Früher gab's mal hier und da Seiten, auf denen manch einer selbst zusammen gestellte DVDs angeboten hatte ... natürlich zu einem entsprechenden Preis. Die rechtliche Lage war damals nicht minder "grau" als bei besagten Torrent-Seiten, da jemand die DVDs kommerziell Vertrieb.
Bei Sport-Übertragungen ist das schon so ne Sache diese aufzunehmen und dann anderen anzubieten. Manche Rechte-Inhaber nehmen dies stillschweigend hin ... manch andere akzeptieren dies nicht. Daher auch der entsprechende Disclaimer am Ende einer HBO-Übertragung und daher das Entfernen entsprechender Videos bei YouTube.
Wer sich so eine selbst zusammengestellte Kopie kauft, der braucht sich keine großen Sorgen machen ... wer sie vertreibt schon eher.
Wie auch immer, wenn man bei Google nach Torrents vom Boxsport sucht, dann trifft man schnell auf zwei Seiten, bei denen sich ein breit gefächertes Angebot findet, obgleich sie hier natürlich nicht direkt verlinkt werden sollten.
Neben aktuellen Kämpfen finden sich dort auch Klassiker zu genüge. Stets bedacht werden sollte, dass bei solchen "Trackern" erwartet wird, dass man ähnlich viel an Datenmenge hochlädt wie man auch runterlädt ... anderenfalls kassiert man womöglich eine Sperrung.
Da es sich nicht um öffentliche Torrent-Seiten handelt (wie z.B. thepiratebay etc.), laden hier nur die angemeldeten User hoch und runter. Wer sich über BitTorrent ein Musik-Album runterlädt, der muss damit rechnen, dass irgendwo ein Programm aufzeichnet, von welcher IP es Daten empfängt ... bei geschlossenen Trackern ist mir dies nicht bekannt.
Dass sich ein deutscher TV-Sender darum schert, ob der übertragene Kampf später im Internet auftaucht, wäre mir neu ... viele Laden sie ja ohnehin in die eigene Online-Mediathek.
Ich weiß nicht, wie das Urheberrecht in den USA genau gestrickt ist, aber ich glaube kaum, dass HBO sich groß dafür interessiert, dass sich vielleicht 30 Leute in Deutschland über BitTorrent einen PPV-Kampf von Pacquiao ziehen, den sie sonst nie hätten sehen können.
Würden US-Amerikanische Rechtinhaber sich an den Torrent-Nutzern stoßen, dann doch eher an denen im eigenen Land. Wahrscheinlich guckt HBO eher, ob jemand "Game Of Thrones" hochlädt.