• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Brasiliens Seleção - Mit Ancelotti und Neymar zur WM

Mav007

Bankspieler
Fro, hast du ein paar Informationen zum ersten Spiel nach der WM gegen Kolumbien?

Welchen Kader hat Dunga nominiert, auf was für eine Strategie setzt er? Hat er vielleicht schon ein paar knackige Zitate zum Neustart geliefert?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hole den alten Thread mal aus der Versenkung und benenne ihn für die WM um, damit er aktueller wird. Gerne alles zu Brasiliens Nationalteam hier rein!

Ancelotti hat Neymar Jr. tatsächlich für den WM-Kader nominiert und dafür natürlich für große Begeisterung bei vielen Fans gesorgt. Bauernopfer und Leidtragender dürfte João Pedro sein, der überraschend nicht nominiert wurde (trotz guter Saison bei Chelsea und obwohl er eine feste Größe im Nationalteam war).

Der Aussortierte selbst äußerte sich indes diplomatisch: „Ich habe stets mein Bestes gegeben. Leider war es nicht möglich, diesen Traum zu verwirklichen, mein Land bei der Weltmeisterschaft zu vertreten, aber ich bleibe ruhig und fokussiert, wie ich es immer versuche. Freude und Frustration sind Teil des Fußballs.“ Zusätzlich versprach der Premier-League-Star, das Team von zu Hause aus zu unterstützen. „Von nun an wünsche ich allen, die dort sind, viel Erfolg, und ich werde einfach ein weiterer Fan sein, der sie anfeuert, den sechsten Titel nach Hause zu bringen“, so Pedro.

Durch die Nicht-Nominierung Pedros ist Igor Thiago (24) neben Gabriel Jesus (29), der bei Arsenal wohl auf dem Abstellgleis steht, der einzige echte Mittelstürmer im WM-Aufgebot der Seleção. Der bullige 22-Tore-Mann vom FC Brentford bringt mit 1,91-Metern eine physische Komponente ins Spiel der Brasilianer. Verwunderlich also, dass Ancelotti mit Pedro auf einen flinken und dribbelstarken Spielertypen verzichtet. Für den FC Chelsea erzielte Pedro in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend in 49 Partien 20 Tore und bereitete 9 weitere Treffer vor. Zuletzt waren Gerüchte laut geworden, dass der FC Barcelona bereit wäre 100 Millionen Euro für den Brasilianer zu zahlen.

THEKAISER99

Social Media Team
Da hat Carlo wohl intern mächtig viel Druck bekommen, damit er Neymar doch noch in den WM Kader beruft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Baumanns vermutlich auch nicht
Gut Baumann ist wenigstens trotzdem dabei, wenn Neuer Zipperlein hat dann sogar mit intakten Einsatzchancen. Für Joao Pedro ist das echt eine heftige Watschn ins Gesicht angesichts seiner starken Saison... aber da geht halt der Heiland vor. In Deutschland sorgt Neuers Nominierung und Nagelsmanns Kommunikation dazu bestenfalls für Kopfschütteln, aber nicht für Aufbruchstimmung.

Oben