Boxer live sehen bzw. begegnen innerhalb oder außerhalb des Rings

Knaffel

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen,

ich glaube, zum folgenden Thema gab es bisher noch keinen Thread.
Mich würde mal interessieren, bei welchen Boxkämpfen ihr bisher live dabei gewesen seid, egal ob national oder international, und welche Kämpfe ihr noch vorhabt, euch vor Ort live anzusehen. Inbegriffen in dieser Frage sollen auch sonstige persönliche Begegnungen mit Boxern sein z.B. Autogrammstunden und sich mit einem Boxer gemeinsam fotografieren lassen usw., halt alles, wo ihr irgendwelche prominenten Boxer live gesehen habt, egal ob innerhalb oder außerhalb des Rings.
Um das hier nicht zu unübersichtlich zu gestalten, bitte nur allgemein bekannte und bedeutende Boxer aufzählen und nicht irgendwelche Boxer aus irgendwelchen Ortsvereinen beziehungsweise Kreisvereinen oder so.
Immer mal wieder zwischendurch habe ich mal hier und dort verstreut im ganzen Forum vereinzelt Beiträge gelesen, wo jemand live bei einem Boxkampf war oder noch hin wollte. Da habe ich mir schon des Öfteren die Frage gestellt, wie es so im allgemeinen bezüglich Besuch von live Boxkämpfen aussieht bei euch.

Okay, fange ich mal an.

Zu den live Boxkämpfen:
Sind zwar schon alte Kamellen, ist mir fast schon peinlich, diese überhaupt noch zu erwähnen, ich tue es aber trotzdem.
Ich habe gesehen live die Kämpfe Tyson gegen Holyfield in Las Vegas den ersten Kampf und den Rückkampf, und Holyfield gegen Lewis in New York, da aber nur den ersten Kampf davon.
Als ehemaliger extremer Fan von Mike Tyson war es halt ein Bedürfnis, den wenigstens mal einmal live boxen zu sehen. Also dann bekannt wurde, dass auch noch ein Rückkampf stattfinden sollte, war es schon quasi eine Pflicht, sich den auch noch anzugucken.
Holyfield gegen Lewis war ganz einfach nur deshalb, weil die beiden nun mal die besten Schwergewichtler ihrer Zeit waren beziehungsweise noch sind, je nachdem wie man es sehen will. Den Rückkampf der beiden habe ich mir dann aber nicht mehr gegönnt.
Bei Holyfield gegen Tyson war es bei beiden Kämpfen jeweils ein Pauschaleangebot von einem Reisebüro. Wir hatten damit aber ziemlich viel Ärger, nur mit vielen Verhandlungen und Hartnäckigkeit hat während dieser Pauschalreise alles geklappt.
Überhaupt waren die Eintrittskarten dort viel zu teuer. Die waren noch teurer als die Schwarzmarktpreise in Las Vegas. Würde ich nochmal sowas machen, dann würde ich entweder mir die Karte dort auf dem Schwarzmarkt besorgen, man wird dort überall vorm Eingang von irgendwelchen Schwarzhändlern angesprochen, und die Karten sind dort billiger als die Schwarzmarktpreise in Deutschland für solche Karten. Ich weiß das, weil ich einen der Händler dort zum Schein einfach mal angesprochen habe als angeblicher Interessent einer Karte.
Offiziell galten diese beiden Boxkämpfe für ausverkauft. Wir haben dann aber erfahren, dass sofort die Schwarzmarkthändler im großen Stil die Eintrittskarten aufkaufen, dass deshalb die Halle oftmals restlos ausverkauft zu sein scheint, die Karten aber in Wirklichkeit noch in den Händen der Schwarzmarkthändler sich befinden.
Die beste Möglichkeit ist aber, von Deutschland aus die Eintrittskarten direkt mit Kreditkarte in den Hotels von Las Vegas zu bestellen. Wir haben uns dort erkundigt, das wäre absolut kein Problem. Man zahlt dann den ganz regulären Eintrittspreis ohne irgendwelche Schwarzmarktgebühren, und die Karte wird dann wahlweise nach Deutschland geschickt oder im Hotel hinterlegt. Und zwar geschieht dies im Reisebüro des Hotels. Jedes Hotel hat in Las Vegas ja ein eigenes Reisebüro. Aber wartet, ich glaube, eine ganz kleine Gebühr war doch fällig bei den Hotels dort, wenn man diese übers Internet dort bestellt hätte, irgendwie 10% oder so was vom Preis der Karte. War aber so verschwindend gering, dass es gar nicht großartig aufgefallen wäre.
In New York haben wir dagegen keine Schwarzmarkthändler gesehen. Und, ob man auch für Veranstaltungen in New York von Deutschland aus so bequem die Karten mit Kreditkarte bestellen kann, da haben wir uns gar nicht mehr erkundigt. Ich nehme es an, dass man sich dann halt ein ganz normales Reisebüro im New York heraussuchen kann, und dort dann auch von Deutschland aus mit Kreditkarte die Eintrittskarten bestellen kann.
Die ganze Story drumherum lasse ich in diesem Beitrag hier erstmal weg aus Zeitgründen und Platzgründen. Ich weiß ja gar nicht, ob an diesem Thema hier wirklich Interesse besteht. Wenn ja, dann können wir uns gerne hier über unsere Erlebnisse mit live Boxkämpfen oder sonstige Begegnungen mit Boxern unterhalten.
Ihr fragt euch sicherlich, warum ich vor etlichen Jahren in einem ziemlich engen Zeitraum gleich drei Boxkämpfe in den USA live besucht habe, und dann nie wieder. Hat persönliche und finanzielle Gründe, möchte ich nicht näher darauf eingehen. Der dritte Grund war, dass wir uns dieser Zeit eigentlich nur oder hauptsächlich für Schwergewicht interessiert haben im Boxsport, und diese Gewichtsklasse dann ja ziemlich abgebaut hat in der Qualität der Boxer und der Kämpfe. Das war eigentlich der erste Grund. Dann kam halt der Grund, dass es ja eigentlich nur bei einem Kampf bleiben sollte, und daraus schon drei Kämpfe geworden sind bezüglich live gucken. Und danach erst kamen dann halt die persönlichen und finanziellen Probleme, ist zwar nichts dramatisches, hätte aber eben nicht mehr gereicht für dieses zugegebenermaßen sehr teure Hobby. Und jetzt, wo die persönlichen und finanziellen Probleme beseitigt sind, so blöde sich das anhört, aber ist mir das Geld irgendwie mittlerweile zu schade für diese teuren Eintrittskarten. Immerhin kostet so eine Karte vom Kaliber der oben genannten Kämpfe im vierstelligen Preisbereich. Dafür gönne ich mir dann doch mittlerweile dann lieber etwas anderes.
Wenn ich Geld genug hätte, dann würde ich natürlich sehr gerne mal wieder einen live Kampf besuchen.
Okay, ich könnte natürlich auch mal zum Beispiel nach Halle oder so oder Magdeburg oder sonst wo in Deutschland mir einen deutschen Kampf angucken, aber da reizt mich ehrlich gesagt nichts dran.
Ein anderer Mailfreund von mir war zum Beispiel beim Kampf Tyson gegen Spinks live dabei. Ich weiß gar nicht mehr, wo das war, liegt mir aber auf der Zunge. Da sind wir noch auf dem Weg nach Las Vegas mit dem Flugzeug zwischengelandet in der Stadt. Glaubt ihr, ich komme jetzt auf den Namen dieser Boxerstadt? Egal, könnt ihr ja selber nachgucken bei du oder so, wo das war.

