Boxen für ältere Herren

Totila

Bankspieler
Boxen für ältere Herren/bitte in allgemeinen Boxthread verschieben

Ich bin mit knapp 35 vor kurzem erstmals in einen Verein eingetreten, um jetzt auch regelmäßig aktiv zu sein. Sportliche Ambitionen bezüglich eines offiziellen Kampfes habe ich da natürlich nicht mehr.
Mich würde mal interessieren, was jüngere Aktive von so alten Quasianfängern halten und wie lange die älteren User hier im Sparring aktiv waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Totila schrieb:
Ich habe vor rund 15 Jahren mal kurz in einem Fitnessstudio geboxt und bin dann mit knapp 35 vor kurzem erstmals in einen Verein gegangen, um jetzt auch regelmäßig aktiv zu sein. Sportliche Ambitionen bezüglich eines offiziellen Kampfes habe ich da natürlich nicht mehr.
Mich würde mal interessieren, was jüngere Aktive von so alten Quasianfängern halten und wie lange die älteren User hier im Sparring aktiv waren.

wieso steht der thread im nonsport-bereich?

mit 35 bist du ja wirklich nicht alt. Da gibts ja Spitzenboxer , die älter sind.

Totila

Bankspieler
OK, im Non-Sport Bereich war er völlig deplaziert, aber warum gleich in den Trash Talk?

timeout4u

Bankspieler
Was sollte man davon halten? Kommt durchaus manchmal vor, dass jemand um die 35 mal das Boxen ausprobiert und dabeibleibt, auch wenn offizielle Kämpfe natürlich nicht mehr ganz möglich sind. Aber meist sind diese Leute ja realistisch genug und wollen mit dem Boxen nichts mehr Großartiges erreichen, sondern einfach nur trainieren, den Körper fit halten und Sparringserfahrungen machen. Mehr ist in den meisten Fällen auch gar nicht mehr drin, auch wenn vielleicht Talent da ist. Mit 35 Jahren, ohne jegliche Kampfsporterfahrung in jüngeren Jahren, ist der Zug für eine größere Boxkarriere in den meisten Fällen bereits abgefahren, aber zum Training oder Sparring ist es schon ok und kommt gar nicht so selten vor. :thumb:
Ansonsten: warnen würde ich eher sog. Exboxer über 30, die hin und wieder mal testen wollen, ob sie im Sparring noch mit jungen und guten Boxern um die 20 wirklich mithalten können. :D ;)

Totila

Bankspieler
@HR
He he, ein neuer Stern am Boxhimmel ist aufgestiegen, selbstverständlich gehört das in die News! :D

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Schade,das dieser Thread hier gelandet ist :skepsis:
Sport bzw. Kampfsport für über 30/35jährige ist doch mal ein gutes Thema :teufel:

Devil

Bankspieler
His Royness schrieb:
Auch wenn ich nichts verschoben habe, wo willst du denn gerne hin, in die aktuellen Boxsport-News oder zu Fightnews... :D

:D

der war nicht schlecht , das muß ich zugeben.

Dieser Thread is zwar keine "Trash" , aber in die anderen Foren passt er such nicht so ganz.

Totila:
Also , du brauchst dir wegen deines "Alters" wirklich 0 Gedanken zu machen.
Das 1-Million-Dollar-Baby hat auch erst mit 31 angefangen und wurde gar noch Weltmeister :thumb: , ich kenne Rentner , die noch boxen und Archie Moore war mit 48 noch Champion und boxte mit 49 noch gegen Ali und das ist ist über 40 Jahre her und war ne Zeit , wo die Leute noch deutlich schneller alterten.

Totila

Bankspieler
Devil schrieb:
.
Das 1-Million-Dollar-Baby hat auch erst mit 31 angefangen und wurde gar noch Weltmeister

Sag mal, hast du den Film nicht zu Ende gesehen oder ist dieser Vergleich bewußt so gemacht?

Devil

Bankspieler
Totila schrieb:
Sag mal, hast du den Film nicht zu Ende gesehen oder ist dieser Vergleich bewußt so gemacht?

Was hat das mit dem Alter zu tun , wenn jemand unglücklich auf einen Hocker fällt?

