Boxwoche 08.06. - 14.06.2020 (Magdaleno vs. Vicente, Shakur Stevenson, Jack Culcay...)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich mach mal doch einen extra Thread auf. Ist immerhin die erste echte Boxwoche seit Corona:

Dienstag 09.06.2020:

1591363438501.png

Hauptkampf ist wie das Poster bereits deutlich macht Shakur Stevenson vs. Felix Caraballo. Ich kenne Caraballo nicht. Nie gehört, nie gesehen. Bei Boxrec ist er die Nr. 94 im Federgewicht. Shakur Stevenson ist dagegen durchaus eine Hausnummer. Hier verteidigt er nicht seinen WBO-Titel im Federgewicht, sondern versucht sich im Superfedergewicht. Stevenson ist ein Supertalent, aber leider waren seine letzten 3 Kämpfe extreme Schnarcher. Gegen Simion und Rosales fand ich ihn echt wow, dann wurden die Gegner stärker und die Kämpfe langweilig. Top Rank setzt allerdings große Stücke auf ihn. Für den Frauenkampf gibt es bessere Experten, der Rest sind Aufbaukämpfe.
Die vollständige Card kann man hier nachlesen:
Gute Nachrichten, die ganze Card kann man sich legal und entspannt in Deutschland anschauen. Sie wird auf Fite gestreamt:
Entweder zahlt man 9.99 $ oder man schließt ein Top Rank Abo auf der Seite ab und zahlt 4.99 § pro Monat. Top Rank bietet die nächsten 2 Monate 2 Cards pro Woche. Wenn die alle bei Fite laufen, ist das ein verdammt guter Deal. Leider sind bislang nur die Cards für nächste Woche angekündigt.


Donnerstag 11.06.2020

1591363450459.png

Die nächste Top Rank Card. Mit einem Federgewichts-Doublefeature. Magdaleno ist so seit 2012 immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Auch nicht unbedingt der spannendste Fighter. Ehemaliger WBO-Superbantamgewichtsweltmeister. Sein unterhaltsamster Fight war wahrscheinlich die Niederlage gegen Isaac Dogboe als er diesen Titel verloren hat.;-) Yenifel Vicente hingegen ist ein absoluter Action Fighter. Ich kann mich an 5 seiner Kämpfe erinnern und die waren alle gut, auch wenn er zumeist auf der Verliererstraße war. Insbesondere sein Fight 2015 gegen den damals gehypten Juan Dominguez war ein absoluter Knaller. Absolute Empfehlung:
Co-Main Event ist Adam Lopez vs. Luis Coria. Adam Lopez kam aus dem Nichts und hat Oscar Valdez letztes Jahr einen super Fight geliefert. Unglücklicher Abbruch in Punkten vorne liegend. Ich wollte ihn nach dem Fight jedenfalls wieder sehen. Coria sagt mir nichts, hab ich glaube ich noch nie gesehen. Vollständige Card kann man hier nachlesen:
Bei Fite kann man auch diese Card buchen (oder eben mit der Flatrate sehen):


Freitag 12.06.2020

1591363464633.png

Mariusz Wach vs. Kevin Johnson. Wenn das nicht mal einen PPV wert ist. Johnson hat wirklich gegen so gut wie jeden Schwergewichtler unserer Zeit geboxt (hab ihn auch mal live gegen Christian Hammer gesehen) und es war wirklich jeder Kampf ******* (insbesonder der gegen Christian Hammer). Das ist echt mal eine Leistung. Warum wird der immer wieder gebucht? Bei Wach hätte ich 2018 noch das gleiche gesagt. Aber seitdem hat er durchaus die ein oder andere unterhaltsame Niederlage abgeholt. Aber dieser Kampf kann eigentlich nur ******* werden. Aber dafür muss man auch nur 20 Zloty also ungefähr 4,50 € ausgeben. Link für den Stream ist hier:


1591363475998.png

Wie man dem Plakat entnehmen kann, geht es auch in Deutschland wieder los. Agon Sports bietet die erste europäische Boxcard seit Corona. Jack Culcay ist diesmal am Start, der hat ja immer mal wieder unterhaltsame Fights. Er boxt gegen einen Franzosen namens Howard Cospolite. Kenne ich nicht, ein Aufbaukampf. Björn Schicke boxt. Gegner steht noch nicht fest, wenn ich das richtig sehe. Dann gibt es noch ein munteres deutsches Duell zwischen Vincenco Gualtieri und Alexander Pavlov um den deutschen Mittelgewichtstitel. Beide ungeschlagen. Gualtieri scheint die besseren Gegner bislang gehabt zu haben. Ich kenne beide nicht und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der deutschen Boxszene etwas abgerissen habe. Gibt hier bestimmt welche, die mehr zu den beiden Leuten erzählen können. Bild.de wird das Ganze live übertragen. Link habe ich nicht gefunden, ich habe auch keine Ahnung, ob man ein Bild Plus Abo haben muss oder sich den Fight einfach so anschauen kann.


Lange Rede, kurzer Sinn. Das ist doch eine durchaus anständige Boxwoche, oder nicht? Ist ja nicht so, als habe es vor Corona nicht auch mal ****** Kämpfe ("hust" Wach vs. Johnson) gegeben.;-)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Magdaleno ist so seit 2012 immer mal wieder im Fernsehen zu sehen. Auch nicht unbedingt der spannendste Fighter. Ehemaliger WBO-Superbantamgewichtsweltmeister. Sein unterhaltsamster Fight war wahrscheinlich die Niederlage gegen Isaac Dogboe als er diesen Titel verloren hat.;-)

Ich habe alle Kämpfe von Magdaleno seit dem Donaire-Fight gesehen und muss sagen, dass er nicht zwingend ein Langweiler ist. Der Fight gegen Donaire war große Klasse, er sah dort unglaublich stark aus. Danach folgte ein Fight gegen einen gewissen Dos Santos aus Brasilien, den hat er auch in der zweiten Runde KO gehauen. Im Vergleich dazu, 2,5 Jahre zuvor hat Kid Galahad in Sheffield mit ihm noch 12 Runden boxen müssen, ein Punktrichter Punktrichter gab ihm sogar 3 Runden.
Jedenfalls habe ich mir zum damaligen Zeitpunkt gedacht dass Magdaleno ganz groß rauskommen könnte. Von Dogboe habe ich nur wenig zuvor gehört, lediglich den Kampf gegen Cesar Juarez auf Youtube mir angeschaut. Er hat Magdaleno ziemlich zerstört, war ein toller Action-Figt(Dogboe sei Dank). Die letzten beiden Kämpfe von Magdaleno waren allerdings ziemlich unbefriedigend. Jedenfalls würde ich den Kampf gegen Vicente im Auge behalten, der könnte nett werden.


Mariusz Wach vs. Kevin Johnson. Wenn das nicht mal einen PPV wert ist. Johnson hat wirklich gegen so gut wie jeden Schwergewichtler unserer Zeit geboxt (hab ihn auch mal live gegen Christian Hammer gesehen) und es war wirklich jeder Kampf ******* (insbesonder der gegen Christian Hammer). Das ist echt mal eine Leistung. Warum wird der immer wieder gebucht? Bei Wach hätte ich 2018 noch das gleiche gesagt. Aber seitdem hat er durchaus die ein oder andere unterhaltsame Niederlage abgeholt. Aber dieser Kampf kann eigentlich nur ******* werden. Aber dafür muss man auch nur 20 Zloty also ungefähr 4,50 € ausgeben. Link für den Stream ist hier:

Weil er durchaus Defensiv-Skills hat(man beachte seine wenigen KO-Niederlagen bei der starken Gegnerschaft) und immerhin einen ehemaligen WM-Kampf gegen Vitali Klitschko im Kampfrekord hat. Johnson lebt vom Namen, die Gage dürfte nicht hoch sein und jeder Veranstalter weiß... der Typ legt sich nicht sofort hin und nimmt dann dankend das Geld an. Im Grunde ist er ein guter Gegner für Prospects die ein paar Runden sehen wollen nach den vielen Erstrunder-KO´s.

Wach hingegen hat gegen Teper,Szpilka und Bakole durchaus nette Fights geliefert, gegen Whyte hat er neulich viel Anerkennung erhalten, er dürfte ein gefragtes Schwergewicht durchaus sein. Aber einen Fight gegen Johnson kann wirklich nur langweilig werden - 98-92 vielleicht in Polen. :sleep:
Da sind natürlich 20 Zloty schon zu viel. Die Undercard kann man ja auch komplett vergessen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Hast mit allem Recht @Deontay . Johnson ist ne Bank, um Runden zu kriegen, da war "warum wird der gebucht" übertrieben.

