pound4pound
Nachwuchsspieler
Brähmer war im offenen Vollzug, der ihm erlaubt tagsüber seinem Beruf nachzugehen. (in seinem Falle: Boxen) Abends muss er dann in den Knast und dort die Nacht verbringen.
pound4pound schrieb:Brähmer war im offenen Vollzug, der ihm erlaubt tagsüber seinem Beruf nachzugehen. (in seinem Falle: Boxen) Abends muss er dann in den Knast und dort die Nacht verbringen.
tullipan schrieb:Ich denke, das Beste für ihn wäre es, so schnell wie möglich wieder im Ring zu stehen und seine Karriere "von Null an" wieder aufzubauen (incl. entsprechender Gegner...) -
tullipan schrieb:Ich denke, das Beste für ihn wäre es, so schnell wie möglich wieder im Ring zu stehen und seine Karriere "von Null an" wieder aufzubauen (incl. entsprechender Gegner...) -
Was hat das "Leute auch außerhalb des Rings verprügeln" mit dem Boxen an sich zu tun ?rohanff schrieb:.... und bald fängt er wieder auch ausserhalb des Rings an, Leute zu verprügeln.
Die einzige Lôsung ist diesen Mann für immer und ewig weg aus einem Milieu zu nehmen, wo Gewalt eine große Rolle spielt ..... also auch weg vom Boxen!
tullipan schrieb:Was hat das "Leute auch außerhalb des Rings verprügeln" mit dem Boxen an sich zu tun ?
Ich meine, es ist für jemanden in seiner Situation ("frisch aus dem Knast") ganz einfach wichtig, eine Aufgabe zu haben, indem man einer (sinnvollen) Tätigkeit, am besten seinem eigenen Beruf nachgeht, und dabei Erfolg hat. Selbstzweifel und Erfolglosigkeit sind doch vorprogrammiert, wenn er nicht boxt, sondern nur "durchhängt" - und DAS ist dann ein Grund, weshalb er "Leute auch außerhalb des Boxrings" verprügeln würde ...
Gorgonzola schrieb:@ Rohanff: deine logische Verbindung vom Boxen zur Gewaltbereitschaft ist ein bißchen sehr einfach dramatisiert. Wichtig ist, dass eine Trennung zwischen diesen Polen, dem Sport und der Gewalt, vermittelt wird, eine zwangsläufige Verknüpfung, wie du das darstellst, ist stark verallgemeinernd.
rohanff schrieb:Im Generellen hast Du natürlich Recht, aber im Falle Brähmer :confused:
Gorgonzola schrieb:Betrachtet man einen solchen Meinungsaustausch realistisch, fällt nicht durchs Sieb: Man muss auch in einem ans Streitgespräch gewöhnten Sportforum anerkennen, dass alle Diskussion über einen den Usern fremden Menschen letztendlich nur Mutmaßen bleibt. Leute, die Brähmer kennen, wissen ihn einzuschätzen, hoffentlich schließen sie aus ihren Erfahrungen das richtige und versuchen das beste für ihn in die Wege zu leiten. Was sonst noch wird, liegt an Brähmer und Mächten, an die einer glauben mag oder nicht.
Ich hab' glaube ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß der Gorgonzola nicht nur blauschimmelnd, sondern auch auffällig intelligent ist. Und ich muß sagen, ich hatte *verdammtnochmal* Recht! :thumb: hehehe ...Gorgonzola schrieb:Betrachtet man einen solchen Meinungsaustausch realistisch, fällt nicht durchs Sieb: Man muss auch in einem ans Streitgespräch gewöhnten Sportforum anerkennen, dass alle Diskussion über einen den Usern fremden Menschen letztendlich nur Mutmaßen bleibt. Leute, die Brähmer kennen, wissen ihn einzuschätzen, hoffentlich schließen sie aus ihren Erfahrungen das richtige und versuchen das beste für ihn in die Wege zu leiten. Was sonst noch wird, liegt an Brähmer und Mächten, an die einer glauben mag oder nicht.
D. Crosby schrieb:Dodo zu kennen ist eigentlich nichts besonderes. Ihre Postings sind quasi legendär.