Boxveranstaltungen - spinnen die mit den Eintrittspreisen?


mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade für den Klitschko vs. McCline Kampf Karten bestellen. Habe gesehen, dass die Plätze halbwegs nahe am Ring - nichtmal direkt davor - 665€ je Ticket kosten.

Nun frage ich mich, ob es normal ist sowas zu bezahlen, oder ob der Ticketvermarkter einfach sehr dreist ist.
Selbst war ich noch nie live auf einer deratigen Veranstaltung, aber mit Flug, Hotel und Verpflegung kostet der Besuch ja locker 1000€ dann.

Viele Grüße und danke für eure Erfahrungswerte
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach viel zu viel hol dir die billigsten karten und du findest auch immernoch irgendwo vorne plätze richtig ausverkauft ist es nirgendwo weil sie meist noch plätze zur sicherheit frei lassen :wavey:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Für die 100Euro sitzt du beim nächsten Arena Event ganz vorne und da bekommst du wohl eine interessantere Card zu sehen als bei Klitschko-Mccline.
Netter Hauptkampf, aber mir wäre es nicht soviel Geld wert.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Für die 100Euro sitzt du beim nächsten Arena Event ganz vorne und da bekommst du wohl eine interessantere Card zu sehen als bei Klitschko-Mccline.
Netter Hauptkampf, aber mir wäre es nicht soviel Geld wert.

Nunja es ist zum Start des Münchner Oktoberfestes, der Kampfabend wird auch mit "Oktoberfist" promoted. Das kann man halt besonders gut verbinden.

Grüße
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Hier noch ein zitat zum obrigen Post:

"Am 22. September wird sich beim sogennanten "Oktoberfist" zeigen, ob der Ukrainer Vitali Klitschko weiterhin Weltmeister im Ruhestand bleibt oder ob er wieder um den Titel kämpfen kann. Oktoberfist ist ein treffendes Wortspiel, schließlich lautet Vitali Klitschkos Spitzname "Dr. Faust", [„fist“, engl. für Faust];"

Quelle: http://www.muenchen.de/verticals/Veranstaltungen/Events/202783/boxenoktoberfist.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Das ist natürlich eine feine Sache und wenn du wirklich Monegasse bist sollte das finanzielle auch keine große Rolle spielen.
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade für den Klitschko vs. McCline Kampf Karten bestellen. Habe gesehen, dass die Plätze halbwegs nahe am Ring - nichtmal direkt davor - 665€ je Ticket kosten.

Nun frage ich mich, ob es normal ist sowas zu bezahlen, oder ob der Ticketvermarkter einfach sehr dreist ist.
Selbst war ich noch nie live auf einer deratigen Veranstaltung, aber mit Flug, Hotel und Verpflegung kostet der Besuch ja locker 1000€ dann.

Viele Grüße und danke für eure Erfahrungswerte

ja, aber du wohnst doch in Monaco oder nicht ?
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Die Entwicklung der Eintrittspreise ist generell indiskutabel. Das betrifft z.B. auch den Konzertbereich. Bei den Bigplayern - also abgehalfterten Bands/Künstlern aus den 70-er und 80-er-Jahren, die nochmal den großen Reibach machen wollen - sind die Preise abartig hoch, und das für ein Absingen alter Songs ohne große Bühnenshow. Bin froh, daß besagte Künstler (Genesis, Barbra Streisand,...) teilweise einen ordentlichen Dämpfer hinsichtlich Publikumszuspruch bekommen haben.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn Du in Monaco wohnst da wirst du Kohle haveb oder nicht? ;) :wavey:

In Muenchen gibt es auch guenstige Hotels, Fluege sind auch mit der Lufthansa guenstig zu bekommen - ueber entsprechende - Makler-Seiten - und etwas weiter weg vom Ring ist es auch ganz nett.

Wenn Du magst gebe ich Dir tipps wie Du geunstiger zu Deinem Boxerlebnis kommen kannst und trotzdem keine grossen Abstriche machen musst.
 
R

Ray

Guest
Wenn Du in Monaco wohnst da wirst du Kohle haveb oder nicht? ;) :wavey:

In Muenchen gibt es auch guenstige Hotels, Fluege sind auch mit der Lufthansa guenstig zu bekommen - ueber entsprechende - Makler-Seiten - und etwas weiter weg vom Ring ist es auch ganz nett.

Wenn Du magst gebe ich Dir tipps wie Du geunstiger zu Deinem Boxerlebnis kommen kannst und trotzdem keine grossen Abstriche machen musst.

Würde den Tip gerne per PN erhalten :smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenn ich mich recht errinnere , hab ich für Ruiz-Valuev in Berlin nicht viel mehr als 20 Euro gezahlt ( allerdings recht weit vom Ring weg) .
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht das hier missverstanden werden ;) .

Ich kann gerne ein Tipps geben, aber wenn ihr fuer 20-30 Euro den VIP Bereich wollt kann icht nicht helfen.

Ich werde Euch aber eine pN senden, mal schauen ob ich helfen kann.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh je...

Ich kriege ja immer mehr PNs ;) .

Mein Tipp war eher an Mixx gerichtet da ja in Monaco lebt und befuerchtet 1000 Euro ausgeben zu muessen.

Ich denke den aller meisten Usern erzaehle ich absolut nix neues, sorry fuer Enttaeuschung.

Eigentlich wollte ich nur folgendes sagen:

1. Man kann auch in guenstigeren Kategorien sehr gut sehen, besonders wenn man sich ein HW Fight anschaut, da die Boxer ja Recht gross sind.
Man muss gar nicht am Ring sitzen um gut sehen zu koennen, dort sieht man teilweise sogar deut. schlechter.

2. Wie schon erwaehnt wurde, oftmals kann man, insbesondere auf kleineren Events seinen Platz gegen einen besseren eintauschen da die Halle nicht optimal gefuellt ist.

3. Ich habe mir damals WK - Sanders in Hannover angeschaut fuer 17 Euro.
Ich war sehr nah am Ring, neben dem TV Turm... daher war der Ticketpreis so guenstig.
Meine Sicht wurde jedoch in keinster Weise beeintraechtigt.

Allerdings werden diese Karten nur ungern verkauft... wenn man jedoch gezielt nachfragt koennte man sie natuerlich bekomme - besonders bei grossen Events wo die Halle fast ausverkauft ist.



Zur Anreise und Uebernachtung:

- Es gibt natuerlich die Billig Airlines
- maklerseiten wie www.opodo.de wo man sehr guenstig Fluege buchen kann

Hotels gibt auch sehr guenstige, die dennoch gut sind.
Auch im Low-Cost Hotel Sektor gibt es gute Alternativen.
Bsp. Etap Hotels - sehr billig, dafuer aber vollkommen OK.

Bei Etap Muenchen kann man fuer nur 48 Euro uebernachten , Fruehstueck gibt es fuer 5 Euro inklisive Kaffee und Saft satt.
 
Oben