Box-News App


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe in den letzten Wochen mit zwei Freunden an einer App bzgl. News im Boxen gearbeitet und die erste Version ist nun fertig. Die Mods waren so nett und ließen mich dieses Thema eröffnen, um euch die App ein wenig vorzustellen und euch nach Verbesserungsvorschlägen, Kritik etc. zu fragen.

Der Hintergrund war, dass ich gerne eine App gehabt hätte, die mir so gut wie möglich auf "einen Blick" die Nachrichten und Artikel von den für mich wichtigsten Quellen liefert, ohne dass ich unzählige Webseiten durchforsten muss. Mit den bisherigen Apps zum Thema Box-News war ich nie wirklich zufrieden, weil mir entweder wichtige Quellen fehlten, oder der Social-Media Aspekt zu kurz kam.

Wir haben nun also eine App entworfen, die sowohl englische, als auch ein paar wenige deutsche Quellen im Presse-Feed anbietet und Push-Nachrichten ermöglicht, wenn z.B. Boxingscene oder ähnliches einen neuen Artikel veröffentlicht hat.
Des Weiteren gibt es einen Facebook-Feed, wo neue Facebook-Nachrichten von bestimmten Usern angezeigt werden (z.B. Promoter, News-Seiten etc) und einen Twitter-Feed, der Tweets von diversen Promotern retweetet und somit in der App anzeigt. Außerdem gibt es auch noch einen YouTube-Feed mit vielen verschiedenen Channels, wo alle möglichen aktuellen Videos angezeigt werden und abrufbereit sind.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch die App mal anschauen könntet und mir sagt, was euch gefällt/nicht gefällt und was wir noch verbessern können (Quellenvorschläge etc. sind natürlich immer willkommen, RSS-Feed ist aber wohl Voraussetzung hat man mir gesagt).
Ich hab von App-Entwicklung keine Ahnung und war daher vor allem für das Aussuchen der Inhalte verantwortlich. Solltet ihr aber technische Sachen bemängeln, dann gebe ich das natürlich weiter.

Zu guter Letzt natürlich noch der Link, selbstverständlich ist die App kostenlos:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tifosi.no1boxingnews

Ich hoffe natürlich, dass euch die App grundsätzlich gefällt und einen Mehrwert bietet, aber wie gesagt sind auch Kritik und Vorschläge zur Verbesserung herzlich willkommen.

Viele Grüße,

Bickle85
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gute sache:thumb:.......aber wäre es nicht hilfreicher wenn man diesen thread erstmal auf der hauptseite ballert und nach ca 3-4 wochen in die "plauderecke"stellt????
Hier schaut doch kaum einer rein.......wäre echt schade,da ick die idee/den aufwand und mühe sehr schätze.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Vielen Dank!

Das dürfen gerne die Mods entscheiden. Da es hier ja auch "Mediendiskussion" heißt, dachte ich es passt hier gut rein. Aber wenn hier nur wenige reinschauen, dann ist das natürlich schade.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Habe das Thema jetzt mal hierher verschoben. Nächste Woche wird es dann in die Mediendiskussion zurückgesetzt.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Top! :thumb: Danke dafür. Unter "Alle Artikel" sieht man gleichzeitig alle grundsätzlich verwendeten Quellen, richtig?

Ja das ist richtig. Es kommen in nächster Zeit noch drei-vier Quellen dazu. Und wie gesagt, wenn jemand noch weitere Vorschläge bzgl Quellen hat, dann werden wir versuchen diese zu integrieren.
 
Oben