Boxvorschau, 21. - 23. April 2017

wicked

Bankspieler
Da das kommende Boxwochenende einiges zu bieten hat, probiere ich mich mal mit einer kleinen Boxvorschau. Details wie Kampfrekorde, (Papier)-Titel etc. lass ich ganz weg. Die kann jeder selbst boxrec'en.
Sorry, wenn ich den einen oder anderen Kampf nicht mitreingenommen habe.... nahm einfach die, bei dennen ich was zu schreiben wusste. :)

Samstag, 22. April 2017:

Arthur Abraham vs. Robin Krasniqi - Supermittelgewicht - Messehalle, Erfurt, Thüringen, Deutschland [MDR]
Abraham ist mittlerweile in einem Stadium angelangt, in welchem man sogar einem C-Level Boxer wie Robin Krasniqi gute Chancen einräumt ihn zu besiegen. Kein Wunder, Abraham's letzter Kampf (gegen diesen Lilauhaug-irgendwas) war präzisions- und speedmässig katastrophal. Krasniqi's relativ simples Boxen, dürfte ihn durchaus ärgern können. Im Prinzip ein guter Kampf. Ausgeglichene, nationale Kämpfe habe ich immer gefordert.
Aber dass der Kampf ein WBO Eliminator ist, ist ein kompletter Joke. Ich denke, Sauerland hofft darauf, dass Ramirez aufsteigt. Für eine weitere Abreibung werden die Abraham kaum in den Ring stellen.
Prognose: ein rostiger, satter Abraham wühlt sich zu einer knappen Punktenscheidung.

-----------------------------------------------

Martin Murray vs. Gabriel Rosado - Mittelgewicht - Echo Arena, Liverpool, Merseyside, UK [SKY/ RAN]
Auch ein guter, ausgeglichener Kampf. Hier treffen sich zwei Boxer auf dem Sinkflug. Rosado war die letzten Jahre der Inbegriff eines Gatekeepers: boxte A-sides und verlor fast immer, holte sich aber manchmal den moralischen Sieg (bspw. J'Leon Love, Quillin). Sein Niveau sank dabei konstant (siehe zuletzt den mehr oder weniger knappe Punktsieg über Antonio Gutierrez und die blutleere Vorstellung gegen Willie Monroe Jr.). Murray, der in ziemlich allen Aspekten gute Durchschnittskost bietet, zeigte tolle Vorstellungen gegen die Topleute der Gewichtsklasse (Felix Sturm, Sexy Martinez, Gennady Golovkin), konnte dabei aber keinen Titel erringen. Gerade die Niederlage gegen GGG schien ihm einige Jahre gekostet zu haben. Die darauffolgenden Leistungen war irgendwie saftlos (inbegriffen die umstrittene Punktniederlage gegen Abraham)...
Prognose: Murray knapp, unbeeindruckend nach Punkten.

Avtandil Khurtsidze vs. Tommy Langford - Mittelgewicht - Leicester Arena, Leicester, Leicestershire, UK [BoxNation]

Der vielleicht kürzeste Mittelgewichtler, auch bekannt als 'Mini-Mike Tyson', macht einen WBO Interim-Fight gegen den unbesiegten Homefighter Tommy Langford. Von Langford habe ich wenig gesehen, habe aber nicht das Gefühl, dass er sonderlich gut ist. Khurtsidze ist aber FEUER! Abgesehen von der umstrittenen Punktniederlage gegen Hassan N'Dam N'Jikam hat er nach den frühen Niederlagen alles gewonnen. Zuletzt boxte er als grosser Aussenseiter gegen das hochgepriesene US-Talent Antoine Douglas..... Khurtsidze schickte Douglas in die Hölle und verprügelte ihn schwer. Harter Zwerg, enorm druckvoll, Klasse-Kombos, knackige Bomben und ein grosses Kämpferherz hat. Ich mag den.
Prognose: Khurtsidze schlägt seinen 20 cm längeren Gegner KO.

Auf der Card verteidigt der gute Zolani Tete noch seinen Titel gegen Arthur Villanueva (Bantamgewicht).

Jessie Magdaleno vs. Adeilson Dos Santos - Superbantamgewicht - StubHub Center, Carson, California, USA [Top Rank PPV]
Der unbesiegte, durchaus talentierte Magdaleno boxt seine erste Titelverteidigung. Sein Gegner Dos Santos kommt aus Brasilien. Wenn ein Brasilianer als B-Side auswärts boxt, kann man oft nur einen aufgepuschten Kampfrekord, aber wenig Qualität erwarten. Die Ansetzung ist als Titelkampf ein Witz.
Prognose: Magdaleno durch KO in einem Mismatch.