Magdalenos Karriere dümpelt irgendwie so vor sich hin. Hier setze ich aber auch Hoffnung in den Kampf, weil Vicente einfach sehr unterhaltsam ist. Das ist auch so einer, wo es wirklich schade ist, dass der nach dem Wahnsinnssieg gegen Dominguez faktisch fast 4 Jahre untergetaucht war, ehe er dann den Fight gegen Tramaine Williams bekommen hat. Da ist wahrscheinlich seine Prime flöten gegangen.

Auf der Card bin ich auch auf Adam Lopez gespannt. Den hatte ich vor dem Fight gegen Oscar Valdez, wo er ja glaube ich einen Tag vorher mal eben eingesprungen ist, gar nicht auf dem Schirm. Der Kampf gegen Fulton 2017 ging jedenfalls völlig an mir vorbei. Gegen Coria sollte er glaube ich an dem Abend ursprünglich kämpfen, so dass der wohl nicht so stark sein dürfte. Der Rekord ist ja auch eher schwach.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Anhang anzeigen 8402

Wie man dem Plakat entnehmen kann, geht es auch in Deutschland wieder los. Agon Sports bietet die erste europäische Boxcard seit Corona. Jack Culcay ist diesmal am Start, der hat ja immer mal wieder unterhaltsame Fights. Er boxt gegen einen Franzosen namens Howard Cospolite. Kenne ich nicht, ein Aufbaukampf. Björn Schicke boxt. Gegner steht noch nicht fest, wenn ich das richtig sehe. Dann gibt es noch ein munteres deutsches Duell zwischen Vincenco Gualtieri und Alexander Pavlov um den deutschen Mittelgewichtstitel. Beide ungeschlagen. Gualtieri scheint die besseren Gegner bislang gehabt zu haben. Ich kenne beide nicht und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der deutschen Boxszene etwas abgerissen habe. Gibt hier bestimmt welche, die mehr zu den beiden Leuten erzählen können. Bild.de wird das Ganze live übertragen. Link habe ich nicht gefunden, ich habe auch keine Ahnung, ob man ein Bild Plus Abo haben muss oder sich den Fight einfach so anschauen kann.

Kurzer Nachtrag zu dieser Card:

Bei Boxingscene steht, dass man ein Bildplus Abo braucht. Hab mal geguckt, wie viel das kostet. Wenn ich es richtig verstanden habe 4,99 € im Monat. Erster Monat 99 Cent. Dann kann man es wieder kündigen.

Björn Schicke boxt gegen Marten Arsumanjan. Ist auch ein Deutscher. Kenne ich nicht, ich habe aber auch Björn Schicke noch nie boxen sehen. Die Attraktivität des Kampfes müssten Kenner der deutschen Boxszene beantworten.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Akhmadov vs. Piccirillo ist auch noch auf der BILD Card. 2 ungeschlagene Mittelgewichtler. Akhmadov war zumindest bei den Amateuren für deutsche Verhältnisse durchaus ein sehr beachtlicher Kämpfer. Piccirillo hat die besseren leute geboxt bis dato und ist physisch überlegen. Zumindest ein Kampf der mir nicht vorher schon entschieden zu sein entgegen dem Rest der Card.

der Hauptkampf der Woche mit Stevenson scheint ebenfalls ein Mismatch zu sein. Schade.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Magdaleno vs. Vicente ist der einzige Kampf bei den beiden Top Rank Cards bei denen der Underdog keine mindestens 1:10 Quote hat. Sicherlich damit auch der Fight der Woche.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute Nacht geht es los. Die ganz große Begeisterung scheint im Forum noch nicht ausgebrochen zu sein.;-) Ich habe den Boxsport jedenfalls die letzten Monate echt vermisst.

Eines vorweg. Man wird scheinbar jeweils 2 Top Rank Cards die Woche die nächsten zumindest 2 Monate haben und kann die alle für nur ca. 4,50 €/Monat bei Fite unter folgendem Link buchen:


Ich finde, dass das ein super Angebot ist. Matchroom/Golden Boy bei DAZN, Top Rank bei Fite; wenn jetzt noch PBC endlich die deutschen Rechte irgendwo andockt, kann das Stream suchen bzw. nachträgliche Video organisieren endlich ein Ende haben. Ich wäre begeistert. Ich finde, dass das auch preislich selbst knappe Budgets nicht sprengt.

