Boxverein in der Nähe von Trier und Luxemburg?


Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr fürs Boxen!

Folgende Fragen hätte ich:

1.) Ich bin 24 Jahre, sehr sportlich und athletisch. Kann man auch mit 24 Jahren noch ein ordentlicher Boxer werden, oder ist es zu spät (ich meine mit 24 Jahren macht es kein sinn mit Fussballspielen zu beginnen, wenn man vorher noch nie gegen einen Ball getreten hat)?

2.) Wenn ich jetzt in einen Boxclub mit 24 Jahre gehe, bin ich da schon ein extrem "alter Hase" oder gibts da noch viele in meinem Alter oder älter? Ich meine nicht das da zu 95 % im Durchschnitt Jugendliche von unter 18 Jahren zu finden sind. Weil das wäre dann nichts für mich!

3.) Wo gibt es in der Umkreis von Trier und Luxemburg Boxvereine?
Wo finde ich Adressen, Webseiten?

4.) Wann habt ihr aktiv mit dem Boxsport begonnen und gibt es viele, die erst mit mitte 20 anfangen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. ich könnte dir in hamburg helfen aber leider nicht in trier oder luxemburg. :(

2. natürlich es gibt in boxvereinen fast mehr leute die älter als 24 sind als jünger ausserdem ist es nie zu spät um mit dem boxsport anzufangen meiner meinung nach.

3. ich habe mit 13 angefangen mit dem sport aktiv, aber in meinem verein kommen auch oft leute die älter sind und mit dem sport anfangen wollen und auch erfolgreich werden. :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr fürs Boxen!

Folgende Fragen hätte ich:

1.) Ich bin 24 Jahre, sehr sportlich und athletisch. Kann man auch mit 24 Jahren noch ein ordentlicher Boxer werden, oder ist es zu spät (ich meine mit 24 Jahren macht es kein sinn mit Fussballspielen zu beginnen, wenn man vorher noch nie gegen einen Ball getreten hat)?

Natürlich kannst du noch ein ordentlicher Boxer werden, das liegt schließlich bei dir, deinem Fleiß, deinem Eifer - oder soll ich sagen: in deinen Fäusten?

2.) Wenn ich jetzt in einen Boxclub mit 24 Jahre gehe, bin ich da schon ein extrem "alter Hase" oder gibts da noch viele in meinem Alter oder älter? Ich meine nicht das da zu 95 % im Durchschnitt Jugendliche von unter 18 Jahren zu finden sind. Weil das wäre dann nichts für mich!

Das wird sicherlich nicht der Fall sein. Einfach hingehen und das Training durchziehen.

3.) Wo gibt es in der Umkreis von Trier und Luxemburg Boxvereine?
Wo finde ich Adressen, Webseiten?

Vielleicht beim Südwestdeutschen Amateur-Boxverband...(Auf Vereine klicken!)

4.) Wann habt ihr aktiv mit dem Boxsport begonnen und gibt es viele, die erst mit mitte 20 anfangen?

Mit Anfang 20. Ich bin kein guter Boxer, aber solange der Sport Spaß macht, ist das doch zweitranging, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
1. ich könnte dir in hamburg helfen aber leider nicht in trier oder luxemburg. :(

2. natürlich es gibt in boxvereinen fast mehr leute die älter als 24 sind als jünger ausserdem ist es nie zu spät um mit dem boxsport anzufangen meiner meinung nach.

3. ich habe mit 13 angefangen mit dem sport aktiv, aber in meinem verein kommen auch oft leute die älter sind und mit dem sport anfangen wollen und auch erfolgreich werden. :wavey:

mich würde mal interessieren seit wann du denn in einem Box-Verein oder Club aktiv bist.

Ich überlege auch bald anzufangen. Ich mache schon länger Kraftraining und habe außerdem meinen eigenen "Sandsack" im Keller. Geboxt habe ich übrigens schon als kleiner Junge gegen meinen wesentlich älteren Bruder. ;)

Ich denke in einem Monat könnte ich Dawson in Runde 1 oder 2 ausknocken.
boxing.gif
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
mich würde mal interessieren seit wann du denn in einem Box-Verein oder Club aktiv bist.

