Boxpromoter Öner kommt mit Geldstrafe und Bewährung davon

N

npu

Guest
kein gutes Aushängeschild für die deutsche Justiz.
Bei den genannten Tatbeständen wird sich so mancher in Deutschland wieder fragen warum einige Menschen "gleicher" sind als andere...

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Wenn man so liest was er gemacht haben soll kann man sich schon vorstellen, dass er nicht ganz unschuldig daran war, dass auf ihn geschossen wurde.

Taarna

Nachwuchsspieler
kein gutes Aushängeschild für die deutsche Justiz.
Bei den genannten Tatbeständen wird sich so mancher in Deutschland wieder fragen warum einige Menschen "gleicher" sind als andere...

... und das mit Recht. Erst läßt man ihn ohne Führerschein durch die Stadt fahren ohne Strafe und jetzt diese Nummer. Seine Kontakte scheinen ja mittlerweile vom "Allerfeinsten" zu sein. Eine Schande für die Hamburger Justiz.:wall: Hoffentlich gibt es da mal eine interne Untersuchung.

die justiz scheint recht käuflich :clown: zumindest lässt sich wohl die freiheit trotz schuld erkaufen. :eek: ... was ich nicht in ordnung finde. zweierlei recht ist unrecht.

Airtan

Nachwuchsspieler
:laugh2:

Der böse Gangstaboss Öner kauft die deutsche Justiz.:crazy:
Leute, seit Ihr in diese juristische Vorfälle eigentlich direkt involviert?
Diese Matlock-Gehabe geht mir mittlerweile tierisch auf die Eier.
Tyson ist unschuldig, Ibeabuchi ist es und Brähmer ist selbsverständlich kein Verbrecher i.S.d. StGB.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Hmm...okay...geständiger Ersttäter...hmm...ich denke ein bisschen Promibonus ist dabei...außerdem bekommt der Staat ja 120'000 € und Leute wir Leben im Kapitalismus...da erweichen die Herzen der Staatsanwälte wenn Geld an den Staat fließt.
Was die Gesamtstrafe natürlich so klein macht ist auch der Fakt das die Einzelstrafen eher kleinkram sind (viele "er solle" "er habe" "es wird gesagt"...das sind vor Gericht ja halt auch keine Fakten die zählen...also vllt. fehlen auch genau Beweise, sodass der eine oder andere tatbestand eh fallengelassen werden würde im Prozess)...aber nunja...finde das eventl. zu erwartende Urteil auch sehr Erstäterfreundlich :D

Ihr wisst ja...auf Hoher See und vor Gericht...:D

Zuletzt bearbeitet:
R

romantic_death

Guest
Hmm...okay...geständiger Ersttäter...hmm...ich denke ein bisschen Promibonus ist dabei......aber nunja...finde das eventl. zu erwartende Urteil auch sehr Erstäterfreundlich :D

Ihr wisst ja...auf Hoher See und vor Gericht...:D

Nun, ich bin juristishc nicht bewandert genug und weiß deshalb nicht ob er nun wirklich Erstäter im rechtlichen Sinne ist denn:

"Öner wuchs im Duisburger Stadtteil Marxloh auf und verbüßte als 18-Jähriger wegen Drogendelikten eine Jugendstrafe. " Quelle Wikipedia

Vielleichr ist diese Jugendstrafe nicht mehr zurechenfähig und er gilt deshlab als nicht vorbestraft.

Ingesamt finde ich dass er bei 16 Delikten auf jeden Fall sehr günstig weggekommen ist. Wer mal seine lokale Tageszeitung liest wird immer wieder über Fälle stolpern wo sich zwei in der Kneipe eine verpassen und dann ruck zuck für 6 Moante einfahren müssen.

Nachdem bei Öner u.a. auch Körperverletzungsdelikte zur Anklage standen finde ich dass er sehr sehr milde davon gekommen ist.

Mich persönlich würde es überraschen wenn dies der letzte Richterspruch im Falle des A. Döner gewesen wäre.

Für mich ist und bleibt er eine halbseidene Person. Was mir misfällt ist dass auf seinen Veranstaltungen mit die größten Schiebungen sind. Sieh zuetzt auch wieder Airich und Oral. Das braucht Niemand ...

BSE

Banned
Kann nicht gleuben, dass sich die Justiz auf einen solchen Handel eingelassen hätte, wenn sie eine Chance gesehen hätte ihm alles, was man ihm vorwirft, beweisen zu können.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Nun, ich bin juristishc nicht bewandert genug und weiß deshalb nicht ob er nun wirklich Erstäter im rechtlichen Sinne ist denn:

"Öner wuchs im Duisburger Stadtteil Marxloh auf und verbüßte als 18-Jähriger wegen Drogendelikten eine Jugendstrafe. " Quelle Wikipedia

Vielleichr ist diese Jugendstrafe nicht mehr zurechenfähig und er gilt deshlab als nicht vorbestraft.

Ingesamt finde ich dass er bei 16 Delikten auf jeden Fall sehr günstig weggekommen ist. Wer mal seine lokale Tageszeitung liest wird immer wieder über Fälle stolpern wo sich zwei in der Kneipe eine verpassen und dann ruck zuck für 6 Moante einfahren müssen.

