Boxbücher und Boxfilme


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Hallo...
ich suche das Buch "Sein Weg zum Europameister" von oder über den Exeuropameiste der Amateure Ulli Nitzschke.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.837
Punkte
113
Hallo...
ich suche das Buch "Sein Weg zum Europameister" von oder über den Exeuropameiste der Amateure Ulli Nitzschke.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Ich kann Dir insofern weiterhelfen, als dass wenn Du schnell machst, offenbar ein Exemplar beim Sportantiquarat Matthias Drummer, Berlin verfügbar gemeldet ist:

such bei www.eurobuch.com

Drummer bietet das für 18 Euros plus Versand bei abebooks, buchfreund und zvab an.

Meine Angaben sind OHNE gewähr, kann sein, dass der Verkäufer das Buch schon verkauft hat, obwohl das Buch noch gelistet ist.

Würde Dir raten, falls es noch frei ist, so schnell wie möglich auf den button zu klicken oder das Antiquariat gleich anzurufen um die Sache einzutüten, denn die 32-seitige Broschüre ist grundsätzlich vergriffen und nicht leicht zu bekommen.

Hoffe, Das Buch ist noch frei und wünsch Dir viel Glück. take care Stef
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Hallo...vielen Dank für den Hinweis, ich denke es ist z.zt. das einzig lieferbare Exemplar in Deutschland...werde versuchen es zu ergattern...
ich glaube du hast mir vor ein paar Jahren schon einmal geholfen. Und zwar mit dem Buch über Fritz Chervet...hattest du es mir nicht geschickt, damit ich es scannen konnte?... Das Original hab ich daraufhin auch bekommen ..und zwar von seiner Schwester Claire...kostenlos und mit Autogramm. Hab mich revanchirt. Eine sehr angenehme Familie die Chervets...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.837
Punkte
113
Hallo...vielen Dank für den Hinweis, ich denke es ist z.zt. das einzig lieferbare Exemplar in Deutschland...werde versuchen es zu ergattern...
ich glaube du hast mir vor ein paar Jahren schon einmal geholfen. Und zwar mit dem Buch über Fritz Chervet...hattest du es mir nicht geschickt, damit ich es scannen konnte?... Das Original hab ich daraufhin auch bekommen ..und zwar von seiner Schwester Claire...kostenlos und mit Autogramm. Hab mich revanchirt. Eine sehr angenehme Familie die Chervets...

ja ich war das und .... Du hast mir damals auch ne tolle CD und unglaublich tolle Fotos von Boxern geschickt, die ich immer noch habe und ab und an durchaus betrachte und mich immer freue.

Hatte mal das Glück, mit Fritz Chervet ein Telefon zu führen. Er war wirklich sympathisch und gar nicht "von oben" herab. Ein eindrücklicher Typ und sehr nett.

Mags Dir von Herzen gönnen, dass es mit dem Buch damals geklappt hat und Du warst echt toll. Kompliment an Dich und ich wünsch Dir von Herzen, dass es mit dem jetzigen Buch klappt. Wär für mich persönlich durchaus ein Aufsteller. :thumb: Take care. stef
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Hallo..es hat geklappt mit dem Buch..es ist unterwegs zu mir...freu mich schon darauf, der Vater eines ehem.Arbeitskollegen ist 1953 bei den EM in Warschau im Halbfinale gegen Nitzschke ausgeschieden, Nitzschke wurde damals EM....es war Helmut Pfirrmann aus Weinheim, er stand 6 x im Deutschen Finale, darunter ein Sieg und eine Niederlage gegen Erich Schöppner, Schöppner besiegte 1955 den Titelverteidiger Nitzschke im Finale nach Punkten hier der Link: https://www.filmothek.bundesarchiv.de/video/583217?set_lang=de
Pfirrmann ist jetzt 88 Jahre alt und lebt in Weinheim in einem Altersheim ...er war der Landestrainer von Baden Württemberg und somit hat er auch den jungen Charly Graf betreut....und trainiert...
am 11.10. spricht Graf in Mannheim in der Abendakademie über sein Leben ..wahrscheinlich werde ich hingehen...wird bestimmt eine interessante anderthalb Stunde...ich melde mich mal wieder ...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Die Doku Counter-Punch habe ich gestern gesehen. Kann ich empfehlen geht knapp 90 Minuten und es geht um verschiedene Boxer aus dem Profi und Amateurbereich. Auch Promoter wie De La Hoya, Hopkins, K. Duva kommen zu wort.
 
Oben