Boxausrüstung, Fitness what ever


InstaKilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal ne Frage an euch.
Wie pflegt ihr egtl eure Boxhandschuhe?
Gerade im Hinblick auf Geruch.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du hast bestimmt einen tollen Link, wo man etwas gegen diesen üblen Geruch kaufen kann.
 

InstaKilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Nicht wirklich. Ich will hier nichts verkaufen. Mich hat es echt interessiert. Ich habe nämlich eine Idee wie man den Geruch verhindern kann, mir aber nicht sicher bin ob es dafür Interesse gibt oder ob da jeder seinen eigenen Trick hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.107
Punkte
113
  1. Bandagen drunter tragen.
  2. Nach dem Training Handschuhe lüften, zum trocknen lagern oder evtl. Zeitungspapier rein zum Aufsaugen der Nässe.
Dann gibts noch antibakterielle Polster, aber 1 und 2 reichen eigentlich für gewöhnlich aus.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
  1. Bandagen drunter tragen.
  2. Nach dem Training Handschuhe lüften, zum trocknen lagern oder evtl. Zeitungspapier rein zum Aufsaugen der Nässe.
Dann gibts noch antibakterielle Polster, aber 1 und 2 reichen eigentlich für gewöhnlich aus.


Zeitungspapier funzt super und es gibt noch so 'Sagrotan'-Sprays, die man vor in die Handschuhe reineumeln kann.

Nach eine gewissen Zeit wusch ich meine Handschuhe auch - das mehrfach, geht btw auch bei niedriger Temperatur mit Schuhen - in der Waschmaschine.

Wenn ich sie schnell trocken brauchte hab' ich sie unter Aufsicht im Auftaumodus der Mikrowelle getrocknet. Natürlich nur die Lederhandschuhe und nicht synthetische [z.B. Adidas]- die schmelzen. ;)
 
Oben