Gilberto Ramirez vs. Max Bursak - Supermittelgewicht - StubHub Center, Carson, California, USA [Top Rank PPV]
Gurkenkampf. Als Billy Joe Saunders - Max Bursak vor einem Jahr gesetzt war, wurde Saunders ausgelacht. Zu Recht! Bursak ist kein Gegner für einen Titelkampf. Der Kampf fiel damals ins Wasser. Jetzt steigt Bursak eine Gewichtsklasse hoch und boxt den starken Abraham-Bezwinger Ramirez!? Auch wenn Ramirez lange verletzt war, ist dies eine schreckliche Gegnerwahl seitens Ramirez/ Top Rank.
Prognose: Ramirez geht am Anfang ein langsames Tempo (will ja nach der langen Pause bischen 'practise') und zerstört Bursak, sobald er das Tempo ein wenig anzieht.

Oscar Valdez vs. Miguel Marriaga - Federgewicht - StubHub Center, Carson, California, USA [Top Rank PPV]

Das ist ein toller Kampf. Der Mexikaner Oscar Valdez ist ein eher neuer Stern aus dem Hause Top Rank. Während er in seinem Aufbau nicht richtig überzeugte, stieg sein Level bei besseren Gegnern rasant. Valdez entwickelte sich zu einem heftigen Puncher mit einem brachialen linken Haken (vllt jetzt schon der härteste linke Haken 'im Game'). Trotz Papiertitel boxte er noch keinen Top10 Boxer. Miguel Marriaga ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie so viele Kolumbianer, kann auch Marriaga hart hauen. Gegen Nicholas Walters zeigte er damals eine gute Leistung und verlor nur nach Punkten. Mit Guy Robb besiegte er zuletzt einen ordentlich Mann durch KO.
Prognose: Valdez gewinnt einen 'competitiven' Krieg nach Punkten.

Auf das Card gibt unter anderem noch das Supertalent Shakur Stevenson sein Profidebut.

Jermell Charlo vs. Charles Hatley - Superweltergewicht - Barclays Center, Brooklyn, New York, USA [SHO]

Der 'kleinere' und langweiligere der Charlo Brüder macht eine Pflichtverteidigung. Jermell wurde einst ziemlich überschätzt und als der nächste Topmann gehandelt (auch von mir). Der nur knappe Punktsieg gegen Vanes Martirosyan brachte aber alles in eine neue Perspektive. Aber geschenkt, denn gegen Martirosyan sieht niemand toll aus. Viel erschreckender war jedoch, dass Jermell, der den Ruf eines Feintechnikers hatte, von John Jackson ausgeboxt wurde... bis dann Charlo in der 8. Runde Jackson's (Glas)-Kinn fand. Charlo's Gegner vom Samstag, Charles Hatley, flog irgendwie unter dem Radar. Relativ unverbraucht, Top-Amateur und US-Amerikaner,... aber bisher keine Auftritte auf grösseren Plattformen. Seltsam Habe nur Ausschnitte von ihm gesehen, aber bei ihm heisst es, dass er ein Glaskinn hat. Naja. We will see. Der Status als ATG ist ihm mit dem Anthony Mundine Sieg sowieso schon sicher. ;)
Prognose: Ich glaube den Gerüchten. Charlo durch KO.

Shawn Porter vs. Andre Berto [SHO] - Weltergewicht - Barclays Center, Brooklyn, New York, USA [SHO]

Ich copy-paste dafür einfach mal meinen Beitrag aus der Gerüchteküche:

Freut mich für Porter. Guter Name / sportliche Leistungsfähigkeit steht bei Berto in einem enormen ungleichen Verhältnis, denn der ist der grösste Glückspilz der letzten Jahre.

Gatekeeper Soto Karass hat im Prinzip Berto's Karriere beendet.
-Mit Josesito Lopez traff er danach auf einen Boxer, der auch einen guten Namen hatte, aber schon deutlich über dem Berg war (kaum noch Punch Resistance). Berto sah paar Runden kacke aus, fand aber ein paar gute Schläge und schlug den shotten Lopez KO.
- Danach gewann er in der Lotterie und kriegte ein Payday gegen Mayweather (da war er angesichts seiner Leistungsfähigkeit ganz ok)
- Im Rematch gegen Ortiz hatte Berto wieder Glück. Wie auch Lopez, konnte Ortiz kaum mehr einen Punch nehmen. Spiegebild vom Lopez Kampf: Berto sah *******e aus, wurde angeklingelt, fand aber den Punch gegen den kinnlosen Gegner.