Zur Card heute Nacht hat @JabAndGrab bereits ein super Video gemacht. Nur kurz: Für die Schwergewichtsfans sind 2 echte Prospects am Start: Jared Anderson und Guido Vianello. Dazu noch Robeisy Ramirez im Federgewicht, der nach dem katastrophalen Start seiner Karriere nicht mehr patzen darf. Alles sicherlich Aufbaukämpfe, wo es eher darum geht, zu schauen, wo die Karrieredecke verlaufen könnte.

Leider ist der Hauptkampf nicht unbedingt anders zu bewerten, die Wettquoten sind sogar noch weiter als bei den Aufbaukämpfen. Schade. Jessie Magdaleno boxt am Donnerstag, da wäre es also möglich gewesen, Shakur Stevenson gegen Jessie Magdaleno um den WBO Titel zu machen. Das wäre einfach eine wirklich gute Ansetzung (die ja nun nicht jedes Budget sprengen würde) zum Neustart gewesen. Da macht die UFC dem Boxsport leider wieder vor wie es geht. Aber mit 88 Jahren kann Arum eben nicht mehr seinen Stiefel lassen. So wird Magdaleno wahrscheinlich mit dem Kampf am Donnerstag in die Position des möglicherweise dann vakanten WBO-Titel geschoben, den Stevenson ggfls. frei macht. Und Stevenson kann ohne einen einzigen Gegner im Federgewicht der in der Nähe der Top 10 war im Superfedergewicht bereits den nächsten Titel avisieren. Die alte Leier.

So dürfte es das Interessanteste sein, zu sehen, wie sich Stevenson im Superfedergewicht so schlägt. Nach dem Rekord zu urteilen, dürfte Caraballo nicht übermäßig viel Gegenwehr leisten können, aber kennen tu ich den Mann jedenfalls nicht. Das Superfedergewicht ist bei Top Rank aber wirklich gut besetzt: Miguel Berchelt, Jamel Herring, Oscar Valdez, Carl Frampton und Andrew Cancio. Da stehen die Chancen, dass er endlich mal gegen einen Top-10 Mann boxen muss, deutlich höher. Berchelt soll seinen WBC-Titel gegen Valdez verteidigen, Herring seinen WBO-Titel gegen Frampton. Egal, wer jeweils gewinnen sollte, alles wären Herausforderungen.

Aber nun geht es erst mal endlich wieder los!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
auf jared anderson bin ich gespannt. das muss nichtmal soo n selbstläufer werden.

anderson hat mal glaubs gegen peter mullenberg bei den amateuren verloren. allerdings war er da doch noch ziemlich jünger. andersons gegner war bislang ok gegen passable gegner.

ne stevenson niederlage wäre n sehr krasser upset. eigentlich n mismatch.

würde ich als ersten test für anderson sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
interessanter fight Anderson vs. Langston

Undefeated heavyweight Jared “The Real Big Baby” Anderson (4-0, 4 KOs) stopped Johnnie Langston (8-3, 3 KOs) in round three. A barrage of punches ended it. Time was 1:55. Anderson recently served as Tyson Fury’s chief sparring partner for the Deontay Wilder rematch.

aus: https://fightnews.com/results-from-las-vegas-12/75749


Sicherlich kann man sagen, dass Jared Anderson den Test bestanden hat. War ein Fight, der Sinn machte und Langston kam nicht einfach nur, um sich hinzulegen.

Mit gerade mal 20 Jahren ist Anderson noch sehr entwicklungsfähig und muss imo noch sehr viel lernen. Das war eine gute Leistung, aber würde sagen, dass noch sehr viel Arbeit vor ihm liegt, wenn er da boxerisch mittelfristig durchstarten will. Mit 1.93 m ist seine Grösse für einen Schwergewichtler ok, seine Physis ist es grundsätzlich auch.

Wo ich Verbesserungspotential sehe: überall.

Irgendwie kann sein Punch nicht überragend sein, sonst hätte der körperlich doch arg unterlegene Langston das nicht so "gut genommen". Ich fand, Anderson sei nicht übermässig schnell, d.h. sein speed muss markant besser werden. Deckungsmässig ist er auch (noch) nicht sehr gut. Insbesondere gegen linke Haken schien er mir rechts oben zu offen.

Bei seinen Aktionen ist er manchmal auch zu lazy, seine Hände nach Schlägen/Kombinationen wieder in Block-/Deckungspositionen zu bringen.

Sehe in ihm durchaus Potential, aber man muss mit ihm Geduld haben und ihn besser langsam als schnell an höhere Aufgaben ranführen.
Für einen 20-jährigen ist er wirklich ganz ordentlich. Es ist nunmal nicht jeder ein Tyson.

