Boston Celtics - Saison 2025/2026 - Celtics University Year

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Also ich hatte nicht viel erwartet vom Match gegen OKC, da man ohne White und Tatum (und Vooch) spielte, wurde aber mal wieder eines besseren belehrt - war ein richtig enges Match, in dem die Celtics zwischenzeitlich auch mal mit 9-10 Punkten vorne waren.

Am Ende war Pritchards Wurf leider zu kurz.
Gratulation an Shai zum alleinigen Record der 20+ Punkte Matches in Folge.

Gute Matches von Baylor, Hugo und auch RHJ war wieder stark.

Habe vermehrt Dort in der Defense zugesehen, da ja die letzten Monate oft von Unsportlichkeiten seinerseits geschrieben wurde. Im ersten Viertel bei einem Jumper von Brown an der Basline, machte er find ich eine eigenartige Beinbewegung Richtung Browns Beine. Passierte nicht viel, außer dass Dort zu Boden gefallen ist, aber wirkte etwas eigen. So st wäre mir nix großartiges aufgefallen, außer dass er sich scheinbar in der Defense mehr rausnehmen darf als andere Spieler. Defense gegen Pritchard vor der Halbzeit waren gefühlt schon 3 Sekunden lang Fouls, bis endlich gepfiffen wurde. Sonst auch sehr hart an der Grenze was er da abziehen darf, was bei anderen bei einem Minimum davon gleich ein Foul ist. Verteidigt viel mit den Armen/Händen am Gegenspieler, was eben sonst schnell gepfiffen wird.

Bitter auch, dass Brown das Foul, das eigentlich ein automatic call ist (über dorts fuß gestolpert und zu Boden gegangen) nicht bekam, stattdessen war es ein Turnover und zwei Gegenpunkte (das and 1 haben Thunder nicht genutzt) - bei einer zwei Punkte Niederlage doppelt bitter.

Was nicht heißen soll, dass die Refs Schuld an der Niederlage hatten, denn das waren schon die Celtics selbst, die den Off Rebound zuließen und dann foulten.

Oben