Boxabend 7.1.06 - München: Drews vs. Brancalion & Chagaev vs. Calloway


Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Der erste Boxabend des neuen Jahres im ZDF steht an.
Nachdem Dimitrenko wg Verletzung abgesagt hat, ist Drews vs. Brancalion der Kampf, den das ZDF live überträgt.

Chagaev vs. Calloway soll in einer ausführlichen Zusammenfassung gezeigt werden, wie man das vom ZDF ja so kennt.

Habe Brancalion noch nie gesehen, wie schätzt ihr in generell bzw. die Chance gg Drews ein? Vom Rekord her ist scheint er kein sonderlich gefährlicher Gegner. Brancalion hat einmal außerhalb Italiens geboxt. 2003 verlor er gg Mario Veit in Leverkusen über 8 Runden nach Punkten.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=009053
 
S

sabatai

Guest
Der Kampfabend hat eher Eurosport/Spotlight Niveau... Wundert mich, dass das ZDF da mitspielt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja finde auch dass Chagaev der Hauptkämpfer sin sollte. Dimitrenko wäre ja auch Hauptkämpfer gewesen, warum dann nicht Chagaev? ist doch der gleiche Gegner! Hoffentlich wird der kampf wenigstens komplett gezeigt.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Dimitrenko gegen Calloway fand ich schon einen eher mauen Hauptkampf. Da sich Dimitrenko noch in der Aufbauphase befindet, ist seine Gegnerschaft noch unteres Kaliber und Calloway sogar ein Schritt zurück, im Vergleich zu den "alten Haudegen" die der Ukrainer zuletzt in den Ring gestellt bekam.

Drews gegen Brancalion ist da auch nicht viel besser. Die Münchner werden von UBP ja nicht gerade verwöhnt.

@ Tobi G.

Lennox schrieb doch bereits, dass Chagaev vs. Calloway eine ausführliche Zusammenfassung werden soll. Heißt im Klartext, dass wir die Runden 1, 5, 7 und die letzten drei Runden komplett zu sehen bekommen, wenn es keinen schnellen KO gibt. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Na, da bedauere ichs ja nicht, dass ich den Kampf abend wohl verpassen werde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja Hauptkampf sollte dann eher Melkomian gegen Drozd sein. Die sind beide schon jetzt Cruisergewichts Top 10-15 und beide ungeschlagen.

Chagaev sollte Calloway kurzründig ausknocken (siehe erster Kampf) und Drews gegen den Brancalion interessiert nur Kroaten und Italiener......
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
die sendepolitik der mainzer kann man wahrlich nicht ganz nachvollziehen...auf der einen seite unterschlagen sie massenweise sehr, sehr gutes material und senden stattdessen z. B. einen löwenzahn nachtmarathon und jetzt lässt man ne, in meinen augen, höchst fragwürdige (ich konnte in der veranstaltung nichts interessantes und auch keinen sinn finden) boxveranstaltung im sendekalender, obwohl man mehr als genügend zeit hatte ein ersatzprogramm auf die beine zu stellen... :confused: :confused:

da schickt man jetzt die 2te ubp-garde gegen die dritte oder gar vierte internationale garde in den ring und verkauft dies womöglich noch als tollen kampfabend...damit tuen sich UBP und das ZDF mit sicherheit keinen gefallen, dem boxsport schon gar nicht...

ich ging eigentilch die ganze zeit davon aus dass der kampfabend auf dem DSF, unter der flagge des UBP-zöglings SES, über die bühne gehen wird...bis ich eben hier gelesen habe...

CC
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Für Chagaev ein interessanter Kampf, da sein einziger "Makel" im Rekord das Unentschieden gegen Calloway ist:


boxrec:

"2002-10-05 232½ Rob Calloway 214 43-3-0
Cobo Hall, Detroit, MI, USA D TD 3 10
~ Time: 2:16 | Judge: Frank Barbarich | Judge: Randy Ericson | Judge: Charles McHenry ~
Fight is stopped due to a Calloway cut caused by an earlier headbutt."
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Jo, schon interessant, dass er mehr als 2 Jahre lang in Deutschland größtenteils Luschen geboxt hat, nur um wieder bei Calloway anzukommen.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Jo, schon interessant, dass er mehr als 2 Jahre lang in Deutschland größtenteils Luschen geboxt hat, nur um wieder bei Calloway anzukommen.

So habe ich es noch gar nicht gesehen. :laugh2:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Die meisten mit 20 0 0 Rekord "Gerankten" haben sog. Luschen geboxt, zumindest die mit den cleversten Managern/Promotern. Das ist doch Business as usual. Die braucht man doch für strategisches Vorgehen...zu deren eigenem Nutzen oder aber um andere Kämpfer schneller nach oben zu bringen. :)
 
Oben