Boxing World Cup, Köln, 09.04.2019 - 14.04.2019


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon mitbekommen, aber der 'Chemiepokal' findet jetzt unter dem Namen 'Boxing World Cup' in Köln statt.

Warum? Wahrscheinlich wieder irgendwelche Verbands-internen Mimiquerelen, wie sie im Boxen ja öfter als in Mädchenwohngemeinschaften vorfallen.

Es werden eine Mengen internationaler Amateurbox-Hochkaräter erwartet. Kuba und Co...

Der Wettbewerb findet in der 'Sporthalle Süd', wohl wegen der kurzen Vorlaufzeit, statt.
Das ist das Sportgelände des Fortuna Köln, im Süden der Stadt, fünf Minuten Fußweg von unserem Boxgym.

Nächstes Jahr wird wohl die Köln [Lanxess- ;)] Arena angepeilt.

Die Vorrunde ist wohl für alle Zuschauer gratis und für die Finals gibt es Tickets bei eventim und Kölnticket.de

Einer der Trainer aus unserem Klub betreut die deutsche Truppe und ich werde auch vor Ort sein. [nicht an allen Tagen]

In diesem Thread könnt ihr ja über die Kämpfe, die dort stattfinden usw. etc. pp. schreiben.

Ferner kann man sich, falls irgendwer von euch Fredericks dort aufschlagen sollte, ja mal treffen.

Gut Hau!


 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wann trittst Du an, da würden wir glatt mal rumkommen. :)

Na hoffentlich wird die Veranstaltung als Ersatz gut angenommen. Wenn man wegen einem einzigen Sponsor wie Lotto die Veranstaltung nicht bringen kann spricht das aber Bände für die Organisation in Halle.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wann trittst Du an, da würden wir glatt mal rumkommen. :)

Antreten? :D

In der Weltmeisterschaft für Rentner, in alt?

Na hoffentlich wird die Veranstaltung als Ersatz gut angenommen. Wenn man wegen einem einzigen Sponsor wie Lotto die Veranstaltung nicht bringen kann spricht das aber Bände für die Organisation in Halle.

Finde die Promo, die für die Veranstaltung gemacht wird im Moment eher dürftig, wenn ich ehrlich bin.

Der Kollege, der die deutsche Truppe mitbetreut, ist auch immer wieder verwundert, wie viele Leute wir in unser Gym bei den Klub-internen Kämpfen bekommen, im Vergleich zum normalen Amateurboxen, das ja qualtitativ eine ganz andere, höhere Liga ist.

Promotechnisch könnte man da generell noch so viel machen/rausholen und damit auch so viele Leute mehr zum Sport bringen.
Aber - 869
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Schade da ich dort leider nicht kann dieses Jahr, werde ich im nächsten dann mal rum schauen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
@treize: Ich werde auf jeden Fall auch an einigen Tagen da aufschlagen. Schreibe dir dann nochmal, dann kann man sich mal treffen. (y)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize
Gibt es da evtl.nen stream???
Als Nachfolger eines bekannten turniers könnte ick mir das durchaus vorstellen.Schon grundauf der selbstvermarktung

Nicht, dass ich wüsste.
Das, für Boxveranstaltungen, diesmal ziemlich gut aussehende Plakat, das einen nicht direkt an Turnhallenmuff und Linoleumgequietsche denken läßt, haben die trotzdem in den Sand gesetzt -
Dort steht - 'Tickets an der Abendkasse'.

Kein Verweis auf eventim oder kölnticket. somit Vorverkauf.

Ziemlich peinlich, wie ich finde, aber es unterstreicht so ein bisschen die 'Professionalität' im deutschen Amateurboxbetrieb.
[selbst wenn sich Pro und Am hier gerade lustig beißen, auch wenn sie es nicht tun ;) ]

Lange Rede, kurzer Sinn - wenn die noch nicht mal das vernünftig hinbekommen, dann sollte es geradezu 'vom anderen Stern' sein, einen live-stream von denen zu erwarten. ;)

Komm doch rum - geht ja fast 'ne Woche.
Pennen kannste, wie letztes mal, bei uns und lernst die Cazzos kennen.
Ist auch direkt ums Eck, die location.

@treize: Ich werde auf jeden Fall auch an einigen Tagen da aufschlagen. Schreibe dir dann nochmal, dann kann man sich mal treffen. (y)

Top! Würd' mich sehr freuen.

Ich schick dir meine Tel.-Nr per PN. Dann kannste einfach durchfunken, wenn du vor Ort bist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nicht, dass ich wüsste.
Das, für Boxveranstaltungen, diesmal ziemlich gut aussehende Plakat, das einen nicht direkt an Turnhallenmuff und Linoleumgequietsche denken läßt, haben die trotzdem in den Sand gesetzt -
Dort steht - 'Tickets an der Abendkasse'.

Kein Verweis auf eventim oder kölnticket. somit Vorverkauf.

