Boxspiel für den PC


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Weil PCSX2 noch im Beta-Status ist.
Es gibt immer Unterschiede in der Performance, die abhängig von der Hardware sind.
Einige Spiele laufen auch gar nicht oder noch ziemlich schlecht.

Deswegen bedeuten eine neue Grafikkarte oder CPU nicht, dass du alles flüssig und perfekt spielen kannst
 
R

Ray

Guest
also ich hab hier zuhause ne ps2 mit hdd stehen und kann das nur jeden empfehlen

da die ps3 eh nicht mehr abwärtskompatibel ist und es genug gute spiele für die ps2 gibt finde ich lohnt sich schon sowas

aber wenn du nur fight night spielen willst lohnt sich das wohl kaum
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weil PCSX2 noch im Beta-Status ist.
Es gibt immer Unterschiede in der Performance, die abhängig von der Hardware sind.
Einige Spiele laufen auch gar nicht oder noch ziemlich schlecht.

Deswegen bedeuten eine neue Grafikkarte oder CPU nicht, dass du alles flüssig und perfekt spielen kannst

Ich konnte bis jezt jedes moderne (1-3 Monate alt) Spiel auf der höchsten Einstellung ruckelfrei und ohne hohe Ladezeiten spielen:confused:
 
R

Ray

Guest
Ich konnte bis jezt jedes moderne (1-3 Monate alt) Spiel auf der höchsten Einstellung ruckelfrei und ohne hohe Ladezeiten spielen:confused:

ja pc spiel..........

denkste der ps2 emualtor kostet keine performance ?

wie x schon meinte ist die software beta version sprich noch nicht zu 100% ausgereift
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gut denn lag ein Missverständnis vor.

Wann kommt diese Software denn raus?
Kostenlos?
Legal?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ich hab ne Grafikkarte die jede neue, moderne Grafik auf meinem 19 Zoll Monitor besser darstellen kann alsn Fernseher, wenn ich da nochn Gamepad anschließe wie bei der PS2, wieso sollte ich denn nicht das spielerlebnis haben?
Konsolenspiele werden speziell auf die Hardware der jeweiligen Konsole "zugeschnitten". Und in jeder PS2 ist ungefähr die gleiche Technik verbaut, wie in einer anderen.
Bei PCs ist das anders, da kann man ja diverses miteinander kombinieren und dementsprechend unterscheidet sich der Programmcode zwischen PC- und Konsolenspielen an einigen Stellen, auch wenns das gleiche Spiel ist.
Ein Emulator hat ne ordentliche Menge Rechenarbeit zu leisten, wenn er die Software des zu emulierenden Systems gewissermaßen "umwandelt". Das kann durchaus anspruchsvoller sein, als aktuelle Spieletitel mit beeindruckender Grafik darzustellen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konsolenspiele werden speziell auf die Hardware der jeweiligen Konsole "zugeschnitten". Und in jeder PS2 ist ungefähr die gleiche Technik verbaut, wie in einer anderen.
Bei PCs ist das anders, da kann man ja diverses miteinander kombinieren und dementsprechend unterscheidet sich der Programmcode zwischen PC- und Konsolenspielen an einigen Stellen, auch wenns das gleiche Spiel ist.
Ein Emulator hat ne ordentliche Menge Rechenarbeit zu leisten, wenn er die Software des zu emulierenden Systems gewissermaßen "umwandelt". Das kann durchaus anspruchsvoller sein, als aktuelle Spieletitel mit beeindruckender Grafik darzustellen.

Jo danke nochmal für die Klarstellung, bei mir lag ein Denkfehler vor.
Ich dachte er meinte der Spielspass eine Ps3-Spiels sei höher und besser als der eines Pc-Spiels auf meiner Hardware.
Ist natürlich quatsch.
 
Oben