Ich glaube auch nicht das es funktionieren würde, dafür ist die Zahl der Boxfans doch zu klein. Die große Masse würde man wohl nur bekommen, wenn es einen deutschen Held geben würde und wenn der Preis fürs PPV im Rahmen liegen würde.
Die Formel 1 bei Premiere lief zu Schumis Hochzeiten ja auch ordentlich und es ist schon eine beachtliche Menge bereit gewesen, Premiere wegen Schumi zu abonnieren um einen exklusiven Blick auf die Formel 1 zu haben.
Da wir keinen deutschen Superstar im Boxen haben, bliebe wohl nur der harte Kern der Boxsport Fans die zu einem PPV Angebot greifen würden. Und hier würde wohl der Preis eine wichtige Rolle spielen. Da dieser harte Kern aber eine überschaubare Zahl hat, liese sich das wohl nur durch überdurchschnittliche Preise finanzieren. Und da kann sich jeder von uns (ich zähle die meisten von uns mal zum harten Kern) ja mal überlegen, welche Summe er auszugeben bereit wäre.
Wenn ich mir die Veranstaltungen mit deutscher Beteiligung anschauen, dann wäre ich wohl kaum bereit mehr als 5-10 Euro auszugeben. Es gibt halt selten Paarungen auf die ich mich so freuen würde, dass ich mehr auszugeben bereit wäre. Luan-Brewster wäre so ein Kampf gewesen, für den ich sicher auch 15 Euro gezahlt hätte, oder Vitali-Rahman, Wladimir-Peter, Green-Beyer. Das war es dann aber auch schon in jüngster Zeit.
Bei Kämpfen ausserhalb des deutschen Marktes sieht es schon etwas anders aus. Hier gab es in der Vergangenheit den ein oder anderen Kampf der mir sicher auch im Vorfeld 15 Euro wert gewesen wäre (z.b. Tarver-Jones, Hopkins-Taylor, alle Gatti Kämpfe).
Mehr als 15 Euro würde ich aber wohl auf keinen Fall ausgeben. Da wäre ich eher bereit einen Boxsportkanal zu abonnieren, auf dem rund um die Uhr Boxen geboten wird und der die wichtigsten Live-Events bieten würde. Da würde ich dann sicher auch bis zu 50 Euro akzeptieren, sofern man dann auch die Tops der internationalen Boxer sehen könnte.