Brähmer kriegt "lebenslänglich"

cool74

Nachwuchsspieler
ich weiss nicht warum man sich so gross um Arena aufregt.Kan es sein das manche ein problem mit dem erfolg eines unerfolgreichen ex boxers hatt?
Ich denke arena kan doch nur in der deutschen boxbizz eine bereicherung sein und nicht andersum.
Viele vergessen das er neben UBP und SE schon der dritt gròsste stall ist.
Biss jetzt hatt er gute evenemente veranstaltet.Ich selbst hatte es nichtmal auf diesem niveau erwartet (wen ich erlich bin).Und so wie es timeout4u beschrieben hatt,liegt ales in seine eigene hànde.Er ist der Kaptain und er bestimmt den kurs.Mag sein das er sein ziel erreicht,oder auch irgendwo zu stillstand kommt.
Nach ein paar monaten soll er in istanbul sein erstes boxevenement veranstallten was natùrlich riesig erfolgreich einschlagen kan da es das erste mal ist das profiboxen im lande ist.

Tarik Solak hatt in der tùrkei ein eigenes imperium(A1) damit aufgebaut.Hatt sogar sein eigenes verband und gillt neben den anderen einer von den respektablen veranstallter.Der auch in Australien dafùr verantwortlich ist das k1 dort eine bestimmten standhaftigkeit hatt in dem gute fighter gute fights liefern.
Also so daneben greifft der òner sicherlich nicht.Der kurs ist biss jetzt nicht schlecht.Und dumm,wie ihn einige hier halten,ist er sicherlich nicht wen man bedenkt das der man noch gestern ein nichts war und heute millionen hatt:belehr:
Und wen ihn einige hier zu unseriòs nehmen weil er gute boxer viel geld bietet,dan kan das wahrscheinlich auch an dem liegen das er auch die kohle oder zumindenst einen geldschiesser hatt:licht:

desl

Supermoderator
Teammitglied
:skepsis:
Mit Brähmer soll man eine Halle voll kriegen können, aber mit SSS nicht? Kommt das nicht auf den Ort der Veranstaltung an?
Brähmer kann das vielleicht in Zukunft und im Erfolgsfalle. Soweit ich mich erinnere, war die Halle bei Veit-Brähmer nicht ausverkauft ... und es war auch nicht die größte Halle. Ebenso blieben die Einschaltquoten damals unter dem Durchschnitt (verglichen mit den anderen ZDF-Boxübertragungen).
Brähmer stand zwar dick in der Presse, dank seiner JVA-Vergangenheit ... aber ob er ne Halle füllen kann oder nicht ... das wird sich erst in der Zukunft zeigen.

Würde Sam tatsächlich irgendwann einmal zu nem WM-Kampf kommen, so kann ich mir schon vorstellen, dass er ne 10.000-Mann Halle vollbekommt ... größtenteils zwar mit Landsleuten, aber des is ja egal.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
So, wird vielleicht wohl doch nix ausm Rematch gg Veit, denn -Überraschung- Klaupe hat in der Bild verkündet, dass es gut möglich ist Brähmer um die Europameisterschaft boxen zu lassen. Dann wäre Gogiya sein Gegner.

grant1

Nachwuchsspieler
Öner ist sicher ein etwas komischer Kauz, aber aktuell sollte man ihn nicht unterschätzen. Er macht es so ähnlich wie King und mischt sozusagen mehr das Umfeld der "Großen" ein wenig auf, bringt sie so durcheinander und mischt sich sozusagen überall ein bzw. erzwingt so gewisse "Mitspracherechte". Zum Beispiel kooperiert er mit OPI2000 oder versucht "unzufriedene" Boxer mit unterschiedlichen Mitteln zu ködern. Er soll ganz geschickt darin sein, "böses Blut" zu schüren, aber ich glaube, diese Mittel sind für Geschäftsleute ganz nützlich, wobei ich persönlich nicht viel davon halte.

Gehe mit der Meinung ziemlich konform und sehe auch die Parallelen zu Geschäftspraktiken Kings. Irgendwo ne Menge Geld auftreiben und damit für Unruhe sorgen. Immer wieder auftauchen auf den unterschiedlichsten Verantstaltungen...naja.

Ob man das alles (egal ob solches Auftreten oder auch Handgreiflichkeiten) als seriös bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Andererseits... inwieweit man das gesamte Geschäft, das Ringen um Boxer, Kämpfe und Ranglistenplätze als seriös bezeichnen kann, ist die andere Sache. Das, ebenso wie die Beurteilung zu Arena, obliegt jedem selbst. Vieles wird die Zukunft weisen.

Sicherlich haben sich Kohl und Sauerland etabliert und die beiden sendenden Fernseh-Anstalten als feste Vertragspartner...das alles steht auf vernünftigem und seriösem Fundament, zumindest hat es den Anschein. Zudem finde ich die Kooperation und Entwicklung mit bzw. von Spotlight als höchst gelungen und professionell. Hier werden zukünftige Quotenbringer geboren, ohne über Jahre in Rahmenkämpfen unsichtbar zu bleiben oder gleich dem Druck der Quote entsprechen zu müssen.

