Boxercasting - NOTRB ab 18.02.13


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Im Zuge einer 'John Medley's' Kampagne fahren wir mehrere Tage lang durch Deutschland, um Boxer für die 'Night Of The Raging Bulls [NOTRB]' zu casten.

Wer die 'NOTRB' nicht kennt - Professionelle Boxgala für Laien.
Eine Veranstaltung, bei der Boxbegeisterte, nicht unbedingt highskilled Fachmänner vor einem Publikum antreten wollen, sollen, dürfen.
Die Leistung der Boxer wird vom Publikum bewertet.

Falls einer von euch Interesse haben sollte, bei uns 'vorzusprechen', dann meldet euch bitte.

Das 'Casting' findet jeweils in eurem Gym, nach Absprache statt, und wir werden es filmisch dokumentieren.

Gesucht werden Hobbyathleten, die schon immer gerne mal in den Ring steigen wollten, jedoch zu unerfahren sind, um es mit einem Amateuboxer aufzunehmen.
Wir suchen für euch den Gegenpart, damit ihr eure im Gym erworbenen skills testen könnt.

Diejenigen welchen, die Lust haben und den Anforderungen entsprechen, werden von uns auf die nächste 'NOTRB' eingeladen.
Zur Einstimmung werden wir mit ihnen, im Vorfeld der Veranstaltung einen Trailer drehen, in denen sie der 'NOTRB'-Gemeinde vorgestellt werden.

Ferner dürfen sie 50 Freunde auf die, in Köln stattfindende, Party mitbringen, damit sie auch ordentlich Unterstützung haben.
Diese werden dann von uns, per Bus, nach Köln chauffiert.

Bei Fragen und/oder Interesse meldet euch.

Gerne auch per PN...

Gruss, euer treize...

PS: Wir haben noch keine feste Route [erster Tourstop ist voraussichtlich München], sondern eher einen groben Fahrplan, und sind dementsprechend flexibel.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Gesucht werden Hobbyathleten, die schon immer gerne mal in den Ring steigen wollten, jedoch zu unerfahren sind, um es mit einem Amateuboxer aufzunehmen.

Abgesehen davon, dass Ahab kein minderjähriger Hüpfer mehr ist, scheint (oder schien früher) der es mir durchaus mit Amateurboxern aufnehmen zu können... Das hat man deutlich gesehen, dass der "anders" boxt als der normale Laie ;). Was wiederum die Leistung von Brotspinne sehr aufwertet :thumb:.

Wie auch immer, ich hätte eventuell einen Interessenten. Wie gut dürfen die sein? Es handelt sich nicht um einen Amateurboxer, aber sparrt dauernd mit Amateuren und hat sie ziemlich oft locker unter Kontrolle. Alter 40, Größe 1,93m, Gewicht 105 Kg.

Präzisier ggf. nochmal die Bedingungen und wenn er immer noch möchte, stelle ich den Kontakt her. Er war schon ein paar Mal auf den Veranstaltungen und fand sie immer Klasse. Er war übrigens mit jener Gruppe da, die letztes Jahr in Köln die kleinen "Krawalle" innerhalb des Rings (bei der Fete nach den Kämpfen) friedlich beendete :D.

Gruß, Competition
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hört sich interessant an, wenn es auch schwer werden dürfte, für so einen 'Brecher' einen Gegenpart zu organisieren.

@ Brotspinne vs. Ahab:

Brotspinne und Ahab kannten sich und wussten wie der andere boxt.
Da wurde keiner ins 'kalte Wasser' geworfen.

Die Gleichung war - 7-10Kg Gewichtsunterschied/vorteil zu dem erfahreneren Mann, mit besserer Technik.
Ich kann dir gerne meine Telefonnummer zukommen lassen, und du gibst sie weiter, und/oder rufst durch, und ich präzisiere das ganze dann am Telefon oder vice versa... ;)

Krawalle?

Weiß ich nix von...

Auf jeden Fall schon mal - 'Danke!' für die Mühe...
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Präzisier ggf. nochmal die Bedingungen und wenn er immer noch möchte, stelle ich den Kontakt her. Er war schon ein paar Mal auf den Veranstaltungen und fand sie immer Klasse. Er war übrigens mit jener Gruppe da, die letztes Jahr in Köln die kleinen "Krawalle" innerhalb des Rings (bei der Fete nach den Kämpfen) friedlich beendete :D.