Ironimo

Nachwuchsspieler
Ich hab den Film noch nicht gesehen. Und jetzt erfahre ich wichtige Fakten :cry:

Minos

Bankspieler
Devil schrieb:
Dieser Thread is zwar keine "Trash" , aber in die anderen Foren passt er such nicht so ganz.
:thumb: :(

Stimmt. Und da kommt die Problematik der neuen Forenstruktur zum tragen. So ein Artikel passt in keine der "Schubladen". :( Er ist andererseits zu interessant und ernsthaft, um im Trash-Bereich zu landen.
Ich habe meine Meinung damals ja nicht geäußert, da ich erst wenige Monate angemeldet war, aber die neue Forenstruktur im Boxbereich hat ihre Nachteile. Vorteile sehe ich im übrigen keine.

platine

Artificial Nonsense
timeout4u schrieb:
Was sollte man davon halten? Kommt durchaus manchmal vor, dass jemand um die 35 mal das Boxen ausprobiert und dabeibleibt, auch wenn offizielle Kämpfe natürlich nicht mehr ganz möglich sind. Aber meist sind diese Leute ja realistisch genug und wollen mit dem Boxen nichts mehr Großartiges erreichen, sondern einfach nur trainieren, den Körper fit halten und Sparringserfahrungen machen. Mehr ist in den meisten Fällen auch gar nicht mehr drin, auch wenn vielleicht Talent da ist. Mit 35 Jahren, ohne jegliche Kampfsporterfahrung in jüngeren Jahren, ist der Zug für eine größere Boxkarriere in den meisten Fällen bereits abgefahren, aber zum Training oder Sparring ist es schon ok und kommt gar nicht so selten vor. :thumb:
Ansonsten: warnen würde ich eher sog. Exboxer über 30, die hin und wieder mal testen wollen, ob sie im Sparring noch mit jungen und guten Boxern um die 20 wirklich mithalten können. :D ;)

Spricht da die eigene Erfahrung? :saint:

platine

Artificial Nonsense
Super-Grimm schrieb:
Doch, bis auf einen leicht amerikanischen Hang zum sentimental Melodramatischen ist der Film absolut klasse! :belehr:

Da kann ich nur zustimmen. :wavey:

Ich hatte nichts über den Film gelesen, bevor ich ihn gesehn habe und hatte eine wesentlich leichter verdauliche ("flachere") Handlung erwartet. :belehr:

Es ist halt kein purer Boxaction-Film wie Rocky123usw. Der Bruch in Handlung und Hauptdarsteller - dass eben 2 Seiten der Medaille gezeigt werden - ist auch genau das, was Raging Bull für mich interessant macht. Wobei ich million dollar baby nicht auf eine Stufe mit Raging Bull stellen würde, den ich besser finde.

Super-Grimm

Bankspieler
platine schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. :wavey:

Ich hatte nichts über den Film gelesen, bevor ich ihn gesehn habe und hatte eine wesentlich leichter verdauliche ("flachere") Handlung erwartet. :belehr:

Es ist halt kein purer Boxaction-Film wie Rocky123usw. Der Bruch in Handlung und Hauptdarsteller - dass eben 2 Seiten der Medaille gezeigt werden - ist auch genau das, was Raging Bull für mich interessant macht. Wobei ich million dollar baby nicht auf eine Stufe mit Raging Bull stellen würde, den ich besser finde.

Die Hauptdarstellerin hat trotz aller schlimmen Erfahrungen und Rückschläge so etwas straßenköterhaftes Unverbrauchtes, daß man sie einfach lieben muß. Wie ein geprügelter Hund, der immer wieder ankommt. Im Parsifal hieß es: Der reine Tor. Fand ich irgendwie rührend.
Fand auch vom rein Handwerklichen, daß die Darstellerinnen allesamt gut für die Boxszenen vorbereitet waren. Die Halmich wäre da eher unangenehm aufgefallen.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
@Totila

Gehst Du noch regelmäßig zum Training? Wie ernsthaft wird bei Euch gesparrt? Erzähl doch mal etwas von Deinem Training!

Oben