Brewster/Byrd/Rahman/Valuev vs. Schilt

flatman

Nachwuchsspieler
Blayde schrieb:
Ray Sefo z. B. Punch, gutes Kinn und einer der Besten im K1.
Sefo kann gut boxen und hat einen harten Punch. Er ist aber kein ausgewiesener Boxer.
Auch imo einer der besten im K1. Schade, dass er beim World Final offensichtlich
nicht 100 %ig fit war.

Blayde schrieb:
Schilt ist zwar zuletzt wirklich stark gewesen, hat aber kein gutes Kinn und ist somit zu schalgen. Ignashov hat ihn mal durch KO oder TKO besiegt, auch wenn das bei K1 nicht gelistet wird, da es zwar nach K1 Rules, aber keine offizielle K1 Veranstaltung war.
Sehr interessant. Danke für die Info. :)
Ich weiß nicht, ob man ihm deshalb gleich ein "schlechtes Kinn" attestieren muß.
Ignashov gehört ja nun auch zur Spitze im K1.
Gerade weil sich die Formkurven der beiden genau entgegengesetzt entwickeln-
Ignashov zeigte zuletzt durchwachsene Leistungen und war imo auch nicht immer
auf den Punkt fit und Shilt scheint mir auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten zu sein-
wäre ein Rematch natürlich sehr interessant.
Ein Rematch gegen (einen fitten) Sefo wäre natürlich auch angezeigt. Der hat
sich beim World Final sehr tapfer geschlagen und hat unmenschlich viel eingesteckt.
Ein Fragezeichen hinter Shilts Nehmerfähigkeiten lasse ich aber gelten. Bei den
Kämpfen, die ich von ihm gesehen habe, wurde er zumindest kaum getestet. :saint:

Corex

Nachwuchsspieler
flatman schrieb:
*räusper* Den hat er ja schon 2x geschlagen. ;)

Stimmt schon, dennoch würde ich einen Sieg gegen Schilt nicht kategorisch auschliessen. Seine beiden Titel in den Jahren vor Schilts Sieg waren sicher kein Zufall. Im übrigen hat er ja auch schon Ignashov geschlagen, der ja wiederum in deiner Liste auftaucht. Ich weiss, Quervergleiche sind müßig.
Sollte hier nur mal Erwähnung finden. ;) :wavey:

flatman

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
ich kenne diesen schilt garnicht. Wie oft gibts denn im K1 Weltmeisterschaften? Wie ist der Modus? Wer darf mitmachen?
Grob gesagt werden das Jahr über weltweit Ausscheidungsturniere veranstaltet.
Am Jahresende, gibt es dann das große World Final Turnier.
Mehr Infos auch zu den einzelnen Kämpfern auf der offiziellen Website: www.k-1gp.net .
TV-Tipp: Auf Eurosport werden werden die meisten K1 Veranstaltungen im Rahmen
der Sendung Fightclub (jeden 2. Montag) gezeigt.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
hmm nach k-1 regeln...

ich denke schilt ist im moment fast umbremsbar

gegen byrd hat er leichtes spiel
gegen rahman kann es schwieriger werden, den rahman ist für einen lucky punch immer gut...aber eben...wenn schilt sein knie gut einsetzt fliegt rahman wie gegen maskaev
gegen valuev würde er auch klar gewinnen
und gegen brewster...das wäre der härteste auf jeden fall...aber nach k-1 regeln sollte auch er zu schaffen sein

ich würde gerne ein kampf von bob sapp gegen schilt sehen

ich denke er ist mit hong man choi der einzige der schilt gefährlich werden kann

würde mich wunder nehmen wie schilt auf die explosive atacke von sapp reagiert

Harman

Bankspieler
Das kommt ganz drauf. Im K1 ist doch jetzt das halten vom Kopf und dann das knie hoch ziehen verboten. Unter solchen vorrausetzungen denke ich würde ihn Brewster und Rahman ausknocken. Byrd würde verlieren und bei Valuev bin ich mir nicht sicher.

Sollte Schilt aber den Kopf halten bzw. nach unten drücken dürfen und dann das Knie einsetzen wirds für jeden der vier schwer zu gewinnen.

Was mich K1 stört sind die 3 Runden. Würden die Kämpfe über 10 Runden gehen dann denke kämen oft ganz andere Ergebnisse dabei raus.

Drago

Bankspieler
Harman schrieb:
Was mich K1 stört sind die 3 Runden. Würden die Kämpfe über 10 Runden gehen dann denke kämen oft ganz andere Ergebnisse dabei raus.

Solange es Turniere sind wird das nie machbar sein. Die Turniere an einem Abend bestehen immer aus Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Das Finale kann über fünf Runden gehen, Viertelfinale über vier und Halbfinale über vier oder fünf (weiß ich nicht).

Je 10 Runden, das wären an einem Abend wenn´s dumm läuft 30 Runden.

Aber man könnte ja mal über nen anderen Modus nachdenken.

Oben