--> Berto trägt immer noch einen guten Namen, hat sich aber schon lange vom Toplevel verabschiedet.
Das einzige, das Berto noch hat, sind paar gelegentliche explosive, harte Hände. Einen ordentlichen Boxer ausboxen- das gelingt ihm mittlerweile nicht mehr.
Porter wird ihn überrennen. Eine wesentlich frischere Version von Berto verlor jegliche Übersicht als Guerrero ihn in einen Brawl verwickelte. Wie will das gegen den Bulldozer Porter aussehen? (rhetorische Frage..)
Berto hat lediglich die KO-Chance, denn 'Ausboxen' wird den wilden, physischen Porter nicht. Da Porter aber mehr als ein solides Kinn hat, ist auch diese Chance sehr gering.

Prognose: Porter überfährt Berto. TKO8. Danach geht Porter mit Siegen über die Unsympathen Devon Alexander, Paulie Malignaggi, Adrien Broner und Andre Berto direkt in die Hall of Fame. :) :) :)

Sonntag, 23. April 2017:

Kazuto Ioka vs. Noknoi Sitthiprasert - Fliegengewicht -EDION Arena Osaka, Osaka, Osaka, Japan
Ioka boxt zwar einen Thai-Fighter der 57 Kämpfe in Folge gewann (!!!). Aber wie so oft bei Thai-Kampfrekorden, sind das fast alles Gurkenkämpfe (teilweise gegen Boxer die ihr Debut geben...). Ioka ist ein toller Boxer. Den würde ich gerne wieder mal gegen einen namhaften Gegner sehen.
Prognose: Ioka klar nach Punkten.

Auf der Card verteidigt unter anderem noch der Phillippiner Marlon Tapalas seinen Titel gegen den Japaner Shohei Omori (Bantamgewicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
So 2009, als Berto gegen Leute wie Quintana und Urango geboxt hat ... da hab ich noch gedacht, dass er mal zukünftig in den P4P Top10 mitmischen wird ... ich fand seine Kombinationen in Halbdistanz damals recht nett anzusehen.
Meine Güte ist das lange her ... und Berto war damals nicht die Zukunft ... er war damals in seiner Prime. Die Ansetzung gegen Porter klingt in der Tat besser als sie ist ... würde mich arg überraschen wenn Berto hier was reißen kann. Andererseits hab ich Morales gegen Maidana auch nichts zugetraut...

Abraham vs Krasniqi ... das wird vermutlich fürchterlich anzusehen. Gut, dass ich nicht dazu kommen werde mir den Kampf anzugucken.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
@wicked gehe soweit mit dir, aber ich denke Rosado wird gewinnen.
Murray hat irgendwie nichtsmehr, ich denke er ist über dem Berg.

hirschi

knuffeltrain

Rosado ist aber auch ein leicht über den berg seiner dude....viell ehr glaub ick das der heim vorteil das Zünglein an der waage sein wird.
Dazu die cut-Anfälligkeit bei rosado.....
Leider hat der sympathische ami nicht genug punching power um das ding vorzeitig zu gewinnen. ...

Tippe auf draw bis leichte robbery zu Gunsten des Engländers. ...

Im herzen bin ick aber voll für rosado....

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Rosado ist aber auch ein leicht über den berg seiner dude....viell ehr glaub ick das der heim vorteil das Zünglein an der waage sein wird.
Dazu die cut-Anfälligkeit bei rosado.....
Leider hat der sympathische ami nicht genug punching power um das ding vorzeitig zu gewinnen. ...

Tippe auf draw bis leichte robbery zu Gunsten des Engländers. ...

Im herzen bin ick aber voll für rosado....

Ja Rosado musste viel einstecken, allerdings denke ich einfach das in ihm noch mehr Saft steckt als in Murray.
Rosado ist sowieso ein cooler Typ, gönne ihm den Sieg. ;)

Young Kaelin

merthyr matchstick
murray vs. rosado zweifellos ein sehr interessanter fight. beide in etwa in ähnlichem bereich ihrer karriere. Rosado hat eine üble statistik in den letzten paar fights. aber hat halt auch durchwegs gute gegner geboxt. wenn mir nix dazwischen kommt, werd ich ihn mir anschauen.

