Conny schrieb:
Ich glaube nicht, dass sie (Brähmers Boxlizenz) je weg war.
Adam Balogh schrieb:
Warum sollte man ihn sperren?
Die Mitgliedsgebühren sind pünktlich bezahlt worden, Gesundheitschaden sind auch nicht aufgetreten..................
Ich dachte auch nicht, dass er gesperrt wurde (Er hat ja nur einen Rentner verprügelt, nicht den Militärdienst verweigert :laugh2: ). Aber braucht es keine ärztliche Untersuchung, um die Lizenz zu verlängern? Gesundheitliche Schäden können ja auch ausserhalb des Rings auftreten.
Das tönt jetzt etwas klugscheisserisch, aber ich meine es nicht so. Mich interessiert die technische Seite der Lizenzvergabe im deutschen Profiboxen.
Wozu etwa Mitgliedsgebühren bezahlen während der 2 Jahre, die Brähmer nicht einmal trainieren konnte? Sind diese so geringfügig? Nebenbei: Mitgliedsgebühren an den Bund deutscher Berufsboxer? Wäre es nicht möglich oder nicht sinnvoll gewesen, die Lizenz abzugeben und sie wieder zu beantragen, als er das Training wieder aufnahm?
Ich stellte beim Versuch, diesen Fragen selbst auf den Grund zu gehen, fest, dass etwa Andreas Sidon bis zum 2. Oktober gesperrt ist (wegen seiner K.O.-Niederlage gegen Dimitrenko, nehme ich an). Muss er seine Gebühren während dieser Zeitspanne weiter entrichten?
Wie gesagt: Ich weiss diese Dinge nicht, und ich wäre froh, wenn ich sie bei dieser Gelegenheit lernen könnte.