Boxfilme (Rocky, Million Dollar Baby, Ali, etc.)

brownbomber

Bankspieler
Habt mal Boxrec etwas durchstöbert..

Also Prime Foreman lag immer zwischen 98-100 KG.

Comeback 1987 im ersten Kampf gegen Zouski mit 121 KG, dann ging es in 1988 stück für Stück runter auf 110 KG und 106 KG gegen Qawi was seine beste Comebackform gewesen sein dürfte.

Gegen Moorer war 7 Jahre nach seinem Comeback, da hatte er 113,4 KG, wobei der Körper mit mitte 40 schon etwas schlaffer war als 88.
Mit Mitte 40 waren 113kg auch zu viel um noch durchtrainiert zu sein. Es ist normal in dem Alter etwas schlaffer zu sein als mit 39.

KRAFT&HERZ

old member
Ring IQ vs Lebens EQ

...ein Blick auf den Kampfsports im Training und Ring, aber auch über die Härte zu sich und die Empathie zu anderen.

Astreine 3 x 40 min. Doku-Serie über MMA Deutschland:

Ein "must see", also Pflicht für jedes Forumsmitglied!

Brummsel

Grumpy Old Man
Hab mir gestern dann mal "Southpaw" angeschaut. Guter Film, aber nicht überragend.
Zwischendurch gab es immer mal wieder denkwürdige Szenen, aber die Motivation mitsamt Trainingssequenzen für den Comeback Kampf hat Rocky damals irgendwie besser hingekriegt. :D

Die besten Momente hatte der Film immer dann wenn Forest Whittaker auftauchte. :smoke:
Den Soundtrack fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich steh ja sowieso nicht auf HipHop.

Als ich dann den Trailer zu "Bleed for this" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich den Film ja schon gesehen hatte.
Aber auch der blieb nicht groß in Erinnerung, wobei die (wahre) Geschichte natürlich ziemlich spektakulär daher kommt.
Die einzige Szene, an die ich mich noch gut erinnere ist die, als der Typ mitsamt dem Gestell auf dem Kopf zum ersten mal wieder Bankdrücken gemacht hat. Das war großartig. (y)

Heute abend werd ich mir dann mal "The Fighter" angucken. Hab den vor zig Jahren mal angefangen, aber irgendwann im ersten Drittel ausgemacht, weiß auch nicht mehr, warum.

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Hab mir gestern dann mal "Southpaw" angeschaut. Guter Film, aber nicht überragend.
Zwischendurch gab es immer mal wieder denkwürdige Szenen, aber die Motivation mitsamt Trainingssequenzen für den Comeback Kampf hat Rocky damals irgendwie besser hingekriegt. :D

Die besten Momente hatte der Film immer dann wenn Forest Whittaker auftauchte. :smoke:
Den Soundtrack fand ich jetzt auch nicht so dolle, aber ich steh ja sowieso nicht auf HipHop.

Als ich dann den Trailer zu "Bleed for this" gesehen habe, fiel mir ein, dass ich den Film ja schon gesehen hatte.
Aber auch der blieb nicht groß in Erinnerung, wobei die (wahre) Geschichte natürlich ziemlich spektakulär daher kommt.
Die einzige Szene, an die ich mich noch gut erinnere ist die, als der Typ mitsamt dem Gestell auf dem Kopf zum ersten mal wieder Bankdrücken gemacht hat. Das war großartig. (y)

Heute abend werd ich mir dann mal "The Fighter" angucken. Hab den vor zig Jahren mal angefangen, aber irgendwann im ersten Drittel ausgemacht, weiß auch nicht mehr, warum.
The Fighter ist wegen Christian Bale lohnenswert. Der klaut wie immer allen die Show. Ich dachte damals er wird wegen seiner überragenden Darstellung in American Psycho für alle nur noch Patrick Bateman sein, dann wurde er Batman XD

KRAFT&HERZ

old member
The Fighter ist wegen Christian Bale lohnenswert. Der klaut wie immer allen die Show. Ich dachte damals er wird wegen seiner überragenden Darstellung in American Psycho für alle nur noch Patrick Bateman sein, dann wurde er Batman XD

Absolute Empfehlung für die Forenfreunde, die beste Rolle von Bale:

Der Maschinist ... härteste Hollywood-Body-Transformation!

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick

KRAFT&HERZ

old member
Top 10 Boxfilme:

1. Rocky
2. - 10. im Mix, weil es noch mehr Geschmacksache als in den richtigen Top Zehn ist:

- Southpaw
- Million Dollar Baby
- Wie ein wilder Stier
- When we were Kings
- Ali
- Bleed for this
- The Fighter
- Warrior
- Creed

gibt noch ein paar Indie-Filme, welche hier im Thread versteckt sind.

Savi

Co-Schädling
Film über die Boxlegende Willie Pep: The Featherweight

6.2 bei IMDb ist nicht schlecht. Mal sehen.
Italo Amerikaner. Guck ich mir an

Brummsel

Grumpy Old Man
Top 10 Boxfilme:

1. Rocky
2. - 10. im Mix, weil es noch mehr Geschmacksache als in den richtigen Top Zehn ist:

- Southpaw
- Million Dollar Baby
- Wie ein wilder Stier
- When we were Kings
- Ali
- Bleed for this
- The Fighter
- Warrior
- Creed

gibt noch ein paar Indie-Filme, welche hier im Thread versteckt sind.
Rocky (1-4) steht bei mir auch über allem anderen. Da kommt nix ran.
An Nr. 2 würde ich allerdings Raging Bull setzen. Legendäre Performance von de Niro.
"Warrior" mit Nick Nolte ist auch sehr geil.

Oben