Mal was zum Thema GEZ - Hier ein kleines Rechenbeispiel Meinerseits:
Das Ganze liegt dem Valuev-Ruiz Kampf zugrunde. Laut Quotenticker haben die Haupftkämpft im Schnitt ca. 8 Millionen Zuschauer im Fernsehen verfolgt. Sagen wir mal nun, dass die ARD für den Event 0,25 € von den Gebühren in den Topf geschmissen hat. Das tolle ist nun, dass man die Fernsehzuschauerzahl völlig ignorieren kann und man lieber die Haushalte die GEZ zahlen zu Rate zieht: Das wären momentan ca. 35 Millionen (bitte korrigieren falls ich mich irre). Nun rechnet man 35 Mille x 0,25 € und schon haben wir die Gesamtkampfbörse auf dem Tisch: 8,75 Millionen € - ca. 10,5 Millionen Dollar.
Fakt ist: durch unserer deutsches solidarisches System auf dem Fernsehmarkt bringt Free TV in dem Falle mehr Geld als PPV - bei großen Fights (wenn sie den mal kommen würden) und Promotion a la Foreman - Schulz (irgendwas um die 19 Mille Live am TV) könnte man die kühnsten PPV Zahlen aus den USA sogar toppen. Als Beispiel bringe ich hier mal Sturm - Abraham an.Wenn ich die Ausgabe beider (ARD und ZDF) addiere (0,50 €) käme man dann auf eine Börse von 17,5 Millionen € (21 Millionen Dollar).
Dann sagt mal was dazu :thumb: