhen, der Rassismus auch gegenüber Spielern, sind z.B. ein wichtiger Aspekt, gleichzeitig aber die Rolle der Celtics als Wegbereiter für den ersten Schwarzen der gedraftet wurde, die erste schwarze S5, den ersten schwarzen Coach. Aber natürlich auch der Garden, Red Auerbach etcetc.

Fathi8

Bankspieler
Ah okay. Das ist die Serie, die u.a. von Bill Simmons als Executive Producer produziert wurde. 9 Folgen je ca 55 Minuten. Jede Folge eine Phase der Franchise, aber nicht nur Spiele und Erfolge, sondern auch viel Boston, also "City". Die Rassenunruhen, der Rassismus auch gegenüber Spielern, sind z.B. ein wichtiger Aspekt, gleichzeitig aber die Rolle der Celtics als Wegbereiter für den ersten Schwarzen der gedraftet wurde, die erste schwarze S5, den ersten schwarzen Coach. Aber natürlich auch der Garden, Red Auerbach etcetc.
Scheint sich auch als nicht Celtics Fan zu lohnen. Werde ich im Sommer mal reinschauen. Danke für die Insides.

Mahoney_jr

Bankspieler
Scheint sich auch als nicht Celtics Fan zu lohnen. Werde ich im Sommer mal reinschauen. Danke für die Insides.

Gern, das ist wahrscheinlich in Deutschland untergegangen, genau wie "The Pitt". HBO hat letztes Jahr manche Lizenzen Sky (Atlantic TV) vorenthalten und dazu gehörten ein paar neue Eigenproduktionen. Die sind für uns erst seit Januar mit dem HBO Abo zu schauen.

Ich selbst hatte "Celtics City" auch schon komplett wieder vergessen und das erst vor ein paar Wochen zufällig entdeckt, als ich im Katalog gestöbert habe.

Inhalt der Serie ist also alles von Gründung bis 2024 und dem Titel.

Oben