Gruß, Competition

Auch nichts von mitbekommen, also gab es keine Krawalle. :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auch nichts von mitbekommen, also gab es keine Krawalle. :)

Ich meine die Veranstaltung im Januar/Februar 2012 (habe das Datum vergessen). Ich hatte das ja durch die Anführungsstriche relativiert. War auch eher lustig. Ein paar Jungs wollten sich im Ring schlagen, ein mir bekannter Hüne trennte sie. Daraufhin ging einer Aggressoren auf den Hünen los, der den Angreifer mit seiner Riesenpranke an der Stirn packte, ihn am ausgetreckten Arm auf Distanz hielt und mit der anderen Hand weiter sein Bier trank :D:rocky:. Bud Spencer-like :laugh2:.

Gruß, Competition
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
einfach mal ne frage in den raum geworfen....

wenn ihr jemanden begutachtet und der euch gefällt....der dann eingeladen wird....dann aber doppelt so stark ist, wie er euch dies beim schaulaufen gezeigt hat.....bekommt der dann ärger oder seit ihr bzw.NOTRB betreiber selber schuld für den evtl. schlamassel????

hatte grad gedankenspiel...und wollt einfach mal wissen.....
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn dem so wäre, dann hätten wir wohl Pech gehabt.

Aber es ist so gut wie unmöglich, dass - alleine schon ob der Art und Weise wie sich jemand bewegt - jemand so gut 'unter dem Radar fliegen kann', dass er/sie so viel besser ist, als wie er/sie sich präsentiert.

Die Leute die wir treffen, kennen ja auch noch andere Leute und von denen, wiederum, kennen wir ja auch den einen oder anderen

So wird uns über sein richtiges Leistungsniveau schon berichtet werden.

Angenommen, jemand ist so wild darauf bei der NOTRB anzutreten, dass er sich die Mühe machen würde einen Schauspielkurs zu belegen, um realistisch viel schlechter rüberzukommen, als er es tatsächlich ist, und ferner bei diversen Probesparrings mit einem/mehreren von uns die Hucke vollzukriegen -

es gäbe immer jemanden aus seinem Umfeld, der ihn kennt und uns sagt, dass XY doch 'eigentlich viel besser ist'.

Kurz - Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert ist verschwindend gering.

Hoffe es war verständlich.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Was zu den Fakten von Treize noch dazu kommt ist, dass man um einen Anfänger zu imitieren schon sehr ordentlich boxen können muss. Und diejenigen, die das können haben nach meinen Erfahrungswerten nicht die geringste Lust, irgendeinen Anfänger zu verdreschen. Man muss lange dabei sein, um den Sport zu können und man muss den Sport schon mögen, um lange dabei zu sein. Leute, die einfach mal jemanden verhauen wollen haben seltenst die Disziplin, jahrelanges regelmäßiges Training zu absolvieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Was zu den Fakten von Treize noch dazu kommt ist, dass man um einen Anfänger zu imitieren schon sehr ordentlich boxen können muss. Und diejenigen, die das können haben nach meinen Erfahrungswerten nicht die geringste Lust, irgendeinen Anfänger zu verdreschen. Man muss lange dabei sein, um den Sport zu können und man muss den Sport schon mögen, um lange dabei zu sein. Leute, die einfach mal jemanden verhauen wollen haben seltenst die Disziplin, jahrelanges regelmäßiges Training zu absolvieren.

kann dem nur zustimmen. Als ich mit elf mit dem Boxen anfing, fanden sich immer mal ein paar 13jährige die ein Greenhorn schon auf die bretter schickten. Aber dies war kinderkram, schnell unterbunden und vorbei. man kennt diese Spielchen. Aber keiner der länger dabei war, wollte einem Anfänger die Hucke vollhauen, dies ist einfach asi. Wenn man länger im training war hat sich dies eh egalisiert.

Und wie brotspinne sagte, man muss diesen Sport lieben um lange dabei zu bleiben. Die tumben Hirnis, die mal schnell einen vertrimmen und Ihr kleines Ego aufpolieren wollten, wurden von uns eh schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und hatten auch keine Disziplin. Auf regelmäßiges, ernsthaftes Training und dies auch über etliche Jahre hatten die keinen Bock.

So hatte sich unser Verein damals von selbst "gereinigt" und dies war gut so.
Das Boxen zu erlernen, im Verein zu trainieren, mit den Jungs auf Kämpfe & turniere zu fahren - dies alles gehört mit zu den besten und liebsten Erinnerungen in meinem Leben.......:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben