Boxing Hall of Fame: Class of 2018

Für wen hättet ihr gestimmt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Erik Morales, Vitali Klitschko und Winky Wright werden dieses Jahr in die Hall of Fame aufgenommen.

Für wen hättet ihr gestimmt?

Yuri Arbachakov, Paulie Ayala, Nigel Benn, Ivan Calderon, Sot Chitalada, Donald Curry, Chris Eubank, Leo Gamez, Ricky Hatton, Genero Hernandez, Julian Jackson, Vitali Klitschko, Santos Lacier, Rocky Lockridge, Miguel "Happy" Lora, James "Buddy" McGirt, Henry Maske, Dariusz Michalczewski, Sung-Kil Moon, Michael Moorer, Erik Morales, Orzubek "Gussie" Nazarov, Sven Ottke, Vinny Pazienza, Gilberto Roman, Gianfranco Rosi, Samuel Serrano, Meldrick Taylor, Fernando Vargas, Wilfredo Vazquez, Ratanapol Sor Vorapin, Ronald "Winky" Wright

wicked

Bankspieler
Hands down: Erik Morales
IMO klarer Fall: Vitali Klitschko

Danach wird's schwierig. Kann man IMO cases für verschiedene Boxer machen. Aber ich habe besonders Mühe, weil ich einige (ältere) Boxer der Ballot zu wenig gut kenne (wie bspw. Sot Chitalada oder Ratanapol Sor Vorapin).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest

Danach wird's schwierig. Kann man IMO cases für verschiedene Boxer machen. Aber ich habe besonders Mühe, weil ich einige (ältere) Boxer der Ballot zu wenig gut kenne (wie bspw. Sot Chitalada oder Ratanapol Sor Vorapin) zu wenig gut kenne.

Bei Klitschko spielt die Gewichtsklasse eine große Rolle. Das Schwergewicht wird einfach anders wahrgenommen. Es gibt zahlreiche Boxer in der Liste mit mehr Substanz im Rekord.

Morales ist natürlich eine glasklare Angelegenheit.

wicked

Bankspieler
Bei Klitschko spielt die Gewichtsklasse eine große Rolle. Das Schwergewicht wird einfach anders wahrgenommen. Es gibt zahlreiche Boxer in der Liste mit mehr Substanz im Rekord.

Morales ist natürlich eine glasklare Angelegenheit.

Das kann man wieder runterbrechen zu der Grettchenfrage, wie sehr der 'Fame' in der 'Hall of Fame' eine Rolle spielen darf oder soll.
Arturo Gatti ist von seinem Können her kein HoF, aber ein enorm populärer Boxer, der den Boxsport enorm (positiv) geprägt hat. Er wurde gewählt.
So könnte man natürlich auch gutes Argument für Ricky Hatton machen, der ja ein nationaler Superstar (!) war für den die Fans um die Welt flogen.

speedclem

Bankspieler
morales- klare Sache, siege gg barera, paquiao, junior jones, lange p4p top 5, trilogien mit barera und pacquiao sind moderne klassiker
julian jackson- einer der der besten puncher all time! the hawk hat etliche gute Leute ausknocked, seine Schlagkraft war echt beeindruckend, dazu ein klasse handspeed, besiegte u.a. terry Norris und Herol "Bomber" graham durch k.o. er war zum ende seiner kariere praktisch blind. detached Retina. der mann war ein Kraftwerk im ring, den konnte man ausboxen, wie graham oder Norris für ein paar runden, dann BUMM
nigel benn- ein Warrior, the dark destroyer, immer alles oder nichts. goldene zeit des britischen boxen, 2 phantastische Duelle gg eubank, vor allem im 2. Kampf, der unentschieden ausging, zeigte er, was er kann. der erstrunden ko gg Iran Barkley, den er 3 mal zu Boden schlug, machte damals überall furore, das war lange bevor Barkley als shot galt und u.a. maske vorgesetzt wurde. aber es ist vor allem sein "bitterer" sieg gg Gerald mcclellan, der ihn mmn in die hall bringen könnte, der galt damals als einer der besten boxer und Puncher p4p, hatte als amateur roy jones geschlagen, Julian jackson 2 mal ausgeknockt... der Kampf benn-mcclellan ist so brutal, dass man ihn sich ungern mehrfach ansieht. danach war auch Benns kariere eigentlich vorbei.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ

Danach wird's schwierig. Kann man IMO cases für verschiedene Boxer machen. Aber ich habe besonders Mühe, weil ich einige (ältere) Boxer der Ballot zu wenig gut kenne (wie bspw. Sot Chitalada oder Ratanapol Sor Vorapin).
ich dachte du bist schon 200, aber kennst die älteren boxer nicht? hmm

speedclem

Bankspieler
meldrick taylor wäre safe gewesen, wenn er nicht gegen chavez beschissen worden wäre.

denke ich nicht! der Kampf ist auch so eine legende. taylor war danach aber nie mehr der selbe, die harten Hände die er in den hinteren runden nehmen musste, haben seine kariere extrem verkürzt. er kann zwar nochmal wm werden, aber Chavez schießt ihn ja auch ein 2. mal ab.
und was heißt beschiss?? so eindeutig sieht das niemand. kontrovers trifft es eher.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Hätte genauso abgestimmt:

Erik Morales, Vitali Klitschko und Winky Wright

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Erik Morales!

iMjknkfXuH2C4_zpsqdo38tqu.gif

barrera

Nachwuchsspieler
Morales steht für mich klar über allen anderen Boxern in dieser Liste.

Danach ist es wirklich sehr eng, da kann man für fast alle Argumente pro und contra finden.
Persönlich tendiere ich zu Nigel Benn und Fernando Vargas.
Insbesondere bei Letztgenanntem verstehe ich aber auch jeden, der da nur mit dem Kopf schütteln kann. Vargas war halt ein warrior, den ich wahnsinnig gerne gesehen habe. Seine Duelle mit De la Hoya und vor allem 'Tito' Trinidad zählen noch heute zum erweiterten Kreis meiner Lieblingskämpfe.

Tobi.G

Bankspieler
Ja, Morales MUSS drinn sein, danach kommt es mehr oder weniger auf den persönlichen Geschmack an. Ich würde auf jeden Fall noch Jackson dazu nehmen, beim dritten wird es schwierig....

speedclem

Bankspieler
Winky?:laugh:
Dann definitiv ehr eubank.

wright war sicher ein herausragender boxer!
wie er Trinidad komplett neutralisiert, das war schon beeindruckend! auch wenn es der comeback-Tito war, der hatte zuvor den noch halbwegs frischen Mayorga zerstört. Hopkins hin oder her, gg wright gewinnt Tito nicht eine minute des gesamten Kampfes.
dazu wrights Kampf gg einen fitten taylor, den er eigentlich gewinnt. dazu der ultra knappe Kampf gg Hopkins, wo der halbmittelgewichtler wright im halbschwer boxt. die beiden kämpfe gg einen kleineren aber dennoch sehr guten mosley, gerade der erste Kampf, in dem er mosley so ausboxt, wie es vorher nur forrest in der ersten hälfte des ersten mosley Kampfes gelang. wie gut mosley noch war, sah man im knappen 2. wright-Kampf und als mosley den physische sehr starken margarito zerlegte...
dazu knappe Fights gg harry simon und Vargas, die man ihm fast schon geben muss, zumindest den gg den jungen unbesiegten vargas!
wright hatte einen der besten jabs im Business. der mann war defensiv Weltklasse und in seinen besten Jahren p4p sicher top 3!
manche sagen, er war ein stinker, aber das war purstes boxen, sweet science, zwar vollkommen unspektakulär, aber eben textbook, trotz bzw. eben wegen rechtsauslage. eIn box-purist. jab jab jab jab jab, linke schlaghand. rechter haken. doppeldeckung, meiden, nach hinten, zur Seite, mobil. und immer der jab. der war eine Waffe. die doppeldeckung aus Granit.
wright hätte es sicher auch verdient in die Hall zu kommen. wenn man auf dem papier die Gegner sieht, dann eher noch als eubank...

hirschi

knuffeltrain
Trinidad hab ick völlig außer acht gelassen....guter post aber wie schon erwähnt gehört eubank mMn ehr da rein als winky.

Kali

Bankspieler
Was hat es konkret mit der Hall-of-Fame aufsich. So was hat mich nie interessiert.
Gibt es dann einen Stern in Las Vegas oder einen goldenen Boxhandschuh, ernsthaft?

PS. Jimmy Lennon hatte doch mal Sturm als zukünftigen Hall-of-Famer angekündigt. Wie ist da der Stand der Dinge?

Oben