Sieht so aus als gelingt Mazzulla gerade sein eigentliches Meisterstück. Stark was die Celtics spielen. Es ist zwar sehr schade, dass das Meisterteam keine Gelegenheit bekommen hat es mit der OKC Maschine aufzunehmen, aber grundsätzlich ist mir dieses Celticsteam symphatischer als das "Superteam" zuvor mit Jrue und Porz (was nicht an ihnen liegt). Es macht irgendwie mehr Spaß, wenn die Erwartungen ein bisschen niedriger sind und man diese überhaupt übertreffen kann.
Das Superteam hat ja kaum zusammen gespielt. Wobei ich die Iterationen in der ersten Saison viel besser als in der zweiten Auflage fand. Das hat imho mehrere Gründe gehabt, darunter Gesundheit von Brown, Holiday und KP, aber eventuell auch mit wieder mehr Ball Stoppage von Tatum (war zumindest mein Eindruck, ggf. weil Brown mit seinem Knie viel weniger Fastbreaks gelaufen ist).
Ich weiß aber was du meinst, wenn es um den Spaß am aktuellen Team geht. Man spielt sehr schnell und es ist eine balanced attack. Brown erzwingt ab und zu, aber meistens nur ein kurzen Etappen und es wirkt trotz hoher USG% sehr harmonisch.
Dazu diese schnellen, jungen Wings, die auf beiden Seiten des Courts immer in Bewegung sind. Jetzt explodiert nicht nur ein wieder reparierter Brown, sondern man hat Walsh, Minott, Gonzalez die immer wieder Richtung Korb durchstarten.
Mir gefällt es auch sehr gut, seitdem Mazzulla Minott als Backup Center aufstellt und Walsh in der S5 den "Jrue" gibt. Echt gut.
Side Note:
Habe Lakers - Celtics gesehen, aber teilweise live und nicht "all possessions". Dadurch konnte ich ausnahmsweise mal das Color Commentary und die Interviews verfolgen und was die so für Geschichten erzählen (wollen).
SVG und der Rest der Crew lieben die Walsh-Story. Das Fohlen wächst vor unser aller Augen in seinen Körper, trifft, handled, assisted da vorne in der Jrue-Position, gibt wie immer sympathische Interviews und spielt diese Full-Court-Kraken-Defense, schlüpft durch Screens wie Randall von der Monster AG durch Türschlitze, gibt immer 100% und veranlasst das National TV dazu, sich auf ihn zu fokussieren und einen Spitznamen zu zu suchen ("Garbage Man" wird gepusht, naja).
Wenn der jetzt Prestige aufbaut, hat der auch bald weniger Foulprobleme und bekommt noch mehr Minuten.
LFG!