Zu sonstigen Begegnungen mit Boxern:
Worüber ich mich heute noch ärgere, dass ich nicht auf der Autogrammstunde von James Buster Douglas war beim ersten Mal in Las Vegas. Warum ich da nicht war, fragt mich etwas leichteres.
Beim zweiten Mal in Las Vegas war ich schlauer, da war Autogrammstunde mit Ken Norton und Floyd Peterson. Habe ich mich mit beiden zusammen fotografieren lassen.
Ansonsten halt dort auf der Straße und in der Halle die üblichen Prominenten gesehen, ganz vorne an natürlich Don King, wo wir direkt neben standen einmal draußen vor der Halle.
In Polen waren wir im Tiger Pub, also in der Kneipe von Dariusz Michalczewski, die sich dort in Danzig befindet. Und wir haben noch so aus Scherz gesagt, dass wir dort mit Dariusz Michalczewski ein Bier trinken wollen. Und wer saß dann tatsächlich da, als wir die Kneipe betraten? Genau, Dariusz Michalczewski. Wenn meine Frau uns nicht noch darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätten wir den noch nicht mal gesehen, so blind wie wir manchmal durch die Gegend laufen (lacht). Weil wir dies eben für so unwahrscheinlich gehalten haben, habe ich natürlich mein Blitzlicht für den Fotoapparat zuhause gelassen. Somit konnten wir auch kein Foto von Dariusz Michalczewski, da seine Kneipe extrem dunkel ist innen. Leider war Dariusz Michalczewski dort mit seinen Managern am verhandeln, wo wir dann natürlich nicht stören wollten, somit wir uns auch kein Autogramm holen konnten von ihm. Anschließend ging er schnurstracks zu einem Stammtisch hinüber, waren wohl Stammkunden in seiner Kneipe.
Dieses Erlebnis ist auch schon ein paar Jahre her. Aber das war wirklich wie sechs Richtige im Lotto, dass der genau in dem Augenblick, wo wir auch da waren, er auch da war. Der ist dann auch kurze Zeit später mit seiner Freundin wieder abgefahren, wollte nach Hamburg, glaube ich.
Dann war mal George Foreman bei Karstadt in Dortmund, wo er seine Grills vorgestellt hat. Das war auch so eine Geschichte. In der Zeitung war groß und breit angekündigt, dass er anschließend eine Autogrammstunde abhält. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass das gar nicht mit ihm abgesprochen war. Er wollte tatsächlich sich zunächst weigern dann, diese Autogrammstunde abzuhalten. Dann hat er sich aber doch noch dazu bereiterklärt. Natürlich wieder ich mich mit ihm zusammen fotografieren lassen.
Ist auch mittlerweile ein paar Jahre her.