Zu Jürgen Brähmer: für ihn freut mich diese Entscheidung bei Universum zu bleiben. Langfristig planen zu können, ist enorm wichtig. Jetzt muss er gesund bleiben und sich voll auf die Karriere konzentrieren, einen Schritt nach dem anderen machen, bis er sein Ziel (WM-Titel) erreicht. Das wird schwer genug, das Potential dafür (weiß jeder) hat er. Und der Grundstein sollte jetzt gelegt sein.

Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Zu Jürgen Brähmer: für ihn freut mich diese Entscheidung bei Universum zu bleiben. Langfristig planen zu können, ist enorm wichtig. Jetzt muss er gesund bleiben und sich voll auf die Karriere konzentrieren, einen Schritt nach dem anderen machen, bis er sein Ziel (WM-Titel) erreicht. Das wird schwer genug, das Potential dafür (weiß jeder) hat er. Und der Grundstein sollte jetzt gelegt sein.

Bin ich denn der einzige der Ihm hier die Möglichkeit abspricht WM in seiner
Gewichtsklasse zu werden abspricht.
Also nicht jeder --> molly nicht.

Ich sehe Ihn sogar gegen einen einen eventuellen Fight gegen Veit oder Beyer
oder gar Jeff Lacy, Sam Soliman, Carl Froch oder Librado Andrade geschweige
denn gegen JC oder Kessler nicht gewinnen.
Gegen letzt genannten gebe ich Ihm nich mal ne Chance.

Super-Grimm

Bankspieler

Da stehst Du nicht allein. Und das kommt von einem Fan!:cry:
Gegen Beyer und Veit könnte ein Sieg noch klappen, je nachdem, wieviel Energie die beiden noch aufbringen können.
Gegen den Rest wäre er wirklich krasser Außenseiter.
Wenn man bedenkt, wieviel JC schlägt und wieviel JB nimmt, das kann gar nicht gut gehen. JC ist auch viel zu schnell, als daß Brähmer da ohne Deckung aus der Linie gehen könnte. Wäre tödlich.
Kessler schlägt präzise und hart. Das würde früher oder später auch bei Brähmer voll einschlagen.

grant1

Nachwuchsspieler

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen, sehe ich ebenfalls schwarz gegen Calzaghe oder Kessler, zumindest wenn diese in Normalform antreten. So weit geh ich mit Dir/Euch konform.

Für alle anderen genannten, muss ich allerdings sagen...warum sollte ein Jürgen Brähmer, in TOP-Form und richtig vorbereitet (auch taktisch) diese Leute nicht schlagen? Veit, Beyer, Lacy (Lacy's "Judah-Tanz" gegen Tsypko sei auch noch mal erwähnt) waren zuletzt alle am Boden, Soliman und mit Abstrichen Froch sind boxerisch nun wirklich nicht Weltklasse (Andrade hab ich nie gesehen). Diese sind alle schlagbar (gefährlich ist noch Inkin).

Das Problem ist, dass Jürgen Brähmer aus meiner Sicht seit seinem Comeback weit von dem entfernt gewesen ist, was er ohne die verlorenen Jahre hätte abrufen können. Davon bin ich fest überzeugt. Wir würden hier auch nicht diskutieren, ob er die Leute schlagen würde, sondern in welcher Runde.

Nur...hat zuletzt einiges gefehlt, auch wenn das Ende des Mora-Kampfes spektakulär war...die Runden zuvor waren es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
In der jetztigen Form hat Brähmer gegen Leute wie JC und Kessler natürlich kaum Chancen, ganz klar. Es wäre dumm von UBP, ihn zum jetzigen Zeitpunkt gegen diese Leute zu stellen. Ich sehe allerdings bei Brähmer noch großes Steigerungspotenzial (vor allem im Bereich Kondition und Defensivverhalten) und _wenn_ er das mal ausschöpfen könnte (großes Wenn), könnte aus ihm nochmal was werden. Ich denke schon, dass er ein ziemlich großes Talent ist, er ist aber auch immernoch nicht mehr als ein Talent. Ob er ein "ewiges Talent" bleibt, oder den nächsten Schritt gehen kann, wird sich zeigen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Hoffentlich wird Brähmer kein zweiter Fall Thomas Ulrich. Da sind wir wieder beim "ewigen Talent". JB wird definitiv geschlossener werden müssen, wenn er nach oben will. Er hat ja durchaus einen attraktiven Stil mit Potenzial (= Ulrich, he he), aber gg. Jab-Chirugen wie Kessler oder Highspeed-Bomber á la Calzaghe müßte er ihn ändern, um überhaupt einigermaßen bestehen zu können. Gegen Leute wie Lacy (der wohl vor dem Calzaghe-Fight bereits an der Grenze seiner Möglichkeiten geboxt hat), Inkin (war gg. den etwas verbrauchten Veit nicht so dominant, wie es der K.o.-Sieg auf dem Papier aussagt) oder z. B. auch einen Stieglitz (talentiert, aber völlig ungetestet der Mann) würde ich ihm aber gute Chancen einräumen.

Oben