Brewster/Byrd/Rahman/Valuev vs. Schilt

Drago

Bankspieler
Wem von den amtierenden Boxchamps (Brewster/Byrd/Rahman/Valuev) würdet ihr am ehsten ein Sieg gegen den amtierenden K-1 WM Semmy Schilt zutrauen?

Die vier Boxer kennt sicher jeder, sprich was die Stärken und Schwächen sind.

Schilt fehlt zur Körpergröße von Valuev nur 1 cm (ist 2,12 m), aber im Gegensatz zu den unbeweglichen und langsamen Riesen a la Valuev oder Hong-Man Choi ist er ziemlich schnell, beweglich und hat auch gute Technik.
Er hält mit seinen langen Armen und Beinen die Gegner mit Jabs und Front-Kicks auf Distanz, bis er sie irgendwann im Genick packt und das Knie zum Kopf zieht.
Mich beeindruckte sein Sieg im Finalturnier ´05 um einiges mehr als Bonjasky in den Vorjahren. Er schlug Ray Sefo ganz klar nach Punkten (Sefo wurde angezählt), dann gewann er gegen Bonjasky und Musashi-Knockouter Glaube Feitosa jeweils durch KO in Runde 1, gegen Feitosa in ca. 40 Sekunden.

Brewster ist schlagstark, Byrd ein super Techniker, Rahman kann von beidem ein bisschen, und Valuev sieht gefährlich aus. :D

Kann Brewster in die Höhe hart genug schlagen?
Schafft Byrd es sich ihn vom Leib zu halten um dann zu punkten?
Kommt Rahman einmal an ihn ran wie damals bei Lewis?
Kann Valuev ihn mit seinem Grössenvorteil von 1 cm und dem böseren Gesicht einschüchtern? :laugh2:

Theron

Banned
Drago schrieb:
Wem von den amtierenden Boxchamps (Brewster/Byrd/Rahman/Valuev) würdet ihr am ehsten ein Sieg gegen den amtierenden K-1 WM Semmy Schilt zutrauen?

Die vier Boxer kennt sicher jeder, sprich was die Stärken und Schwächen sind.

Schilt fehlt zur Körpergröße von Valuev nur 1 cm (ist 2,12 m), aber im Gegensatz zu den unbeweglichen und langsamen Riesen a la Valuev oder Hong-Man Choi ist er ziemlich schnell, beweglich und hat auch gute Technik.
Er hält mit seinen langen Armen und Beinen die Gegner mit Jabs und Front-Kicks auf Distanz, bis er sie irgendwann im Genick packt und das Knie zum Kopf zieht.
Mich beeindruckte sein Sieg im Finalturnier ´05 um einiges mehr als Bonjasky in den Vorjahren. Er schlug Ray Sefo ganz klar nach Punkten (Sefo wurde angezählt), dann gewann er gegen Bonjasky und Musashi-Knockouter Glaube Feitosa jeweils durch KO in Runde 1, gegen Feitosa in ca. 40 Sekunden.

Brewster ist schlagstark, Byrd ein super Techniker, Rahman kann von beidem ein bisschen, und Valuev sieht gefährlich aus. :D

Kann Brewster in die Höhe hart genug schlagen?
Schafft Byrd es sich ihn vom Leib zu halten um dann zu punkten?
Kommt Rahman einmal an ihn ran wie damals bei Lewis?
Kann Valuev ihn mit seinem Grössenvorteil von 1 cm und dem böseren Gesicht einschüchtern? :laugh2:

k-1 oder boxregeln ?

Blayde

Bankspieler
Ich würde sagen, Byrd könnte gut ausgepunktet oder gar mit dem Knie ausgeknockt werden. Jedenfalls stelle ich es mir so vor, dass Byrd die ganze Zeit defensiv an den Seilen wäre und Schilt versuchen würde, ihn auszuknocken. Je nachdem wieviele Runden (vielleicht 6) könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Byrd sich die letzten Runden holen würde.

Brewster könnte Schilt, der nicht das stärkste Kinn hat, gut ausknocken. Hat aber auch das Gardemaß um vom Knie getroffen zu werden.

Rahman könnte auch gut nen KO Sieg einfahren. Aber auch selbst vom Knie getroffen werden.

und Valuev vs. Schilt würde, sofern Valuev ihn nicht ausknockt, wohl aufgrund Schilts fehlendem Größenvorteil recht langweilig werden. Vielleicht würde nix passierne, vielleicht Valuev mit dem Jab "dominieren", vielleicht Schilt immer wieder an den Oberschenkel kicken.

Letztlich bleibt zu sagen, das sman sich bei allem fast nur was ausdenken kann, ohne zu Wissen, ob es nur annähernd so ähnlich sein könnte ;)

Konfuzius

Banned
Schilt scheint mir nicht die besten Nehmerfähigkeiten zu haben, aber für einen derart großen Mann, hat er seine langen gliedmassen erstaunlich gut unter kontrolle

er wäre imo gegen alle 4 favorit, wobei brewster noch der gefährlichste wäre, gefolgt von rahman, byrd + valuev = null chance

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich weiß nicht ... für mich klingt das etwas so wie die Frage ob Lance Armstrong gegen Valentino Rossi in der MotoGP gewinnen würde ... schließlich fahren beide Zweiräder.
Ok, das ist etwas übertrieben, aber die genannten Boxer sind meines Wissens nach garnicht darin geübt ihre Beine als "Kampfmittel" einzusetzen, ein ziemlicher Nachteil würd ich sagen, der auch nicht mir nichts dir nichts wett zu machen ist.