So, das war's auch schon meinerseits. Ich glaube, gegenüber euren Erlebnissen werde ich sowieso nicht mithalten können, zumal es sich bei mir ja lediglich nur um alte Kamellen handeln, die schon bald gar nicht mehr wahr sind. Ich schätze mal, wenn ihr jetzt anfangt eure ganzen reichhaltigen aktuellen Erlebnis aufzuzählen, dann werde ich wahrscheinlich vor Neid erblassen. Aber ich gönne jedem von euch seine Erlebnisse von ganzem Herzen. Neid gibt es bei mir in dem Sinne eigentlich gar nicht, ich zolle dem anderen höchstens Respekt. Natürlich denke ich mir zum Beispiel manchmal, wenn ich auch damals den Kampf zwischen Mike Tyson und Spinks live gesehen hätte wie mein Mailfreund, das wäre toll, weil dies eben einer der besten Kämpfe von Mike Tyson überhaupt war, aber ich bin nicht neidisch.

So, jetzt seid ihr dran, natürlich nur, wenn Ihr wollt. Also immer mal hinein mit euren Erlebnissen in diesen Thread hier.
Wie schon gesagt, wenn Interesse daran besteht, dann werde ich auch gerne ein bisschen drumherum schreiben, dies jetzt war ja nur meine Kurzfassung (lacht). Allerdings müssen wir ja beim Thema Boxen bleiben, es soll ja kein Reisebericht daraus werden, obwohl die anderen Erlebnisse abseits vom Boxen während diesen Reisen durchaus auch interessant und schön waren.
Wie schon gesagt, mich interessieren einfach mal eure live Erlebnisse mit Boxern, ob innerhalb oder außerhalb des Rings.

Bis demnächst mal.

Gruß von Knaffel

Alfonso

Nachwuchsspieler
Toller Post, sehr interessant :thumb: .

Ich kann nur von einer kleinen Begnung bereichten...

Ich habe mal etwas Small Talk mit Erdei u. Petkovic auf einem UBP Event in Braunschweig gehalten (Clazaghe - Veit II).

Erdei ist wirklich unheimlich sympatisch, ein klasse Typ.

Knaffel

Nachwuchsspieler
@Alfonso

Freut mich, das dir das Thema gefällt.

Dass Erdei ein äußerst sympathischer Boxer ist, diesen Eindruck hatte ich schon immer. Was ist mit Petkovic, mit dem du ja auch ein Smalltalk gehalten hattest? Ist der nicht so sympathisch, oder warum hattest du dies nur in Bezug auf Erdei erwähnt?
Ich hatte aber bisher auch nur gute Erfahrungen mit Boxern, genauso wie mein Bruder. Er hatte ja zum Beispiel sogar noch das Glück in New York auf dieser Box Veranstaltung unter anderem Chris Eubank, Ralf Rocchigiani und auch schon dort George Foreman sowie den ehemaligen Moderator von Premiere Bernd Bönte kurz sprechen und sich mit denen fotografieren lassen zu dürfen. Die waren auch alle durch die Bank weg absolut nett und freundlich. Da saßen wir nämlich im Gegensatz zu den beiden Boxveranstaltungen in Las Vegas auf verschiedenen Plätzen etwas weiter voneinander entfernt, daher war ich halt dann nicht dabei, als mein Bruder diese Boxer traf. Aber draußen im Eingang von der Halle nach den Boxkampf erlebte ich ein wahres Trauerspiel, da war direkt neben mir Zeljko Mavrovic. Einige von euch werden sich noch an diesen Boxer erinnern, hatte unter anderem mal gegen Lennox Lewis geboxt, und der hatte doch immer diesen Irokesen Schnitt. Fragt sich sowieso, was aus diesem Boxer geworden ist, der hat sich quasi sang und klanglos verabschiedet. Ein Fan von ihm wollte ein Autogramm von ihm, aber er hat den Fan so unfreundlich und blöde von der Seite angemacht und natürlich auch das Autogramm verweigert, dass ich diesem Zeljko Mavrovic am liebsten mal meine Meinung gesagt hätte, was der sich überhaupt einbildet. Die ganzen großen Boxer geben alle Autogramme und zwar gerne, und dieser Popel bildet sich wer weiß was auf sich ein und verweigert sogar dieses eine lächerliche Autogramm von einem einzigen Fan.
Plötzlich kam ein anderer Boxer in die kleine Halle am Eingang, ich weiß bis heute nicht, wer das war, jedenfalls stürzten quasi alle auf ihn drauf zu und holte sich ein Autogramm. Vom Aussehen her hätte das unter Umständen sogar Floyd Mayweather sein können. Das ist ja die Sache, man kennt die Boxer alle nur von Bildern her, und wenn die dann plötzlich live vor einem stehen, dann sehen die teilweise doch anders aus. Mir war es natürlich auch zu blöde irgend einem dort zu fragen, wer das sei. In diesen mittleren Gewichtsklassen sehen sich ja außerdem einige Boxer wirklich ziemlich ähnlich schon fast wie Zwillinge. Leider war da wiederum nicht mein Bruder in dieser Halle, der hätte mir das wahrscheinlich sagen können, wer das war.
Selbst Don King ist zumindest scheinbar ein absolut freundlicher Mensch. Ich habe meinen Bruder mit ihm zusammen fotografiert, und ich stand rechts neben seinem Daimler-Benz quasi schon in der offenen Beifahrertür, ich hätte quasi so einsteigen können, und er saß schon drin im Auto. Da ist kein Leibwächter oder so eingeschritten, war da alles ganz normal.
Das regt mich sowieso immer auf bei diesen deutschen Boxveranstaltungen, dass die deutschen Boxer quasi eine ganze Armee von Leibwächtern um sich herum haben. In Amerika laufen die Boxer dagegen wie du und ich ganz normal ohne Leibwächter draußen herum und mischen sich ganz normal unters Volk.
Nur Mike Tyson in Las Vegas, da wurde tatsächlich der Laden extra für ihn abgeschlossen, als er dort eingekauft hat, und die Kunden natürlich vorher alle rausgeschmissen. Das fand ich schon irgendwie Kult (lacht).
Gehört zwar nicht zum Boxen dazu, aber ich möchte ganz gerne zwei Prominente noch erwähnen, die wir uns auch live angesehen haben in Las Vegas, und zwar waren das Siegfried und Roy. Da fragt sich jetzt natürlich, was war wertvoller, die Boxer live zu sehen, die wahrscheinlich nur Box Fans kennen, oder Siegfried und Roy live zu sehen, die quasi jeder kennt?

