Man darf Schultz nicht nur an seinen desaströsen Niederlagen gegen WK und Minto messen.
Schon richtig; aber meinst du, dass Nielsen so schlecht war?
Easy win für Axel. Man darf Schultz nicht nur an seinen desaströsen Niederlagen gegen WK und Minto messen. Gegen Minto war er alt und hatte möglicherweise einen Schlaganfall und WK ist ein Weltklassemann. In den 90ern war Schultz durchaus ein legitimer Contender, mit etwas Glück wäre er sogar WM geworden. Natürlich konnte er die gewaltigen Erwartungen an ihn nie Erfüllen, er war halt kein 2. Schmeling, aber für einen Brian Nielsen hätte es locker gereicht.
Es ist traurig das Axels Comeback so in die Hose gegangen ist. Er war sicherlich ein solider Top 20 Boxer und hätte den WM Gürtel verdient gehabt. Ich weiß auch ehrlich nicht, warum der Name Axel Schulz in der breiten Öffentlichkeit den Inbegriff des Loosers darstellt.
Axel musste vor dem Kampf gegen Wladimir ein Jahr pausieren und war sicherlich nicht bei 100%. Er wollte es jedoch sich und aller Welt beweisen und direkt (ohne Aufbaukampf) gegen Wladimir ran. Axel hatte es nur dank seines damals gutes Kinns geschafft, 8 Runden im Ring zu stehen.
Ich finde es umso erstaunlicher, dass Axel aus diesem Fehler nicht gelernt hat und bei seinem Comeback gleich einen Top 30 Mann geboxt hat, statt es erst einmal mit einem Top 200 Mann zu probieren.
Des weiterem bin ich davon überzeugt das Axel im Minto Kampf in guter körperlicher Verfassung war, er war lediglich aufgrund des mentalen Drucks so schnell am Ende. Axel war psychisch gar nicht in der Lage vor 12000 Mann zu bestehen. Ich bin mir sicher, wenn Axel sein Comeback in den USA auf einer Undercard gestartet hätte, in ein paar 6 Runden Kämpfen gegen wohlausgesuchte Pflaschen, hätte er vielleicht mehr erreichen können.
Ach ja: Axel wins by UD.
Axel musste vor dem Kampf gegen Wladimir ein Jahr pausieren und war sicherlich nicht bei 100%.
Ich finde also nicht das man ihn irgendwo reinschubsen wollte, seine WM Kämpfe hatte er sich einfach sportlich verdient und man braucht hier den Axel nicht schlechter machen als er war.
Schulz wurde zwar gegen Foreman betrogen, doch es war schon ein Betrug, dass Schulz überhaupt diesen Kampf bekam, denn er wurde in die Rankings gepuscht, damit der Kampf überhaupt stattfinden konnte.
Das kann man so nicht sagen. Es ist heutzutage Gang und Gebe das Leute wie von Geisterhand ind die Top 15 kommen, guck dir mal den Klaupe und die WBO an.