Deaqon Hayes

Bankspieler
Samstag, 22. April 2017:

Martin Murray vs. Gabriel Rosado - Mittelgewicht - StubHub Center, Carson, California, USA [SKY/ RAN]
Auch ein guter, ausgeglichener Kampf. Hier treffen sich zwei Boxer auf dem Sinkflug. Rosado war die letzten Jahre der Inbegriff eines Gatekeepers: boxte A-sides und verlor fast immer, holte sich aber manchmal den moralischen Sieg (bspw. J'Leon Love, Quillin). Sein Niveau sank dabei konstant (siehe zuletzt den mehr oder weniger knappe Punktsieg über Antonio Gutierrez und die blutleere Vorstellung gegen Willie Monroe Jr.). Murray, der in ziemlich allen Aspekten gute Durchschnittskost bietet, zeigte tolle Vorstellungen gegen die Topleute der Gewichtsklasse (Felix Sturm, Sexy Martinez, Gennady Golovkin), konnte dabei aber keinen Titel erringen. Gerade die Niederlage gegen GGG schien ihm einige Jahre gekostet zu haben. Die darauffolgenden Leistungen war irgendwie saftlos (inbegriffen die umstrittene Punktniederlage gegen Abraham)...
Prognose: Murray knapp, unbeeindruckend nach Punkten.

Klasse Vorschau!
Allerdings kämpft Murray in Liverpool/UK und nicht in Carson/CA. Damit ist der Kampf für mich live schaubar, da nicht mitten in der Nacht bzw. am frühsten Morgen.

chris☕

Bankspieler
Prognose: ein rostiger, satter Abraham wühlt sich zu einer knappen Punktenscheidung.

Du Prophet !!! :D

Den Kampf schenk ich mir, da hau ich lieber ne Stunde mit dem Kopf gegen die Wand, und schau mir irgendwann daß 4 sekündige highlight Video dazu an.

Oscar Valdez vs. Miguel Marriaga - Federgewicht - StubHub Center, Carson, California, USA [Top Rank PPV]
Das ist ein toller Kampf. Der Mexikaner Oscar Valdez ist ein eher neuer Stern aus dem Hause Top Rank. Während er in seinem Aufbau nicht richtig überzeugte, stieg sein Level bei besseren Gegnern rasant. Valdez entwickelte sich zu einem heftigen Puncher mit einem brachialen linken Haken (vllt jetzt schon der härteste linke Haken 'im Game'). Trotz Papiertitel boxte er noch keinen Top10 Boxer. Miguel Marriaga ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie so viele Kolumbianer, kann auch Marriaga hart hauen. Gegen Nicholas Walters zeigte er damals eine gute Leistung und verlor nur nach Punkten. Mit Guy Robb besiegte er zuletzt einen ordentlich Mann durch KO.
Prognose: Valdez gewinnt einen 'competitiven' Krieg nach Punkten.

Mein Boxhighlight des Wochenendes. Marriaga ist ein sehr guter Mann, sein Pech dürfte sein daß Valdez besser als sehr gut ist. Was mir an Marriaga gefallen hat, war sein außergewöhnliches Aktivitätslevel nach seiner Niederlage gegen Walters. Kein "jetzt mach ma erstmal 1 Jahr Urlaub und dann schau mer mal....", da gings gleich weiter und wurde nicht gezaudert. Trotdem, gegen Valdez, in dem ich p4p Qualitäten sehe, wirds schwer für Ihn was auszurichten.

wicked

Bankspieler
Klasse Vorschau!
Allerdings kämpft Murray in Liverpool/UK und nicht in Carson/CA. Damit ist der Kampf für mich live schaubar, da nicht mitten in der Nacht bzw. am frühsten Morgen.

Ups... copy-paste Error.
Danke für den Hinweis. Hab's geändert.

Gut möglich.
Rosado aber meiner Meinung auch.. Ich war schon sehr überrascht, dass er gegen Journeyman Antonio Gutierrez am Boden war. Gegen Willie Monroe Jr. zu verlieren ist keine Schande, aber dass er gar nie richtig versuchte den Kampf an sich zu reissen, zeigt für mich auch, dass er durch ist.
Auch wenn ich die Ansetzung an sich interessant finde, denke ich, dass es in diesem Stadium ihrer Karriere im Ring eher wie Not gegen Armut aussehen wird...

Major

Bankspieler
Zu welcher Uhrzeit ca ist mit Magdaleno vs Dos Santos zu rechnen heute Nacht?

Oben