Schade, schade, schade. Aber irgendwann kommt immer ein Ende. Man kann Jerry Sloan nur danken. Verfolge die NBA seit 17 Jahren, und schon damals gefiel mir die Spielweise der Jazz. Die einzige Konstante bis jetzt war Sloan. Der hat es immer verstanden aus beschfänktem Material das bestmöglich rauszuholen und hatte dank super Teamplay immer eine der effektivsten Offenses am Start (Nicht diese 0815 one-on-five offense wo sich ein spieler wie LeBron durch die Zone wälzt und alles niedermäht was im Weg ist, oder ein Wade beim Zug zum Korb irgendwelche phantomfouls zieht oder ein Joe johnson der den Ball bei 18 Sekunden auf der Shotclock bekommt, und den Ball bei 1 Sekunde auf der Shotclock wirft, ...)
Die Gründe sind mir letztlich egal. Vor allem aber, sollte man jetzt nicht Williams, ohne genaueres zu wissen, die Schuld zuschieben. Ich meine wieso sollte Sloan, der schon einige schwierigere Patienten hatte, ausgerechnet wegen Williams aufhören?! Und dass Sloan gegangen wurde wegen Williams kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was ich aber auf jeden Fall nachvollziehen kann ist, dass Williams, und wohl auch andere (vielleicht auch Sloan?) sauer sind, wenn man sich die Personalpolitik (bei den Spielern) ansieht. Statt einen Matthews - der in Portland super spielt (direkter Divisionkonkurrent noch dazu)- Korver oder vor paar jahren Brewer zu halten, wird lieber ein Bell geholt.
Jerry Sloan wird wohl seinen Ruhestand genießen, und jetzt muss man schauen was Corbin zusammenbringt.