Blayde

Bankspieler
Also bei Brewster bin ich mir fast sicher, dass er bei K1 oben mitmischen würde. Auch welche wie Sefo oder Hunt, die kaum Kicks verwenden und boxerisch nicht die allerbesten sind, allerdings Wumms in den Fäusten haben, sind bzw. im Falle von Hunt waren bei K1 ganz oben. Einer, der im Boxen eher über die Punkte gegangen ist, könnte sich eventuell im K1 gar nciht zurecht finden. Aber ein Puncher wie Brewster müsste sich auf Kicks einstellen können. Selber kicken wär gar nicht nötig. Natürlich kanns auch sein, dass er beispielsweise bei nem Kick an den Oberschenkel direkt einknickt wie wenn jemand ein Glaskinn hat, das müsste man dann eben herausfinden.

Tobi.G

Bankspieler
Nach K-1 Regeln hätten wohl alle Boxer schwierigkeiten an diesen riesigen Kerl ranzukommen, ausserdem können die nur die Fäuste einsetzten, ich glaube die Boxer wären alle chancenlos. Dieser kerl ist enorem gross aber er hat nicht solche probleme wie valuev, er ist athletisch und sehr stark. am ehesetn hat wohl brewster chancen da er sehr gute nehmerfähigkeiten hat und einen starken punch. trozdem würde er wahrscheinlich verlieren. nach boxregeln sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus!

hawk

Nachwuchsspieler
Mal eine ganz andere Frage:Wie viel verdient man im K1 denn so?

Devil

Bankspieler
ich kenne diesen schilt garnicht. Wie oft gibts denn im K1 Weltmeisterschaften? Wie ist der Modus? Wer darf mitmachen?

flatman

Nachwuchsspieler
...und bei der letzten K1 Dynamite Veranstaltung hat er die (alternde) K1 Legende
Ernesto Hoost per TKO (Knie zum Kopf) abgefertigt.
Imo wird Schilt die K1 Szene in nächster Zeit beherrschen. Seine letzten Siege
gegen sehr starke Leute waren mehr als überzeugend.
Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ignashov, Aerts (?), Le Banner und
CroCop (?). Imo die wenigen verbleibenden Kämpfer aus dem K1 Zirkus, die
ihm noch gefährlich werden können.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Fakt ist
das 3 oder 4 Klassige Boxer oben mitmischen im K1 Zirkus.
Boxer können durchaus nach K1 Regeln gegen einen K1 Fighter gewinnen.
Kein K1 Fighter kann aber nach Boxregeln gegen ein Boxer gewinnen. :belehr:

Corex

Nachwuchsspieler
flatman schrieb:
...und bei der letzten K1 Dynamite Veranstaltung hat er die (alternde) K1 Legende
Ernesto Hoost per TKO (Knie zum Kopf) abgefertigt.
Imo wird Schilt die K1 Szene in nächster Zeit beherrschen. Seine letzten Siege
gegen sehr starke Leute waren mehr als überzeugend.
Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ignashov, Aerts (?), Le Banner und
CroCop (?). Imo die wenigen verbleibenden Kämpfer aus dem K1 Zirkus, die
ihm noch gefährlich werden können.

Bonjarsky sollte man aber auch nicht vergessen.

Corex

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Fakt ist
das 3 oder 4 Klassige Boxer oben mitmischen im K1 Zirkus.
Boxer können durchaus nach K1 Regeln gegen einen K1 Fighter gewinnen.
Kein K1 Fighter kann aber nach Boxregeln gegen ein Boxer gewinnen. :belehr:

Wenn man "mitmischen" so definiert, daß man ab und zu mal nen Kampf bestreitet aber gegen wirklich gute K1 Leute meistens alt aussieht, hast du Recht. Mann könnte aber annehmen, daß du mit "mitmischen" meinst, daß sie in der K1 Weltspitze ein Wörtchen mitzureden haben. Dem ist allerdings keineswegs so. Beim letzten K1 Finale in Tokio war nicht ein einziger Boxer dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Wild Allison

Bankspieler
Es wäre interessant, festzustellen, wie hart Rahman, Brewster oder Byrd kicken können. :laugh2:

Gegen Schilt führt der Weg zum Sieg auf jeden Fall über die low kicks - man muss ihm die Beine weichklopfen und ihn unbeweglich machen, bevor er es bei einem selbst macht. Dies ist wohl eher ein Job für einen Kickboxer. Gespannt bin ich darauf, wie Puramuk oder andere leichte, schnelle K1-Fighter gegen Schilt vorgehen werden.

Konfuzius

Banned
Gegen Schilt führt der Weg zum Sieg auf jeden Fall über die low kicks -

absolut tödlich ist es wenn einer über den infight arbeiten will,

auserdem ist schilt exzellent im konter

ich denke ein mittel könnte sein ihn selbst auszukontern, insbesondere über low kicks was natürlich nicht einfach ist,

kann mich an keine erinnern der dermassen effektive und brutale knietechniken hatte

ein typ wie rob kaman mit low kicks wie ein fallbeil wäre der richtige gegner für ihn

Joker

Nachwuchsspieler
Allein mit dem Knie kann Schilt niemanden daran hindern, an ihn heranzukommen. Knieattacken sind gegen Frontalangriffe gut, aber was passiert, wenn der Gegner Schilt dazu zwingt, sich zu drehen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, wenn einer immer um die Führhand rum geht und dann kontert.

Blayde

Bankspieler
flatman schrieb:

Ray Sefo z. B. Punch, gutes Kinn und einer der Besten im K1.

Crocop ist nicht mehr bei K1, der ist zu Pride gewechselt.

Schilt ist zwar zuletzt wirklich stark gewesen, hat aber kein gutes Kinn und ist somit zu schalgen. Ignashov hat ihn mal durch KO oder TKO besiegt, auch wenn das bei K1 nicht gelistet wird, da es zwar nach K1 Rules, aber keine offizielle K1 Veranstaltung war.

Oben