Was wir jetzt noch vorhaben irgendwann mal, hatten wir eigentlich schon 1000 Mal vor, haben aber nie daran gedacht, das ist beim nächsten Mal, wenn wir sowieso in Berlin bei der Internationalen Funkausstellung sind, dann mal ins Rocky's Inn zu gehen, was ja die Kneipe von Ralf Rocchigiani ist. War da zufällig mal jemand drin von euch? Wer weiß, vielleicht haben wir ja dann plötzlich auch quasi die sechs richtigen im Lotto und genau in diesem Augenblick sitzt dort tatsächlich der Ralf Rocchigiani, genauso wie in Danzig der Dariusz Michalczewski drin gesessen hatte, als wir dort waren vor ein paar Jahren.

Ich könnte mir vorstellen, wenn Lennox Lewis wider Erwarten ein Come-back geben würde, dass ich dann eventuell nochmal schwach werden könnte und so eine teure Eintrittskarte leisten würde, aber nur eventuell. Klar gibt es auch ansonsten hervorragende Veranstaltungen wie zum Beispiel demnächst Roy Jones Jr. vs. Felix Trinidad oder Wladimir Klitschko vs. Sultan Ibragimov oder Oleg Maskaev vs. Samuel Peter oder Nikolai Valuev vs Sergei Liakhovich, wobei ja Letzterer Kampf die Preis günstigste Variante aber nicht minder spannende Sache sein dürfte, aber das ist eben kein Lewis, Tyson oder Holyfield, wenn ihr versteht, was ich damit meine. Tyson und Holyfield natürlich bezüglich ihrer guten Zeiten erwähnt. Diese anderen hier in diesem Abschnitt aufgelisteten Kämpfe sind dann doch schon eine Klasse darunter. Bei mir muss halt schon eine gewisse Schmerzgrenze erreicht werden, dass ich wirklich so viel Geld für eine Eintrittskarte ausgebe. Und das ist halt nur bei absoluten Knallern, quasi die Elite von der Elite, der Fall bei mir und auch bei meinem Bruder.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sieht man im Fernsehen doch mehr vom Kampf als in der Halle, auch wenn man in der Halle ziemlich nah dran sitzt. In der Halle springen nämlich plötzlich alle auf und stellen sich auf ihren Stühlen, natürlich auch vor einem, so dass man dann wirklich nicht mehr viel vom Kampf sieht. Aber vorm Fernseher fehlt halt die geniale Atmosphäre. Und man kann sagen, man hat mal einen Boxkampf oder mehrere Boxkämpfe wirklich live gesehen, das hat doch auch irgendwie was.

Fällt mir gerade noch ein, in Amerika war so jemand, der holte plötzlich einen ganzen Packen Fotos aus seiner Jackentasche heraus, das waren alles Fotos, wo er sich jeweils mit einem Boxer zusammen fotografieren lassen hat. Auch wenn ich sonst nicht neidisch werde oder zumindest nicht so leicht, aber da bin ich wirklich neidisch geworden, ganz ehrlich. Da waren wirklich sämtliche bedeutende Boxer dabei, der hatte das einfach als Hobby, sich mit anderen Boxen zusammen fotografieren zu lassen. Unter anderem war da auch unser damaliger Lieblings Boxer Mike Tyson mit bei. Der muss aber vermutlich Geld ohne Ende gehabt haben, um diese ganzen Reisen überhaupt bezahlen zu können.