Ziemlich peinlich, wie ich finde, aber es unterstreicht so ein bisschen die 'Professionalität' im deutschen Amateurboxbetrieb.
[selbst wenn sich Pro und Am hier gerade lustig beißen, auch wenn sie es nicht tun ;) ]

Lange Rede, kurzer Sinn - wenn die noch nicht mal das vernünftig hinbekommen, dann sollte es geradezu 'vom anderen Stern' sein, einen live-stream von denen zu erwarten. ;)

Komm doch rum - geht ja fast 'ne Woche.
Pennen kannste, wie letztes mal, bei uns und lernst die Cazzos kennen.
Ist auch direkt ums Eck, die location.



Top! Würd' mich sehr freuen.

Ich schick dir meine Tel.-Nr per PN. Dann kannste einfach durchfunken, wenn du vor Ort bist.
Zu gern alter......aber habe aktuell nixxx zeit.Danke für Einladung.Irgendwann werde 100pro das Angebot annehmen.Hands down
Deine Lektüre zur stream-anfrage haset wunderbar ge/beschrieben.(y):belehr:....Traumfafter humor und easyness.....that's meine 13:knuddel::knuddel::knuddel::beten::beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Wahrscheinlich hat es der eine oder andere schon mitbekommen, aber der 'Chemiepokal' findet jetzt unter dem Namen 'Boxing World Cup' in Köln statt.

Warum? Wahrscheinlich wieder irgendwelche Verbands-internen Mimiquerelen, wie sie im Boxen ja öfter als in Mädchenwohngemeinschaften vorfallen.

Irgendwie schade um den vertrauten Namen ... aber die Umbenennung kommt vielleicht auch daher, dass der Chemiepokal in Halle seine namentlichen Wurzeln nunmal daher hatte, dass er ursprünglich von der Box-Abteilung des SC Chemie Halle ausgerichtet wurde.

Wäre komisch, wenn der Name dann in Köln beibehalten würde. Vielleicht erhofft man sich dort mehr Zuschauer oder so...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Irgendwie schade um den vertrauten Namen ... aber die Umbenennung kommt vielleicht auch daher, dass der Chemiepokal in Halle seine namentlichen Wurzeln nunmal daher hatte, dass er ursprünglich von der Box-Abteilung des SC Chemie Halle ausgerichtet wurde.

Wäre komisch, wenn der Name dann in Köln beibehalten würde. Vielleicht erhofft man sich dort mehr Zuschauer oder so...

Ja, ist schade.

Aber es geht wohl um die Namensrechte, die wohl, wenn ich richtig verstanden habe, gesichert sind und deshalb darf der Name nicht verwendet werden.

Gleichzeitig, Tradition hin, Tradition her, hat der Name Chemiepokal für Leute, die sich nicht mit dem Boxen beschäftigen, aber potenzielle Zuschauer werden könnten 1. erstmal nichts [nicht direkt/sofort] mit Boxen zu tun und 2. hat er auch den bereits zuvor erwähnten angestaubten Turnhallenmuff an sich, finde ich. ;)

Wir werden sehen, wohin sich das entwickelt.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die Namensrechte liegen noch bis 2021 beim Landesverband Sachsen-Anhalt. Vorher dürfte der DBV das Turnier in Köln gar nicht Chemiepokal nennen, ansonsten würde das wohl vor Gericht landen. Aber da der Vertrag mit Köln für sechs Jahre abgeschlossen wurde, kann man davon ausgehen, dass sie dort auch langfristig mit dem neuen Namen Boxing World Cup planen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
In jedem Falle ist das Turnier in Köln eine Chance das Boxen zu einem Event zu machen und damit populärer. Sollte es gelingen Zuschauer an zu ziehen im zweiten Jahr in einer sehr vollen Kölnarena träumchen für Stimmung zu sorgen, so konnte der Ortswechsel ein Gewinn werden. Hoffen wir das dieses Turnier angenommen wird und ab nächstes Jahr ordentlich beworben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Aber da der Vertrag mit Köln für sechs Jahre abgeschlossen wurde, kann man davon ausgehen, dass sie dort auch langfristig mit dem neuen Namen Boxing World Cup planen.

Vielleicht heißt das Turnier ab 2022 (sofern es ein Erfolg wird und bestehen bleibt ... weiß man ja nie so ganz) dann "The Cologne World formerly known as Chemistry Cup" ... oder so ... :clowns:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Finde schon, dass der Name Chemie-Pokal, gerade auch international einen ziemlich guten Ruf genießt/genossen hat. Im Osten weiß glaube ich auch ein großteil der nicht boxbegeisterten, dass es sich dabei um ein internationales Boxturnier handelt. Ich bin kein freund davon, jede Veranstaltung als World bla bla bla zu bezeichnen. Man hätte sich da beim Namen auch mehr Gedanken machen können.

Es ist und bleibt hoffentlich ein gutes Sprungbrett für junge Amaterue in die Profiwelt. Wenn man bedenkt, wieviele Turniersieger später mal Weltmeister geworden sind, wie bspw. Beyer, Bute, Klitschko, Erdei, Ottke, Michalczewski, Maske etc.
 
Oben