Breaking News: Jerry Sloan to resign!


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja "one source"....
Klar, deswegen auch meine Einschränkung.
Jetzt werden die Medien versuchen die Story zu pushen obwohl es vielleicht einfach die Zeit war für Sloan aufzuhören, der Mann ist 68 und hat fast sein halbes Leben dieses Team gecoacht.
Wobei man zugeben muss - der Zeitpunkt spricht schon für einen Krach. So hört keiner auf, der erst wenige Tage zuvor seinen Vertrag verlängert hat, dazu noch mitten in der Saison. Was da jetzt genau vorgefallen ist, mit wem sich Sloan gestritten hat... wird sich (vielleicht) zeigen. Aber ein normaler Rücktritt ist das offensichtlich nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab das ja eben schon im Utah Thread geschrieben, aber nur aus dem Titel der Breaking News konnte man ja gar nix herauslesen - resign = abdanken oder wieder unterzeichnen ... :belehr:

Englische Sprache gibt es nicht erst seit gestern! :belehr: re-sign = verlängern, resign = zurücktreten.

Und das ist schon immer so, da ist 0,0% Missverständnisgefahr!


Sehr sehr krasse Geschichte um Sloan, da muss ja wirklich ordentlich was schief gelaufen sein, was überhaupt nicht absehbar war. Wirklich übelste Sorte. Aber stell mir die NBA und ihre Unternehmen so vor, dass um 23h ordentlich um den heißen Brei herum geredet wird und man nachher nicht wirklich mehr weiß als vorher...
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wirklich krasse sache! sloan gehört enfach nach utah.
steht der weltuntergang vielleicht doch kurz bevor? panik:

kann mir nicht vorstellen ihn bei einem anderen team zu sehen. das wäre schon komisch. der größte skandal ist aber, das er nie coach of the year geworden ist:mad:

wenn das mit williams stimmt, wäre das echt übel und er würde in meiner gunst tief fallen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Diese Geschichte hat schon einen relativ üblen Beigeschmack, wenn die Gerüchte um das Zerwürfnis mit Deron stimmen sollten. Das ein solch verdientes Mitglied der NBA, der mit einer Franchise so verzweigt ist wie Sloan, so abrupt seinen Hut nimmt/nehmen muß, finde ich wirklich bitter.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Warum sollte das mit Williams nicht stimmen? Er hat sich negativ nach den Geldspar-Trades geäußert und ebenso vor zwei, drei Wochen öffentlich seinen Unmut geäußert.
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Schade, dass in solcher einer Situation der Coach unter die Räder kommt und nicht der Spieler. Was hat ein Deron Williams schon erreicht?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Tja das ist so ein wenig eine Entscheidung zwischen der Zukunft und der Vergangenheit. Da die Zukunft aber meisst noch vor uns liegt will man sich diese natuerlich so positiv wie möglich gestalten. D-Will ist nunmal der Star des Teams, da pfeift man dan schon ganz gerne mal auf die Vergangenheit. Wobei ich denen das SO in Salt Lake City nichtmal unterstellen will - vllt. wars einfach an der Zeit.

Schade das er nun komplett zurücktritt und nicht mehr coachen will. Andererseits, ich könnt ihn mir auch gar nicht bei irgendnem anderen Team vorstellen.
 
H

Homer

Guest
Wow, irgendwie ein ziemlicher Schock, Sloan gehörte einfach zu den Jazz und in die NBA. Mal sehen ob man noch ein paar Details über die Gründe erfährt, fände ich sehr interessant.

Ansonsten: Alles Gute Jerry, du hast dir fraglos deinen Platz und den ganz Großen deiner Zunft verdient :thumb:.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
spit77 schrieb:
Tja das ist so ein wenig eine Entscheidung zwischen der Zukunft und der Vergangenheit. Da die Zukunft aber meisst noch vor uns liegt will man sich diese natuerlich so positiv wie möglich gestalten. D-Will ist nunmal der Star des Teams, da pfeift man dan schon ganz gerne mal auf die Vergangenheit.

Denke ich auch. Ich finde das auch durchaus nachvollziehbar, da Sloan vermutlich nicht mehr all zu lange gecoacht hätte. Wenn ich mich recht entsinne, galt er doch auch gern mal als "beratungsresistent". Sloan mag viel erreicht haben (auch wenn es nicht für den ganz großen Wurf gereicht hat), aber die Zukunft muss man da auch einfach im Blick haben, Williams ist ja kein 08/15-Spieler und Sloan auch keine 50 oder Anfang 60 mehr.

Ob das Verhalten von Williams ok ist, kann ich nicht einschätzen, niemand weiß genau, was da gelaufen ist - ich warne nur vor übertriebenen Beschuldigungen.
Immer vorausgesetzt, dass da überhaupt was dran ist.
Blöd auch für Utah, wenn Deron 2012 trotzdem einfach geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... wirklich ungewohnt nun bei den Jazz jemanden anderen auf der Bank sitzen zu sehen ... panik:

Jerry Sloan war für mich "die Utah Jazz".

Seine Teams haben immer das max. mögliche aus den beschränkten Mitteln erarbeitet. Playoffs sind dann jedoch die Playoffs und da hat es mit Willozzer leider nicht so funktioniert wie Stockalone (die haben den Westen dominiert!)