Andere Geschichte war, da waren so ein paar Typen bei, die mit der gleichen Reisegesellschaft geflogen sind wie wir. Die waren uns irgendwie von vornherein nicht ganz geheuer. Die haben sich die ganzen Vorkämpfe angeguckt, und plötzlich beim Hauptkampf sind die aufgestanden und aus die Halle rausgegangen. Da haben wir uns natürlich nur noch am Kopf gepackt, was sowas soll.

OK Leute, das wär's erstmal wieder von mir für heute oder zumindest für diesen Moment.
Ich würde mich freuen noch die eine oder andere Geschichte von euch hier lesen zu dürfen. Umgekehrt könnt ihr mich natürlich auch fragen, wenn ihr noch irgend etwas wissen wollte. Ich würde hier gerne noch ein bisschen von den Reisen selber erzählen, aber das wäre dann wieder außerhalb des Themas, was hier ja nicht erwünscht ist im Forum. Somit bleibe ich halt nur beim Thema Boxen bezüglich dieser Reisen.

Bis dann mal.

Gruß von Knaffel

Vor ein paar Jahren habe ich Danilo Häußler in einem Männer-WC in Berlin gesehen. Seine Nase ist wirklich einmalig.

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ich kann `ne kleine Klitschko-Anekdote beisteuern. Vor ein paar Jahren waren die beiden hier in Köln, um "Unter Brüdern" vorzustellen. Ich bin sonst kein Autogrammjäger, aber da bin ich dann mal hingegangen. Endloser Rummel. Die Etage des Buchladens platzte aus allen Nähten. Ich kam so ziemlich als letzter dran und beschloss, mir quasi als "Entschädigung" dafür, dass ich so lange gewartet habe, mein Buch mit persönlicher Widmung signieren zu lassen. Vitali bat mich, dass ich ihm meinen Namen buchstabiere, weil es ja peinlich wäre, wenn er ihn falsch ins Buch schreibt. Er war echt cool und wirklich sehr nett. Aber dann bekam ich einen dicken Anschiss von Bernd Bönte, was mir einfiel, hier den ganzen Betrieb aufzuhalten. Ich sah hinter mich, und da standen vielleicht noch fünf Leute...!

jisi

Nachwuchsspieler
Es war in Mannheim, Klitschko vs. Austin.

Lennox Lewis betrat die Halle, umgeben von zwei Kleiderschränken, da fragte ich mich, warum braucht dieser Mann derartige Bodyguards. Bald sollte es mir klar werden.

Mein Neffe wollte gerne ein Autogramm von Lewis auf dem Programmheft, wollte aber nicht selbst gehen. Also bin ich los, war nicht allzu viel Rummel, Lewis stand umgeben von ein paar Fans. Ich also hin: "Sorry Mr. Lewis, please...." Da näherten sich ca. 20 Männer!!! Wohl gemerkt keine weiblichen Groupies und stürzten sich förmlich von hinten auf uns. Daraufhin landete ich unsanft am Bauch von Lewis und wurde noch unsanfter vom Bodyguard beiseite befördert... und Lewis verließ die Halle, dreht sich noch kurz um und sagte noch "sorry little Lady..."

Fand ich übrigens sehr nett von ihm, er hätte sich nicht entschuldigen müssen, sondern die Typen, die Lewis noch nachliefen und sich derart daneben benahmen. Ohne seine Bodyguards hätten sie ihn wahrscheinlich zu Boden geworfen.

Seit diesem Tag weiß ich, warum auch ein Schwergewichtsboxer Bodyguards braucht und ich werde mich nie mehr um ein Autogramm bemühen :D

Knaffel

Nachwuchsspieler
@Nur eine Socke

Das hat auch Stil, einen Boxer auf einem Männerklo zu treffen (lacht). Aber so ist das Leben. Ich habe z.B. auch in Münster mal einen Schauspieler im Restaurant essen gesehen. Ich komme jetzt auf den Namen nicht, der spielt in einem Krimi mit und da sogar die Hauptrolle. Ist aber nicht so bekannt dieser Krimi, deshalb habe ich den Namen davon auch vergessen (lacht). Auch Prominente müssen essen und sonstigen Bedürfnissen nachgehen, ob man es jetzt glauben mag oder nicht (lacht).
Was ist denn mit der Nase von Danilo Häußler? Ist die so besonders?