Nachdem bei Öner u.a. auch Körperverletzungsdelikte zur Anklage standen finde ich dass er sehr sehr milde davon gekommen ist.

Mich persönlich würde es überraschen wenn dies der letzte Richterspruch im Falle des A. Döner gewesen wäre.

Für mich ist und bleibt er eine halbseidene Person. Was mir misfällt ist dass auf seinen Veranstaltungen mit die größten Schiebungen sind. Sieh zuetzt auch wieder Airich und Oral. Das braucht Niemand ...

Bin kein Fan von Öner und wusste schlichtweg garnicht, dass er eine Jugendstrafe abgesessen hat...dann ist er meines Erachtens ja vorbestraft...dann ist das urteil echt fast unglaublich gut für ihn.

:wavey:

R

romantic_death

Guest
Bin kein Fan von Öner und wusste schlichtweg garnicht, dass er eine Jugendstrafe abgesessen hat...dann ist er meines Erachtens ja vorbestraft...dann ist das urteil echt fast unglaublich gut für ihn.

:wavey:

Ich kann es nicht mehr genau sagen aber eine Jugendstrafe kann unter Umständen auch weder gelöscht werden so dass er nicht mehr als vorberstraft gilt.

Auf alle Fälle wird Öner schon wissen warum er nun seinen Wohnsitz aus Deutschland verlagert hat. Denn im Fall einer erneuten Anklage kommt er wahrscheinlich nicht mehr mit einem blauen Auge davon ... aber vielleicht ist er jetzt ja auch brav :)

Zur Not kann er ja immer noch als Schießbudenfigur arbeiten. Da hat er doch schon erste Erfahrungen gesammelt.

caycuma33

Nachwuchsspieler
er wohnt zur Zeit in Istanbul,vielleicht kommt er ja nicht zurück.Er hat aber einen deutschen Pass,was passiert ?

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Ich bin mir nicht absolut sicher,aber ist es nicht so,das wenn man seine Jugendstrafe verbüsst hat,diese nach 10 Jahren wieder gelöscht wird,vorausgesetzt man lässt sich nichts mehr zu Schulden kommen ? Zudem gilt die Jugendstrafe bis zum 21.Lebensjahr.Erst bei einer Straftat über 21 wird man nach Erwachsenemrecht verurteilt.Natürlich kann man in gewissen Sachen eine Ausnahme machen,aber das müssten dann schon enorme Straftaten sein(Mord).Weil das Höchstmass im Jugendstrafrecht 10 Jahre beinhaltet.Mehr darf nicht ausgesetzt werden.

R

romantic_death

Guest
Ich bin mir nicht absolut sicher,aber ist es nicht so,das wenn man seine Jugendstrafe verbüsst hat,diese nach 10 Jahren wieder gelöscht wird,vorausgesetzt man lässt sich nichts mehr zu Schulden kommen ? Zudem gilt die Jugendstrafe bis zum 21.Lebensjahr.Erst bei einer Straftat über 21 wird man nach Erwachsenemrecht verurteilt.Natürlich kann man in gewissen Sachen eine Ausnahme machen,aber das müssten dann schon enorme Straftaten sein(Mord).Weil das Höchstmass im Jugendstrafrecht 10 Jahre beinhaltet.Mehr darf nicht ausgesetzt werden.

Ich denke es ist so wie Du geschrieben hast.

Nun ja, für Öner ist es vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen besser nach Istambul zu gehen. Nicht dass ihn hier nochmal Jemand mit einer Schießbudenfigur verwechselt. :clown:

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Naja, solche "Deals" im Strafprozess sind wohl nicht so unüblich, um sich eine lange Beweisaufnahme zu ersparen, die hier bei 16 Anklagepunkten wohl fällig gewesen wäre, und das gilt nicht nur für Deutschland.
In der milden Strafe steckt natürlich auch die Unsicherheit mit drin, wieviele von den Punkten letztztlich beweisbar gewesen wären. Das Geständnis gehört ja zum Deal mit dazu. Da können auch Sachen drin sein, bei denen sich der Angeklagte eigentlich unschuldig fühlt (auch das kommt vor).

Kann man sich drüber ärgern, wer mehr will, muss aber auch entsprechend mehr Richter, Staatsanwälte und alles drumherum einstellen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Glaube dass Öner mit aller Macht seinen Vorbildern wie z.B. Albert Anatasia nacheifern will .Es ist traurig,dass so ein Mann einen Freispruch erlangt und weiter seinem Beruf ausüben darf.<Er ist kein Vorbild,nein er zieht wieder eine neue Schicht von Halbseidigkeit und Milieu über das Boxen .

Langer

Bankspieler
Glaube dass Öner mit aller Macht seinen Vorbildern wie z.B. Albert Anatasia nacheifern will .Es ist traurig,dass so ein Mann einen Freispruch erlangt und weiter seinem Beruf ausüben darf.<Er ist kein Vorbild,nein er zieht wieder eine neue Schicht von Halbseidigkeit und Milieu über das Boxen .

Und genau das ist das Problem!
Bei anderen Promotern ist gelegentlich auch ein Hauch dieser "Halbseitigkeit"
zu erkennen, bei Öner ist sie aber offentsichtlich vorhanden.

In diesem Forum scheint das aber kein Problem zu sein, lieber lässt man seiner Phobie über Herrn Kohl freien Lauf. :D

Oben