Ich überlege auch bald anzufangen. Ich mache schon länger Kraftraining und habe außerdem meinen eigenen "Sandsack" im Keller. Geboxt habe ich übrigens schon als kleiner Junge gegen meinen wesentlich älteren Bruder. ;)

Ich denke in einem Monat könnte ich Dawson in Runde 1 oder 2 ausknocken.
boxing.gif

naja dawson ist doch schon viel weiter ;), aber ich hob doch geschrieben mit 13 :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ui ... mit 13 schon im Verein

ich glaube du bist Mittelgewichtler ... wie groß und wie gut bist du und welche Ambitionen hast du ?

Willst du als Profi in die Weltspitze oder erst zu Olympia ... :wavey:

ja 1.80m, naja was heisst gut hamburger meister bin ich, was ich mal erreichen will ich denke am besten man kugt von ziel zu ziel und was ist mit dir wie schwer bist du :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Adressen luxemburgischer vereine findest Du auf der Homepage des luxemburgischen Verbandes http://www.boxe.lu.
Da Du anscheinend in der Moselgegend wohnst, wären die beiden Stadtluxemburger vereine wohl am nächsten.
Ich war beim Central Boxing-Club, aber der Trainer des BC Gant d'Or, Camille Majerus, ist ein guter Freund. Wenn Du Dich diesem Verein anschliessen würdest, sprich ihn mal auf den Boxtripp des BC Düdelingen, den er verstärkte, nach Witten an (Ende der 70ger), wo er disqualifiziert wurde. Man wollte ihn zuerst gar nicht boxen lassen, da er Vollbartträger war.:ricardo:
Die anderen luxemburgischen vereine sind zu weit von der Moselgegend entfernt. Der Trainingssaal der Stadtluxemburger vereine befindet sich im Schulgebäude des Bahnhofsviertels und ist sowohl per Zug (Wasserbillig-Luxemburg) oder per Auto (Autobahn Trier-Luxemburg) gut zu erreichen.
In der Trierer Gegend gibt es den PSV Trier, die Boxabteilung des FC Bitburg, den BC Bernkastel und auch - wenigstens in den 90ger Jahren noch- einen Boxverein im Hunsrück (in Simmern glaube ich). Diese Adressen habe ich zur zeit nicht zu Hand, werde aber versuchen sie Dir nachzureichen.:wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Warum wird ein ernstgemeinter Thread, wo ein am Boxsport interessierter junger Mann nach Adressen von Boxvereinen im Raume Trier und Luxemburg fragt, in den Thrash-Bereich verschoben?
Das muß wohl ein Irrtum sein, denn das Thema hat doch eher was mit dem aktuellen Boxen zu tun, da der junge Mann ja mit dem Boxen in einem Verein beginnen möchte.
Es würde mich schon interessieren, weshalb dieser Thread in den Trash-Bereich verschoben wurde?
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Es würde mich schon interessieren, weshalb dieser Thread in den Trash-Bereich verschoben wurde?

Da schließe ich mich an. Es war doch schon mal angedacht, einen Amateurboxthread zu machen. Mit News alleine trägt er sich wahrscheinlich nicht. Aber mit allen Technik-, Trainings- und Vereinsfragen müßte man das doch hinbekommen. Falls kein "Platz" ist, könnte man ja den Tysonplanet abschaffen, in dem ohnehin kaum gepostet wird.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Den PSV Trier gibt es immer noch. Trainingszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag immer um 19:00 Uhr. Das Training findet statt in der Turnhalle der Hauptschule in der Trierweiler Straßen.

In der Nähe von Trier gibt es noch den Boxverein Hermeskeil. Keine Ahnung wann die Training haben.

Das Alter bei uns ist gemischt. Gibt so ziemlich alles, ebenfalls aktive Boxer und natürlich auch Leute die nur trainieren um fit zu bleiben.

Also wenn du Lust hast, weisst du ja, wo du uns findest.
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Danke schon mal für die vielen Antworten!

Wenn noch mehr Antworten kommen würden, würde ich mich natürlich freuen!

Folgende Fragen:

- Gibt es vielleicht in Wasserbillig/Luxemburg einen anständigen Boxverein?

