martin1972
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 110
- Punkte
- 0
kein gutes Aushängeschild für die deutsche Justiz.
Bei den genannten Tatbeständen wird sich so mancher in Deutschland wieder fragen warum einige Menschen "gleicher" sind als andere...
Hmm...okay...geständiger Ersttäter...hmm...ich denke ein bisschen Promibonus ist dabei......aber nunja...finde das eventl. zu erwartende Urteil auch sehr Erstäterfreundlich
Ihr wisst ja...auf Hoher See und vor Gericht...
Nun, ich bin juristishc nicht bewandert genug und weiß deshalb nicht ob er nun wirklich Erstäter im rechtlichen Sinne ist denn:
"Öner wuchs im Duisburger Stadtteil Marxloh auf und verbüßte als 18-Jähriger wegen Drogendelikten eine Jugendstrafe. " Quelle Wikipedia
Vielleichr ist diese Jugendstrafe nicht mehr zurechenfähig und er gilt deshlab als nicht vorbestraft.
Ingesamt finde ich dass er bei 16 Delikten auf jeden Fall sehr günstig weggekommen ist. Wer mal seine lokale Tageszeitung liest wird immer wieder über Fälle stolpern wo sich zwei in der Kneipe eine verpassen und dann ruck zuck für 6 Moante einfahren müssen.
Nachdem bei Öner u.a. auch Körperverletzungsdelikte zur Anklage standen finde ich dass er sehr sehr milde davon gekommen ist.
Mich persönlich würde es überraschen wenn dies der letzte Richterspruch im Falle des A. Döner gewesen wäre.
Für mich ist und bleibt er eine halbseidene Person. Was mir misfällt ist dass auf seinen Veranstaltungen mit die größten Schiebungen sind. Sieh zuetzt auch wieder Airich und Oral. Das braucht Niemand ...
Bin kein Fan von Öner und wusste schlichtweg garnicht, dass er eine Jugendstrafe abgesessen hat...dann ist er meines Erachtens ja vorbestraft...dann ist das urteil echt fast unglaublich gut für ihn.
Ich bin mir nicht absolut sicher,aber ist es nicht so,das wenn man seine Jugendstrafe verbüsst hat,diese nach 10 Jahren wieder gelöscht wird,vorausgesetzt man lässt sich nichts mehr zu Schulden kommen ? Zudem gilt die Jugendstrafe bis zum 21.Lebensjahr.Erst bei einer Straftat über 21 wird man nach Erwachsenemrecht verurteilt.Natürlich kann man in gewissen Sachen eine Ausnahme machen,aber das müssten dann schon enorme Straftaten sein(Mord).Weil das Höchstmass im Jugendstrafrecht 10 Jahre beinhaltet.Mehr darf nicht ausgesetzt werden.
Glaube dass Öner mit aller Macht seinen Vorbildern wie z.B. Albert Anatasia nacheifern will .Es ist traurig,dass so ein Mann einen Freispruch erlangt und weiter seinem Beruf ausüben darf.<Er ist kein Vorbild,nein er zieht wieder eine neue Schicht von Halbseidigkeit und Milieu über das Boxen .