Boxer die IHR deutlich überschätzt habt?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.637
Punkte
113
Ich würde Michael Nunn nennen, als der hochkam, dachte ich, das wär einer der top 5 aller Zeiten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
Ich fand lemieux nicht schlecht. er ist schon eher ein puncher, aber eigentlich technisch nicht schlecht ausgebildet. gibt ja auch ne ziemlich gute boxtechnik serie auf youtube wo er als model steht (ich glaube sogar von seinem vater gemacht). aber wenn man so knallen kann vernachlässigt man halt auch mal die skills, gerade wenn man viele bums boxt.

außerdem wirkt er vom frame eher wie ein LMW, hat aber wohl schon probleme das MW zu bringen.

aber mal sehen, er ist ja erst 24, vllt. wird aus ihm ja wenigstens noch ein paper champ, bis auf golovkin ist das MW ja nicht gerade stark besetzt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich kann mich nicht dran erinnern, in den letzten Jahren irgendeinen Boxer überschätzt zu haben. Unterschätzt habe ich Andre Ward. Ich dachte, er wäre körperlich zu schwach, um im Supermittelgewicht ganz oben mitzumischen. Eigentlich kann er gar nichts überragend. aber er adaptiert halt absolut überragend auf die Gegner und nutzt deren Schwächen perfekt aus. Es gibt nicht viele, die so viel aus ihren Möglichkeiten machen. Er boxt zwar unattraktiv und ist in gewisser Weise ein totaler Overachiever, aber sein Verständnis vom Boxsport ist schon sensationell. Neben B. Hopkins sicherlich einer der absolut besten "StyleLeser" und "Adaptierer" überhaupt. Außerdem bricht er den Rhythmuss des Gegners permanent, das ist eine Kunst für sich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich würde Michael Nunn nennen, als der hochkam, dachte ich, das wär einer der top 5 aller Zeiten.

Top Kandidat:thumb:
Das war natürlich nicht meine Zeit, aber die Fights die ich von ihm pre Toney sah, schien Nunn der klassische neue Overruler des Boxens zu werden. Wäre da nicht seine arrogante Aura und übertriebene Selbstsicherheit gewesen plus die rechte Hand Gottes von Toney:kgz:

Allgemein sollte man bei Boxern deren ersten großen Fight gegen ein ähnliches Kaliber abwarten bis man eine Prognose abgibt. Ich bin z.B. gespannt, wie Alvarez nach der klaren Niederlage zurückkommen wird. Ich tendiere dazu, das er ein besserer Fighter wird und eine Entwicklung ins Positive verläuft.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.707
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Terry Norris.
Der galt nach seinem Sieg gegen Sugar Ray als kommender Superstar, doch dann verblasste sein Stern.

Ähnliches gilt für Meldrick Taylor.

Michael Grant

David Tua
 
Oben