@rebeldeway

Zu deiner Geschichte fällt mir ein, dass das bei mir bei der Autogrammstunde mit George Foreman, als der seine Grills in Karstadt in Dortmund vorgestellt hatte, auch ziemlich knapp war. Ich bin da nicht gerade pünktlich gekommen, und dann hatte sich auch noch jemand abgebrühter Weise vor mir vorgedrängelt. Da ich nicht der Typ bin, der sich durch solche Art und Weise womöglich noch zu einer Schlägerei provozieren lässt, habe ich ihn einfach vor mir gelassen. Ich hatte mir da auch gedacht, ob ich jetzt 1 Minute eher oder später dran bin, das ist egal. Plötzlich kam aber irgend so ein Mitarbeiter von Karstadt und hat quasi in der Reihe der Warteschlange einen Schnitt gemacht, bis wohin die Leute noch dran kommen und ab wo Schluss ist. Er wollte doch tatsächlich direkt vor mir Schluss machen, das mein Vorgänger noch drankommt und ich nicht mehr. Ihr erinnert euch, dieser Herr vor mir hatte sich ja vorgedrängelt. Ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte, ich glaube dann wäre ich ausgetickt, wenn der tatsächlich noch drangekommen wäre und ich nicht mehr. Denn in dieser Situation wäre dann ich ja derjenige gewesen, der noch drangekommen wäre als letzter, wenn derjenige sich nicht vor mir vorgedrängelt hätte. Ich glaube, dann wäre ich das erste Mal in meinem Leben handgreiflich geworden. Aber ich konnte den Mitarbeiter von Karstadt Gott sei Dank davon überzeugen, dass ich ab dann und dann bereits in der Warteschlange stand und dieser Herr sich einfach vorgedrängelt hatte. Dann wurde der Schnitt von diesem Mitarbeiter Gott sei Dank direkt hinter mir gemacht. Um die Leute hinter mir, die dann letztendlich nicht mehr dran kamen mit dem Autogramm, tut es mir natürlich leid. Aber in so einer Situation ist man sich nun mal selber der nächste. Wann hat man schonmal die Chance sich persönlich ein Autogramm von George Foreman abholen zu dürfen und sich dann auch noch mit ihm zusammen fotografieren lassen zu dürfen?
Aber auch in diesem Fall waren es jemand anders, der im Endeffekt den Schnitt gemacht hat, nicht der Boxer selber. Ich glaube, George Foreman hätte immer weiter Autogramme geschrieben.
Das ist mir sowieso schon immer aufgefallen, dass die Boxer sich allezeit der Welt lassen, egal wie lange das Fotografieren dauert. Vielleicht ist es denn aber auch letztendlich egal, ob die sozusagen mit Autogramme und Fotos ein paar weniger Fans abfertigen und dafür sich für die wenigen Fans sich jeweils ein bisschen mehr Zeit lassen, oder ob die stattdessen viele Fans und dafür jeweils kürzer abfertigen. Das Wort abfertigen natürlich hier nur sarkastisch geschrieben von mir.
Das ist abermal wieder typisch für solche jungen Spunte von Managern wie Bernd Bönte, das dann sofort ein Theater gemacht wird, wenn man mal ein bisschen den Verkehr aufhält. Ich und mein Bruder, als wir uns gegenseitig mit den Boxern fotografiert hatten, wir mussten dann sogar erstmal den Fotoapparat heraus holen und diesen einstellen, da hat aber keiner was gesagt. Komischerweise hat auch keiner von den Leuten Theater gemacht, die bei der Autogrammstunde von George Foreman nicht mehr dran kamen. Und da standen noch unzählige Leute hinter uns, da waren die fünf Leute wie in deinem Fall der gerade lächerlich gegen, die hätte Klitschko doch innerhalb weniger Minuten noch mit rein nehmen können.
Andererseits wundert mich das Verhalten von Bernd Bönte in diesem Fall aber. Als mein Bruder sich mit ihm fotografieren lassen hat, dabei der freundlich ohne Ende und hat sich sogar auf dem Rückflug nach Hause noch mit meinem Bruder unterhalten im Flugzeug. Kann ja eventuell sein, dass er und Klitschko noch irgendwie einen Termin hatte oder so in deinem Fall.
Klitschko, sogar beide Brüder, hätten wir beinahe auf der Funkausstellung in Berlin live gesehen. Allerdings waren wir zu einer anderen Uhrzeit dort als diese beiden Boxer.

@jisi

Deine Geschichte ist wirklich sehr interessant. Nach dieser Geschichte werde ich auch nicht mehr über die deutschen Boxer lästern, die mit einer ganzen Armee von Bodyguards herumlaufen. Das stimmt, da kann ein Boxer noch so kräftig sein, gegen eine Horde von Fans ist er absolut hilflos. So was habe ich bisher aber Gott sei Dank noch nicht erlebt, dass Fans so rücksichtslos sein können, wie diese 20 Männer in deiner Geschichte. Ich habe bisher immer erlebt, dass sich die Leute ganz artig in einer Reihe anstellten oder halt höflich fragten, aber nie, dass die quasi auf ihr Idol drauf gestürzt sind.
Aber du hast Lennox Lewis wenigstens kurz ansprechen können, und der hat sogar noch geantwortet. Seine Entschuldigung belegt z.B. auch, dass er Gentlemen durch und durch ist. Er ist nicht nur einer der besten Boxer überhaupt, sondern auch einer der liebenswertesten Boxer überhaupt. Ich sehe den z.B. auch äußerst gerne als Co Kommentator bei HBO bei den Boxkämpfen. Ich gehe sogar so weit, wenn irgendwann mal dieser Larry Merchant in Rente geht, dass dann durchaus Lennox Lewis den Hauptkommentator machen könnte bei HBO.
Gratulation für deinen kurzen Kontakt mit ihm.

