Brähmer kommt vorzeitig frei!


pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Brähmer war im offenen Vollzug, der ihm erlaubt tagsüber seinem Beruf nachzugehen. (in seinem Falle: Boxen) Abends muss er dann in den Knast und dort die Nacht verbringen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
appropo brähmer, hab mir gerade mal seinen rekord angesehen und dabei viel mir sein erster kampf gegen Ramdan Kaouane auf, ein PTS über 4 Rd.!! allerdings traf er auf diesen Kaouane nochmals in seinem dritten profikampf...gabs da spezielle gründe für?? war gar der erste kampf von brähmer eine "controversial decision"?? oder hat man einfach keinen anderen gegner auftreiben können...?? weis da jemand was??

CC
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
pound4pound schrieb:
Brähmer war im offenen Vollzug, der ihm erlaubt tagsüber seinem Beruf nachzugehen. (in seinem Falle: Boxen) Abends muss er dann in den Knast und dort die Nacht verbringen.

3 Jahre im offenen Vollzug, weil er einem alten Mann während seiner Bewährungsfrist die Zähne ausgeschlagen hat?

Dieser Thread wird für mich zur Lehrstunde in Bezug auf den Strafvollzug in Deutschland. Stimmt das wirklich? Ich dachte, die ersten 2 Jahre sei Brähmer im "geschlossenen" Vollzug gewesen und er trainiere erst seit einem Jahr wieder richtig.

Habe ich mich geirrt? Bist du dir da sicher? Ich wohne nicht in Deutschland und bin mit dem deutschen Rechtssystem nicht vertraut. Doch drei Jahre scheinen mir eine lange Zeitspanne zu sein für die sogenannte "Halbgefangenschaft". Auch ist es ja so, dass Brähmer seinem Beruf bis jetzt nicht vollumfänglich hat nachgehen können - er hat drei Jahre nicht im Ring gestanden.

Interessant scheint mir dieser Punkt vor allem in Bezug auf die jetzige Form Brähmers. Auch wenn er drei Jahre lang professionell trainieren konnte, wäre die Ringabstinenz ein gewichtiges Handicap. Bei zwei Jahren ohne richtiges Training sähe ich schwarz für ihn.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Ob er wirklich die ganze zeit im offenen Vollzug war, weiß ich nicht. Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass er die letzte Zeit im offenen Vollzug verbracht hat.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Normalerweise dauert es sehr lange, bis ein Gefangener den Status eines "Freigängers" (i.e. zum Arbeiten darfst Du raus) zugesprochen kommt. Ich bin zwar mit dem Fall Brähmer nicht so konkret vertraut, aber länger als ein Jahr durfte er diesen Status wohl kaum genossen haben.
Ich denke halt, er wird die nächsten zwei, drei Jahre extrem zu knabbern haben, bis er sich wieder ein wenig an das "ganz normale Leben draußen" gewöhnt - ein psychisch äußerst stabiles Umfeld unbedingt vorausgesetzt. Sollte er in der Anfangszeit irgendwelche wie auch immer gearteten Schwierigkeiten kriegen, sehe ich zappenduster für seine Zukunft.
Ich denke, das Beste für ihn wäre es, so schnell wie möglich wieder im Ring zu stehen und seine Karriere "von Null an" wieder aufzubauen (incl. entsprechender Gegner...) - dann könnte man (und vor allem er selbst) sich auf eine gute Zukunft freuen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
tullipan schrieb:
Ich denke, das Beste für ihn wäre es, so schnell wie möglich wieder im Ring zu stehen und seine Karriere "von Null an" wieder aufzubauen (incl. entsprechender Gegner...) -

Aha.

Du willst also, daß Brähmer weiterhin Fa
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
tullipan schrieb:
Ich denke, das Beste für ihn wäre es, so schnell wie möglich wieder im Ring zu stehen und seine Karriere "von Null an" wieder aufzubauen (incl. entsprechender Gegner...) -

Aha.

Du willst also, daß Brähmer weiterhin Fallobst und Arbeitslose aus dem Baltikum verkloppt.
Natürlich ist dann sein Selbstvertrauen gestärkt .... und bald fängt er wieder auch ausserhalb des Rings an, Leute zu verprügeln.
Die einzige Lôsung ist diesen Mann für immer und ewig weg aus einem Milieu zu nehmen, wo Gewalt eine große Rolle spielt ..... also auch weg vom Boxen!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
rohanff schrieb:
.... und bald fängt er wieder auch ausserhalb des Rings an, Leute zu verprügeln.
Die einzige Lôsung ist diesen Mann für immer und ewig weg aus einem Milieu zu nehmen, wo Gewalt eine große Rolle spielt ..... also auch weg vom Boxen!
Was hat das "Leute auch außerhalb des Rings verprügeln" mit dem Boxen an sich zu tun ?
Ich meine, es ist für jemanden in seiner Situation ("frisch aus dem Knast") ganz einfach wichtig, eine Aufgabe zu haben, indem man einer (sinnvollen) Tätigkeit, am besten seinem eigenen Beruf nachgeht, und dabei Erfolg hat. Selbstzweifel und Erfolglosigkeit sind doch vorprogrammiert, wenn er nicht boxt, sondern nur "durchhängt" - und DAS ist dann ein Grund, weshalb er "Leute auch außerhalb des Boxrings" verprügeln würde ...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke eher, er braucht Herausforderungen und Gegner, die Ihn fordern. An UBPs Stelle hätte ich eh wenig Geduld mit so einem unsicheren Kandidat wie Brähmer, also kein ewiger Aufbau, sondern schnelles Hop oder Top.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
tullipan schrieb:
Was hat das "Leute auch außerhalb des Rings verprügeln" mit dem Boxen an sich zu tun ?
Ich meine, es ist für jemanden in seiner Situation ("frisch aus dem Knast") ganz einfach wichtig, eine Aufgabe zu haben, indem man einer (sinnvollen) Tätigkeit, am besten seinem eigenen Beruf nachgeht, und dabei Erfolg hat. Selbstzweifel und Erfolglosigkeit sind doch vorprogrammiert, wenn er nicht boxt, sondern nur "durchhängt" - und DAS ist dann ein Grund, weshalb er "Leute auch außerhalb des Boxrings" verprügeln würde ...

