Boxer, die vor keinem Kampf Wettaußenseiter waren


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Was? Sonny Liston war Favorit im Clay-Rematch?
Das hätte ich nicht gedacht.

13:5 laut Boxrec (zumindest bei der ersten Ansetzung im Nov. 1964), was aber wohl daran gelegen haben dürfte, dass der Ausgang von Liston-Clay I mehrheitlich auf Listons schlechte Fitness und nicht auf Clays Können geschoben wurde. Wieder so ein Fall von "Hinterher ist man schlauer".

Die Quote ist natürlich ein mögliches Motiv für die diskutierte Schiebung.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Habe Sonnys Buch, und ich weiß zwar nicht gegen wen, aber er war mal außernseiter, vlt war es gegen Summerlin oder Whiteshurst ? da hat Sonny 50 cents auf sich gesetzt :cool3::D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Habe Sonnys Buch, und ich weiß zwar nicht gegen wen, aber er war mal außernseiter, vlt war es gegen Summerlin oder Whiteshurst ? da hat Sonny 50 cents auf sich gesetzt :cool3::D
du meinst wahrscheinlich "the devil and sonny liston" von nick toschees. denn eine Autobiografie hat Liston meines Wissens nicht geschrieben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ja, the devil and sonny liston meine ich
super buch. leider ist die deutsche Übersetzung voll von lauter fehlern, was boxspezifisches angeht, da fehlte anscheinend ein Lektor für die deutsche Übersetzung, der Ahnung vom Boxsport hat. habe dann nochmal auf englisch gelesen, super buch! obwohl nick toschees, mit seine "anti-Ali-attitüde" manchmal bisschen nervt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ja das stimmt leider, aber schon cool, vor allem der Anfang bei Sonny, ich glaube jeder, der die ersten 15 jahre so lebt wie Sonny, kann nur ein Power voller Typ sein^^
In den beiden Dokus wird allerdings viel gut beschrieben.

 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dürfte unmöglich zu beweisen sein, aber spontan würde mir Ricardo Lopez einfallen.

Was ist mit Sugar Ray Robinson?
 
Oben