@alle

Der absolute Traum wäre sowieso mal, sich mal live zusammen mit Muhammad Ali zusammen fotografieren zu lassen, natürlich mit Autogramm. Der war ja mal in Deutschland. Wir hatten auch erst überlegt, da dann hinzu fahren, hatten uns dann aber gedacht, dass man da sowieso wahrscheinlich keine Chance haben wird, überhaupt in seine Nähe zu kommen, weil dies wahrscheinlich viele Fans wollen, ein Vielfaches mehr als bei anderen Boxern. Außerdem wird er wahrscheinlich auch aufgrund seiner Krankheit und auch wegen seiner Berühmtheit mehr von seinen Leibwächtern abgeschottet werden als andere Boxer.

Dieser Thread hier ist wirklich klasse, hätte man schonmal viel eher aufstellen sollen. Diese Erlebnisse von anderen Usern zu lesen macht mir sehr viel Freude.

jisi

Nachwuchsspieler
@ Knaffel

Er ist nicht nur einer der besten Boxer überhaupt, sondern auch einer der liebenswertesten Boxer überhaupt. Ich sehe den z.B. auch äußerst gerne als Co Kommentator bei HBO bei den Boxkämpfen. Ich gehe sogar so weit, wenn irgendwann mal dieser Larry Merchant in Rente geht, dass dann durchaus Lennox Lewis den Hauptkommentator machen könnte bei HBO.

:thumb:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Andererseits wundert mich das Verhalten von Bernd Bönte in diesem Fall aber. Als mein Bruder sich mit ihm fotografieren lassen hat, dabei der freundlich ohne Ende und hat sich sogar auf dem Rückflug nach Hause noch mit meinem Bruder unterhalten im Flugzeug. Kann ja eventuell sein, dass er und Klitschko noch irgendwie einen Termin hatte oder so in deinem Fall.

Das kann sein... Ich erinnere mich vage, dass Vitali und Wladimir zu der Zeit bei Kerner oder Beckmann waren. Sollte die Sendung mit Verspätung angefangen haben, dann war ich dafür verantwortlich. :D

@alle

Der absolute Traum wäre sowieso mal, sich mal live zusammen mit Muhammad Ali zusammen fotografieren zu lassen, natürlich mit Autogramm.

Ich glaube, das wäre emotional zu viel für mich, dem "Greatest" gegenüber zu stehen... Das ist so eine "Überfigur", und dann ist es natürlich sehr traurig, ihn so krank zu sehen. Aber nachvollziehen kann ich Deinen Wunsch natürlich...!

His Royness1

Administrator
Toller Post, sehr interessant :thumb: .

Ich kann nur von einer kleinen Begnung bereichten...

Ich habe mal etwas Small Talk mit Erdei u. Petkovic auf einem UBP Event in Braunschweig gehalten (Clazaghe - Veit II).

Erdei ist wirklich unheimlich sympatisch, ein klasse Typ.

Ja da hat Knaffel voll recht gehabt, da wird er vor Neid erblassen... :D :D

Leider kann ich seine Beiträge nicht komplett lesen, denn da ihm hier irgendjemand Kilometergeld zahlt, sind die immer so dermaßen mit unwichtigem Nebengeschwurbel vollgepfropft, da vergeht einem irgendwann die Lust.

Ich hab Fotos mit ein paar Boxern (Arthur, Don King, Mavrovic, Sidon, Timo, Hucki, Gamboa, Solis, McCline uvm.) und mein schönster Live-Kampf war Calzaghe-Kessler von 50.000 Leuten - aber Mit Tyson-Holyfield kann das natürlich nicht mithalten... :rolleyes:

Knaffel

Nachwuchsspieler
@His Royness

Was ist denn z.B. bei meinen obigen Geschichten unwichtiges Nebengeschwurbel? Wenn es unwichtig wäre, dann hätte ich es wohl kaum geschrieben. Diese Erlebnisse von mir sind halt lange Geschichten. Ein Roman braucht ja auch ein Buch und nicht bloß eine Seite. Hörst du einen Roman etwa auch einfach irgendwo in der Mitte auf zu lesen? :D

Du schreibst, dein schönster Live-Kampf war Calzaghe-Kessler. Daraus erlese ich, dass du auch bei anderen Live-Kämpfen warst?
Hast du die Bilder mit Arthur, Don King, Mavrovic, Sidon, Timo, Hucki, Gamboa, Solis, McCline usw. alle selbst fotografiert bzw. ein Bekannter von dir fotografiert? Wo war das denn jeweils?
Guck, hättest du genauso "umpfangreich" geschrieben wie ich, dann bräuchte ich jetzt nicht nachträglich diese ganzen Fragen stellen? :laugh2:

@rebeldeway

Guck, wie ich mir es schon gedacht hatte, waren die Klitschko-Brüder dann wohl tatsächlich unter Zeitdruck. Ich hatte mich auch schon stark gewundert wegen dem Verhalten von Bernd Bönte. :licht:

Bezüglich Muhammad Ali als Überfigur hast du Recht. Ich glaube, ich wäre auch nervös ohne Ende, wenn ich ihm gegenüberstehen würde. Seine Krankheit ist zwar schlimm, habe ich aber weniger Berührungsängste deswegen, da ich selber familiär zwei Parkinsonkranke habe. Daher ist seine Krankheit für mich sozusagen schon normal, weil ich das Gleiche, und sogar schlimmer, jeden Tag sehe und erlebe in der Familie. Aber Muhammad Ali ist für einen Boxfan wie für einen Katholik der Papst ist, ich glaube, so kann man das am besten beschreiben. :saint:

Übrigens lasse ich mir nie Autogramme schicken, und schonmal gar nicht käuflich bestellen oder irgendwo über Ebay ersteigern oder so. Für mich ist ein "echtes" Autogramm nur eines, was man sich selber beim Prominenten abholt. Und dabei lege ich dann halt auch Wert auf das gemeinsame Foto mit mir und dem Prominenten. :thumb:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Ich kann `ne kleine Klitschko-Anekdote beisteuern. Vor ein paar Jahren waren die beiden hier in Köln, um "Unter Brüdern" vorzustellen. Ich bin sonst kein Autogrammjäger, aber da bin ich dann mal hingegangen. Endloser Rummel. Die Etage des Buchladens platzte aus allen Nähten. Ich kam so ziemlich als letzter dran und beschloss, mir quasi als "Entschädigung" dafür, dass ich so lange gewartet habe, mein Buch mit persönlicher Widmung signieren zu lassen. Vitali bat mich, dass ich ihm meinen Namen buchstabiere, weil es ja peinlich wäre, wenn er ihn falsch ins Buch schreibt. Er war echt cool und wirklich sehr nett. Aber dann bekam ich einen dicken Anschiss von Bernd Bönte, was mir einfiel, hier den ganzen Betrieb aufzuhalten. Ich sah hinter mich, und da standen vielleicht noch fünf Leute...!
Hättest du Bönte um ein Autogramm gebeten,wäre der bestimmt freundlicher gewesen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
@Alfonso

Freut mich, das dir das Thema gefällt.

Dass Erdei ein äußerst sympathischer Boxer ist, diesen Eindruck hatte ich schon immer. Was ist mit Petkovic, mit dem du ja auch ein Smalltalk gehalten hattest? Ist der nicht so sympathisch, oder warum hattest du dies nur in Bezug auf Erdei erwähnt?

Bis dann mal.

Gruß von Knaffel

Der Petkovic war etwas zurueckhaltend und nicht so offen wie Erdei.
Ich muss daszu sagen das Petkovic zu dieser Zeit in einer Krise befand (nach seinen Niederlagen gegen Johnny Nelson, Journey Mann Baldwin Hlongwane und Arslan). In Braunschweig boxte dann Povetkin relativ gut und sicher - das war der Kampf Nr. 1 nach dem Arslan Fight.

Ich sagte spaeter zu Ihm das mir der Kampf gefallen hat und er mich heute ueberzeugt haette und das auf diesem Kampf aufbauen koennte.
Ich hatte den Eindruck das er sich ueber mein Lob gefreut hattte, allerdings wirkte er schon unsicher was. Ich denke die Niederlagen hatten sein Selbstbewusst was das Boxen anging arg ramponiert.

Ich wuerde Petkovic auch nicht als besonders kommunikativ einschaetzen, aber nett wirkte er durchaus.

Gruss

Alfonso

Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Der Povetkin war etwas zurueckhaltend und nicht so offen wie Erdei.
Ich muss daszu sagen das Petkovic zu dieser Zeit in einer Krise befand (nach seinen Niederlagen gegen Johnny Nelson, Journey Mann Baldwin Hlongwane und Arslan). In Braunschweig boxte dann Povetkin relativ gut und sicher - das war der Kampf Nr. 1 nach dem Arslan Fight.

Ich sagte spaeter zu Ihm das mir der Kampf gefallen hat und er mich heute ueberzeugt haette und das auf diesem Kampf aufbauen koennte.
Ich hatte den Eindruck das er sich ueber mein Lob gefreut hattte, allerdings wirkte er schon unsicher was. Ich denke die Niederlagen hatten sein Selbstbewusst was das Boxen anging arg ramponiert.

Ich wuerde Povetkin auch nicht als besonders kommunikativ einschaetzen, aber nett wirkte er durchaus.

Gruss

Alfonso

das povetkin nicht so kommunikativ ist, das glaube ich dir schon da er nähmlich kein deutsch spricht;)
naja du hast sowieso petkovic gemeint aber schon komisch dass du dich mehrmals mit den namen vertan hast.

Krusher

Bankspieler
hatte auch ein paar begegnungen mit boxer, habe aber heute leider nicht die zeit für einzelheiten(waren aber keine richtigen größen des boxsports)

Tobi.G

Bankspieler
Wirklich ein interessanter Thread, ich selber kann leider nichts interessantes dazu beitragen. War immernoch auf keiner Veranstaltung und habe auch noch keinen Boxer getroffen. Aber das kommt noch! Ich würde unheimlich gerne ein Bild mit mir zusammen mit Tyson haben, dazu müsst er aber nach Deutschland kommen und selbst dann wäre es sicherlich verdammt schwierig.
Was auch hammer wäre, wenn die Leute die Bilder von sich mit Boxern haben, dass die die Bilder dann hier mal hochladen würden!

Oben