Absolut richtig. In erster Linie muss der Mensch Brähmer gefestigt werden, ihm zu nehmen, was bisher Halt war, der Boxsport, wäre mehr als nur kontraproduktiv. In welchem Bereich soll er denn seine Brötchen verdienen, verzichtet er auf den Boxsport, muss er sich mit einer Beschäftigung abfinden, die er möglicherweise als kränkend empfindet, das Selbstwertgefühl würde dementsprechend darunter leiden. Aus diesem Gefühl der eigenen Ohnmacht heraus können Aggressionen entstehen, seien es unterschwellige oder offenkundige, welche ihn wieder dahin zurückführten, wo er nun die letzten Jahre verbrachte.

@ Rohanff: deine logische Verbindung vom Boxen zur Gewaltbereitschaft ist ein bißchen sehr einfach dramatisiert. Wichtig ist, dass eine Trennung zwischen diesen Polen, dem Sport und der Gewalt, vermittelt wird, eine zwangsläufige Verknüpfung, wie du das darstellst, ist stark verallgemeinernd.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
@ Rohanff: deine logische Verbindung vom Boxen zur Gewaltbereitschaft ist ein bißchen sehr einfach dramatisiert. Wichtig ist, dass eine Trennung zwischen diesen Polen, dem Sport und der Gewalt, vermittelt wird, eine zwangsläufige Verknüpfung, wie du das darstellst, ist stark verallgemeinernd.

Im Generellen hast Du natürlich Recht, aber im Falle Brähmer :confused:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
rohanff schrieb:
Im Generellen hast Du natürlich Recht, aber im Falle Brähmer :confused:

Betrachtet man einen solchen Meinungsaustausch realistisch, fällt nicht durchs Sieb: Man muss auch in einem ans Streitgespräch gewöhnten Sportforum anerkennen, dass alle Diskussion über einen den Usern fremden Menschen letztendlich nur Mutmaßen bleibt. Leute, die Brähmer kennen, wissen ihn einzuschätzen, hoffentlich schließen sie aus ihren Erfahrungen das richtige und versuchen das beste für ihn in die Wege zu leiten. Was sonst noch wird, liegt an Brähmer und Mächten, an die einer glauben mag oder nicht.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Gorgonzola schrieb:
Betrachtet man einen solchen Meinungsaustausch realistisch, fällt nicht durchs Sieb: Man muss auch in einem ans Streitgespräch gewöhnten Sportforum anerkennen, dass alle Diskussion über einen den Usern fremden Menschen letztendlich nur Mutmaßen bleibt. Leute, die Brähmer kennen, wissen ihn einzuschätzen, hoffentlich schließen sie aus ihren Erfahrungen das richtige und versuchen das beste für ihn in die Wege zu leiten. Was sonst noch wird, liegt an Brähmer und Mächten, an die einer glauben mag oder nicht.

@Gorgonzola
:thumb:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Gorgonzola schrieb:
Betrachtet man einen solchen Meinungsaustausch realistisch, fällt nicht durchs Sieb: Man muss auch in einem ans Streitgespräch gewöhnten Sportforum anerkennen, dass alle Diskussion über einen den Usern fremden Menschen letztendlich nur Mutmaßen bleibt. Leute, die Brähmer kennen, wissen ihn einzuschätzen, hoffentlich schließen sie aus ihren Erfahrungen das richtige und versuchen das beste für ihn in die Wege zu leiten. Was sonst noch wird, liegt an Brähmer und Mächten, an die einer glauben mag oder nicht.
Ich hab' glaube ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß der Gorgonzola nicht nur blauschimmelnd, sondern auch auffällig intelligent ist. Und ich muß sagen, ich hatte *verdammtnochmal* Recht! :thumb: hehehe ...
Meine Einschätzungen in Bezug auf Brähmer's Zukunft beruhen mehr auf persönlichen Erfahrungen, denn aus Kenntnis der Person Brähmer (hab' ich aber auch in meinem ersten post hier betont!).
 

senninha

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Brähmer

Ja,ja... da könnte man schon tagelang darüber schreiben ob er nun fit genug ist oder nicht sehen werden wir es schon noch,hoffentlich ist das bald.Ich persönlich glaube er schafft es,vielleicht nicht gleich sofort beim ersen Kampf da wird er wohl nicht glänzen können,vielmehr wird es auf einen Sieg ankommen ob nun gut geboxt oder nicht,die Sicherheit muß erst noch kommen,denke ich.Allerdings wundern mich die Aussagen des Trainers ein wenig.Der sagt ja immer er konne sofort losboxen bräuchte keine Aufbaukämpfe usw. das halte ich dann doch für übertrieben,oder??? Auch wundert es mich das noch kein Kampftermin feststeht,wo er doch sofort losboxen könnte. Also ich freue mich auf jeden Fall wenn er wieder boxt!!!

@Nephilim1271 Mann...was für ein seltsamer Name...und dieZahl??? Du kennst also DODO??? Nein sie hab ich leider nicht im Schlepptau,weiß auch nicht wo sie ist. Liebe Grüsse an ALLE SENNINHA ;) ;) ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Senninha

Bald soll ja wieder UBP das "Boxing.de"-Forum aufmachen.
Wird Dich bestimmt interessieren.
 
Oben