Denke, Jared Anderson braucht Zeit und vor allem sehr viel Training, kompetente Trainer und gute Matchmaker. In 3-4 Jahren wird man mehr wissen, ob er sich vom Prospect zum Contender wandeln kann. Sehe seine Perspektiven wie gesagt eher mittelfristig und nicht als einen Boxer, der kurzfristig ready ist, richtig gute Leute zu besiegen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute geht es um 01 Uhr nachts mit der 2. Top Rank Card weiter. Nach dem aktuellen Kampfplan startet es gleich mit dem Co-Main Event zwischen Adam Lopez und Luis Coria. Dann kommt das Bantamgewichtsprospect Gabriel Muratalla in einem 4-Runder. Dann boxen 2 ungeschlagene Leichtgewichtler gegeneinander: Mike Sanchez und Eric Mondragon. Nach den Buchmachern ist das mal der seltene völlig ausgeglichene Kampf. Dann folgt der Hauptkampf zwischen Jessie Magdaleno und Yenifel Vicente.

Lopez und Magdaleno sollten klare Favoriten sein. Aber so einseitig wie am Dienstag sieht es auf dem Papier jedenfalls in 3 der 4 (Ausnahme Muratalla) Kämpfen nicht aus. Beide Hauptkämpfe haben zudem das Potential unterhaltsame Fights zu werden. Ich denke, da kann man eine vorsichtige Empfehlung aussprechen.

Bedeutsam ist der Hauptkampf insoweit, dass der Sieger gute Chancen haben sollte in die Top 2 der WBO-Rankings zu stoßen. Magdaleno ist bislang die 4 im Federgewicht, Vicente die 11 im Superbantamgewicht. Die Nr. 1 ist Michael Conlan, der überraschenderweise auch bei Top Rank unter Vertrag ist. So bliebe im Falle eines Aufstiegs von Stevenson der Titel bei Top Rank. Die bisherige Nr. 2 Ruben Villa ist nämlich nicht bei Top Rank unter Vertrag und wäre gegen Conlan nicht chancenlos. Ich könnte mir vorstellen, dass der in die Röhre gucken muss. Der Sieger aus Lopez gegen Coria würde sich wiederum als guter Gegner für den neuen Titelträger anbieten. Insgesamt hat die Card also durchaus im größeren Bild ihre Bedeutung.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Heute geht es in Deutschland um 18:00 Uhr weiter. Die ersten 3 Fights kann man umsonst bei YouTube unter folgendem Link schauen:


Um 19:15 Uhr geht es dann bei Bild+ mit der Main Card weiter:


Unter dem Link kann man sehen, dass die die 3 oben bereits aufgeführten Hauptkämpfe + Jama Saidi und Artur Mann übertragen. Der Rest dürfte dann umsonst vorher auf YouTube zu sehen sein. Bild+ bietet übrigens auch eine kostenlose Testphase an, so dass man die ganze Card genaugenommen legal und umsonst schauen kann.


Alternativ kann man natürlich auch um 20:00 Uhr in Polen vorbeischauen. Die Card ist unter folgendem Link buchbar:


Aus der Facebook Seite vom Wach Boxing Team schließe ich, dass das die Card-Abfolge in umgekehrter Reihenfolge sein soll:

Mariusz Wach - Kevin Johnson
Serhii Huk - Tomasz Piotrowski
Ewa Piątkowska - Karina Kopińska
Maciej Ważny - Hubert Benkowski
Maksim Vislaukh - Krzysztof Rogowski
Alexas Kubicki - Julia Kabzińska
Maksim Hardzeika - Sebastian Skrzypczyński
Sebastian Rembecki - Radek Chojnowski
Kuba Targiel - Artur Proksa

Entspricht jetzt nicht vollständig dem Eintrag bei Boxrec. K.A., wer aktueller ist. Bis zum schillernden Hauptfight hätte man jedenfalls noch ein bisschen Zeit, so dass es möglich sein sollte, die Highlights beider Events voll mitzunehmen!

Für die polnische Card sind Wettquoten im Umlauf. Ansatzweise ausgeglichen scheint Rembecki vs. Chojnowski zu sein. Benkowski vs. Wazny geht auch noch, der Rest sind starke Mismatches. Für Deutschland habe ich nur Culcay vs. Cospolite gefunden. Klares Mismatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben