Box Regeln in Italien!


Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
In Italien sind die Boxregeln nicht so wie im Rest der Welt, dort muss der Ausländische Boxer noch gegen den Ringrichter gewinnen!
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Kuchen schrieb:
In Italien sind die Boxregeln nicht so wie im Rest der Welt, dort muss der Ausländische Boxer noch gegen den Ringrichter gewinnen!

... und gegen die Punktrichter, den Fernsehsender (siehe Highlights jeder Runde) sowie das Publikum.

Das weiß ich nicht erst seit der IBF-Intercontinental-Meisterschaft im Weltergewicht, die der Pole Kowalski klar gewann. Der Ringrichter hat seinen Landsmann zudem mehrmal vor dem K.o. gerettet, besonders in der 3. Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Clean up your own Backyard (sang damals Elvis im Jahre 1969).
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
rohanff schrieb:
Clean up your own Backyard (sang damals Elvis im Jahre 1969).

:thumb: Seh' ich genauso. Ist kein typisch italienisches Phänomen. Gibt es leider bei uns auch, daß der Kampfverlauf sofort unterbrochen wird, sobald es für den Gastboxer gut läuft. Dann kommen solche Allgemeinplätze wie "watch your heads" oder der Hinweis "no holding", obwohl der Gastboxer gar nicht gehalten hatte, sondern der in Bedrängnis geratene Heimfavorit. So unterbricht ein "parteiischer Unparteiischer" immer wieder im entscheidenden Moment und nimmt dadurch gezielt Einfluß.
Enge Runden eher dem Lokalmatadoren zu geben ist überall gängige Praxis. Das finde ich auch gar nicht so schlimm, solange nicht Schwarz aus Weiß gemacht wird !
Aber Fernsehkommentatoren, die im Zusammenschnitt die wenigen guten Passagen des Heimboxers gezielt herausnehmen und den Rest nicht zeigen, gekoppelt mit entsprechenden "Lobgesängen" auf die klar dominierenden Treffer etc. etc. :wall:
Das gibt es leider überall.
Allerdings gibt es auch immer wieder und das Gott sei Dank Beobachter der Szene, die auf solche Dinge hinweisen.
Leider werden Kritiker oft als Miesmacher und Querulanten abgestempelt, dabei sind es die einzigen Lichtblicke in einer allzu leicht manipulierbaren unkritischen Masse von mediengläubigen und angepassten Leisetretern. die sich keinen eigenen Standpunkt zutrauen.

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
tullipan schrieb:
Dafür von mir erstmal nen dicken, fetten :thumb: (Hey, Roland, Du wirst doch nicht etwa ?!?!? ;) )
Und Medico spricht mit meiner Zunge ... :belehr: ...


Igitt, igitt, das tue ich ganz bestimmt nicht, dafür nimmst Du mir zuviel "Fäkalsprachliches" in den Mund. Außerdem habe ich ja eine eigene Zunge, die sogar manchen hier noch zu gut funktioniert.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
In Italien ist es aber besonders schlimm! wie erwähnt der Kampf des Polnischen Boxers war wieder so ein Skandal Urteil! Oder Branco gegen einen Argentinier (Bogos?) In Italien sollten keine Boxkämpfe mehr stattfinden!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Kuchen schrieb:
In Italien ist es aber besonders schlimm! wie erwähnt der Kampf des Polnischen Boxers war wieder so ein Skandal Urteil! Oder Branco gegen einen Argentinier (Bogos?) In Italien sollten keine Boxkämpfe mehr stattfinden!


dann empfehle ich dir mal den kampf grigorian vs. zegan anzuschauen.
wie man gregorian da vorne haben konnte, wird mir immer ein mysterium bleiben. der könig sah nach dem kampf aus als wär er vor nen lkw gerannt und bekam trotzdem den sieg zugesprochen....

also nicht nur in italien..und auch nicht "in italien ist es besonders schlimm".
hier ist es keinen deut besser.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Nephilim1271 schrieb:
dann empfehle ich dir mal den kampf grigorian vs. zegan anzuschauen.
wie man gregorian da vorne haben konnte, wird mir immer ein mysterium bleiben. der könig sah nach dem kampf aus als wär er vor nen lkw gerannt und bekam trotzdem den sieg zugesprochen....

also nicht nur in italien..und auch nicht "in italien ist es besonders schlimm".
hier ist es keinen deut besser.


Da kann ich Dir nur 100%ig zustimmen. :thumb:
Das war im Januar 2003 in Essen und das Urteil war eine Riesenfrechheit und Betrug, nicht nur an Matt Zegan, sondern am Boxsport überhaupt.

Dariusz Michalczewski, der den Kampf am Ring mitverfolgt hatte, war sprachlos und sehr aufgebracht. Er äußerte seine Kritik an dem Urteil aber aus naheliegenden Gründen nur auf polnisch gegenüber einem polnischen Reporter, danach stapfte er wütend weg.

An diesem Abend fiel ja auch noch ein sehr diskussionswürdiges Split-Decision-Urteil, nämlich im Kampf von Michel Trabant gegen den jetzt (zumindest nach meinem Eindruck) sehr klar von Oktay Urkal geschlagenen Frederic Klose, den Trabant damals sehr umstritten nach Punkten gewann.

Ich hatte da vs. Trabant auch eher Klose vorne gesehen, aber der Herr Salzgeber und seine Kollegen sahen das damals natürlich (Veranstalter-konform) anders,
naja das ist ja ein bekanntes Thema, wollen wir nicht schon wieder darauf herumreiten......
Aber im Fazit hast Du völlig Recht: Hier ist es keinen Deut besser. :cry:
:wavey:
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
dann empfehle ich dir mal den kampf grigorian vs. zegan anzuschauen.
wie man gregorian da vorne haben konnte, wird mir immer ein mysterium bleiben. der könig sah nach dem kampf aus als wär er vor nen lkw gerannt und bekam trotzdem den sieg zugesprochen....

also nicht nur in italien..und auch nicht "in italien ist es besonders schlimm".
hier ist es keinen deut besser.

Dann stelle hier bitte den gesamten Kampfverlauf dar. Welche Runden hat Zegan dominiert?

Ich habe auf ZDF nur die Zusammenfassung gesehen und konnte, entgegen zu dem was Günter-Peter Ploog den Zuschauern einzureden versuchte, keinen völlig einseitigen Kampf zu Gunsten des Herausforderers erkennen.
 
Oben