boxen in israel?

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Ich war im Sommer dort und mich wunderte es, dass nie jmd. von klitschko, tyson oder greenberg dort je gehört hatte.
Durch den Auftritt von finer würde mich interessieren wie das boxen dort angesehen wird.
es gab doch Versuche dort das Boxen populär zu machen?

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Soweit ich weiß ist Boxen in Israel eine Randsportart, und es gibt dort auch erst seit ein paar Jahren einen nationalen Verband. Ich denke schon, dass der Boxsport in Israel - wie auch anderswo - einen großen Popularitätsschub bekommt, sobald der erste Landmann (oder Frau) einen großen Titel holt. Mit Greenberg haben sie ja auch einen HW, der vielleicht was reißen kann. Bis dahin werden die Israelis wohl lieber Fußball, Basketball oder Judo betreiben bzw. im Fernsehen schauen (Halmich-Finer wurde ja meines Wissens nach auch nicht im israelischen TV übertragen).

In den dreißiger und vierziger Jahren gab es übrigens eine ganze Reihe von jüdischen Boxern, die auch teilweise sehr gut waren (z.B. Artie Levine, der sich mit Sugar Ray Robinson mal einen denkwürdigen Fight geliefert haben muss!) Es gibt darüber ein ganz interessantes Buch "When Boxing was a Jewish Sport" - falls Du Dich für Boxgeschichte interessierst...
:wavey:

Boxing

Nachwuchsspieler
Greenberg ist wirklich ein sehr schlechter Boxer.
Ist nur noch ne frage der Zeit bis er seine erste niederlage von einen anderen schlechten Boxer kassiert.

Greenberg hat im Boxen 0 Zukunft.

MfG

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Naja es gibt evtl. auch noch foreman, salita aber ich glaube greenberg hat auch bei olympia auch mal silber geholt...

Warum ist der schlecht wo kann man seine Kämpfe anschauen?

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
z.B auf Eurosport aber vorsicht der moderator mag diesen wie er ihn nennt grünberg nicht so sehr, ich denke auch das greenberg keine besondere zukunft hat :wavey:

Attilio

Nachwuchsspieler
Greenberg, Erdei, Abraham, Povetkin, Arslan, Froch.....

Es gibt so viele Boxer, wo es täglich gesagt wird, dass er gegen den ersten guten Gegner verliert.

Dann kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.................

His Royness1

Administrator
Es gibt so viele Boxer, wo es täglich gesagt wird, dass er gegen den ersten guten Gegner verliert.

Dann kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.. kommt der nächster guter Gegner und er gewinnt, wird wieder der selbe Unsinn gesagt, und dann.................

also soviele gute Gegner hatte von denen aber noch keiner...

Big d

Bankspieler
Grünberg äh Greenberg ist von den Anlagen kein schlechter, er hat einen guten Punch und kann recht präzise Boxen. Allerdings hat er auch große Schwächn, er hat null Deckung, macht viel Show und hat deswegen kaum Workrate(oder wie Kastor sagt er soll Boxen und nicht posieren). Auch sein Conditioning scheint nicht so gut zu sein. Das größte Problem scheint seine EInstellung zu sein, er Entwickelt sich einfach nicht weiter. Er hat zwar ganz gute Meidbewegungen aber er macht halt nur 5 Schläge pro Runde hofft dann auf einen KO Punch was ihm gegen die Luschen die er bisher Kämpfte auch ganz gut gelang, gg gute Leute wird das aber schwer werden. So wird er nicht viel erreichen können, ich denke er sollte seinen Trainer wechseln(falls er besser werden will und nicht jetzt schon irgendwelche Wahnvorstellungen von seinem Können hat.

Oben