- In Bitburg? Wo kriegt man da die Adresse her?

- Wenn ich im Internet nach BC Bernkastel schaue, treffe ich auf einen Bootsclub! Gibts da einen echten Boxclub?

MFG

Anfänger
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In Wasserbillig gibt es keinen Boxverein.

In Bitburg ist der zustaendige Mann, Christoph Schuster und in Bernkastel Helmut Brosta.

Die Adressen schicke ich Dir per PN.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ja 1.80m, naja was heisst gut hamburger meister bin ich, was ich mal erreichen will ich denke am besten man kugt von ziel zu ziel und was ist mit dir wie schwer bist du :wavey:

Ich bin etwa 1,87 m groß und befinde mich gewichtsmäßig ebenso im Mittelgewicht. Ich habe im letzten halben Jahr durch Training 4-5 Kilo draufpacken können, will aber noch höher hinaus. Derzeit schwankt mir mein Gewicht noch zu sehr zwischen 71,5 und 72,5 Kg. Ich erhoffe mir zumindest noch das Halbschwergewicht zu schaffen.
Blöderweise muss ich aber auch an meiner Kondition arbeiten, was mir ganz und gar nicht gefällt.
Treadmill.gif


Was für eine Art Boxer bist du ? Vielleicht kannst du auch einen namhaften Profi nennen dem du stilistisch ähnelst (vielleicht Spada) oder Boxer an deren Qualitäten du dich orientierst. Ich guck mir gerne was bei den Profis ab und versuche es dann schon mal alleine am Sack zu trainieren. Ich eifer zum Beispiel dem linken Haken von Povetkin nach oder der dominanten Führhand von Dawson. :) Unterscheiden sich auch die Jungspunde schon durch besondere Stärken und Schwächen ?
Wie schaut dein Kampfrekord aus ? :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
kampfrecord: 7-1-0
boxerisch: ich denke schon das von der figur her auch spada mir sehr ähnlich kommen könnte zumindest vom haarschnitt, grösse, körper und nationalität :), boxe aber ziemlich fair, aber versuche manchmal oft in den infight zu kommen um dort zu explodieren und dan wen die luft knapper wird wieder zu klammern und dan wieder das gleiche, versuche aber auch ein grosses augenmerk auf die deckung zu bringen.
für dich: viel glück dir wen du mit boxen richtig anfangen möchtest :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Den PSV Trier gibt es immer noch. (...)

In der Nähe von Trier gibt es noch den Boxverein Hermeskeil. Keine Ahnung wann die Training haben.

Freut mich,daß der PSV Trier weiterhin existiert.
Ist ja ein Traditionsverein, der auch schon DeutscheMeister hervorgebracht hat.
Wer ist der Verantwortliche?
Als ich Mitte der 70ger meine erste Amateurboxveranstaltung organisierte, waren auch Boxer des PSV Trier zu Gast. Damals war ein gewisser Herr Loitsch Vereinsleiter, ein sehr netter Mann mit dem es stets eine freude war zusammenzuarbeiten (wie z.B. auch mit den Sportkameraden Brosta (Bernkastel), Schuster (Bitburg) und Riedel (Saarlouis). Die Verdienste solcher unermuedlicher Funktionaere sollten auch einmal erwaehnt werden.

Der Verein aus Hermeskeil duerften die Faustkaempfer Hunsrueck sein.

Der Hunsruecker Verein, den ich meinte, kommt jedoch aus Simmern oder Kirchberg. Allerdingsbekamen wir nie eine Antwort seitens dieses Vereines, als wir ihn mehrmals anschrieben, ob er an unseren Veranstaltungen teilnehmen wolle.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.741
Punkte
113
Verantwortlicher ist mittlerweile Peter Stockreiser. Die anderen die du da nennst kenne ich nicht, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich erst seit 3 Jahren in Trier aktiv bin. Habe vorher in Montabaur geboxt und bin aus beruflichen Gründen nach Trier gezogen. Habe einen Job in deinem Heimatland gefunden
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der Peter Stockreiser hat mehrmals in Luxemburg geboxt . ich glaube er war Halbschwergewichtler oder Schwergewichtler.
 
Oben