Das ein Williams mit den Trades im Sommer unzufrieden war ist denk ich verständlich. Das waren abgesehen von Boozer gute Leute die da nach Chicago abwanderten ( man schaue sich an wo die Heute stehen!).

Fazit: das warum ist mir persönlich egal, die Konsequenz das Jerry Sloan nun von der großen Bühne abtritt jedoch nicht...

... ok heute ist **********er Tag ... :(
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Schade, schade, schade. Aber irgendwann kommt immer ein Ende. Man kann Jerry Sloan nur danken. Verfolge die NBA seit 17 Jahren, und schon damals gefiel mir die Spielweise der Jazz. Die einzige Konstante bis jetzt war Sloan. Der hat es immer verstanden aus beschfänktem Material das bestmöglich rauszuholen und hatte dank super Teamplay immer eine der effektivsten Offenses am Start (Nicht diese 0815 one-on-five offense wo sich ein spieler wie LeBron durch die Zone wälzt und alles niedermäht was im Weg ist, oder ein Wade beim Zug zum Korb irgendwelche phantomfouls zieht oder ein Joe johnson der den Ball bei 18 Sekunden auf der Shotclock bekommt, und den Ball bei 1 Sekunde auf der Shotclock wirft, ...)

Die Gründe sind mir letztlich egal. Vor allem aber, sollte man jetzt nicht Williams, ohne genaueres zu wissen, die Schuld zuschieben. Ich meine wieso sollte Sloan, der schon einige schwierigere Patienten hatte, ausgerechnet wegen Williams aufhören?! Und dass Sloan gegangen wurde wegen Williams kann ich mir auch nicht vorstellen.
Was ich aber auf jeden Fall nachvollziehen kann ist, dass Williams, und wohl auch andere (vielleicht auch Sloan?) sauer sind, wenn man sich die Personalpolitik (bei den Spielern) ansieht. Statt einen Matthews - der in Portland super spielt (direkter Divisionkonkurrent noch dazu)- Korver oder vor paar jahren Brewer zu halten, wird lieber ein Bell geholt.

Jerry Sloan wird wohl seinen Ruhestand genießen, und jetzt muss man schauen was Corbin zusammenbringt.
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Schade für alle NBA Fans, die schon länger dabei sind. Da geht einer der besten Coaches die die NBA je sehen durfte, ich hoffe das er in den Ruhestand geht und nicht irgendwo anders coacht, das würde seinen Status irgendwie beschädigen, finde ich.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Englische Sprache gibt es nicht erst seit gestern! :belehr: re-sign = verlängern, resign = zurücktreten.

Und das ist schon immer so, da ist 0,0% Missverständnisgefahr!

Der König hat gesprochen ... leider gibt es re-sign im englischen Wörterbuch nicht. Ich kannte die News nicht, dass Sloan kurz zuvor seinen Vertrag verlängert hatte - für mich waren daher beide Optionen möglich, auch wenn eine Vertragsverlängerung bei ihm sicher keine Breaking News wert gewesen wäre ...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Tritt er zurück geht in der Tat eine Ära in der NBA endgültig zu Ende. Auch für mich persönlich. Einen der ersten Coaches die ich kannte. Was hat er zusammen mit Malone und Stockton gegen die Bulls Schlachten geschlagen. Traurig, dass er nie einen Ring gewinnen konnte, noch schlimmer, aber typisch NBA, dass er nie CotY wurde.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der König hat gesprochen ... leider gibt es re-sign im englischen Wörterbuch nicht.

Leider scheint es jedwede Basketballseite nicht zu interessieren, ob es re-sign in deinem englischen Wörterbuch gibt oder nicht. Resign und re-sign werden in der Fachpresse ausschließlich genau so gebraucht, wie KingCrunch es dir erklärt hat.

Ein paar willkürliche Beispiele:

Heat re-signs Carlos Arroyo

Grizzlies re-sign Darius Miles

Butler re-signs with Clippers

Haslem re-signs with Heat

Shannon Brown to re-sign with Lakers


Larry Brown resigns as Bobcats Coach

Don Nelson to resign as Warriors Coach
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
jerry sloan resigns after re-signing :belehr:

also vorne lief ja nicht viel bei utah heute
hat jmd das spiel gesehen und ist irgendwas aufgefallen, was corbin anders macht?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
naja, Corbin wirds nicht lange machen. Malone hat ein ziemliches Statement Interview gegeben: "i wann bring back the oldschool and i wanna be coach (one time)" Hornacek hockt schon auf der Bank und Stockton wird sicherlich auch nicht weit sein.

Und Corbin, ohne ihm nahe treten zu wollen, fehlt die Ausstrahlung und es flackert eine ständige Unsicherheit durch seine Augen (irgendwie auch verständlich im Moment)

Es wird immer mehr klar dass Williams einfach keinen Bock mehr auf Sloan hatte und deshalb wohl auch gegen ihn gespielt die letzten Wochen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
naja, Corbin wirds nicht lange machen. Malone hat ein ziemliches Statement Interview gegeben: "i wann bring back the oldschool and i wanna be coach (one time)" Hornacek hockt schon auf der Bank und Stockton wird sicherlich auch nicht weit sein.
Verdammt. Wenn Kalle Coach wird muss ich ja wieder *gegen* Utah sein... :cry:
 
Oben