gooni schrieb:Steigt ja am Mittwoch und wird für 2,99 im PPV Internet angeboten. Lohnt sich das, diesen Kampf für den Preis zu kaufen??Ich kenne Koval nicht, aber Briggs garantiert ja eigentlich UNterhaltung...
gooni schrieb:Steigt ja am Mittwoch und wird für 2,99 im PPV Internet angeboten. Lohnt sich das, diesen Kampf für den Preis zu kaufen??Ich kenne Koval nicht, aber Briggs garantiert ja eigentlich UNterhaltung...
Brotspinne79 schrieb:Wenn Du 2,99 für einen schönen KO zu bezahlen bereit bist, lohnt sich der Kauf. Koval ist zwar hart, aber kein sehr guter Boxer. Gegen Dimitrenko ist er 10? Runden lang verprügelt worden, in denen er schwerfällig auf Dimitrenko zugestampft ist. Den Niederschlag hat sich Dimitrenko gefangen, weil er sich in der Ringecke zaubern und sich mit einem rechten Aufwärtshaken lösen wollte.
Deslizer schrieb:Ich hab mir den Kampf grad angesehen ... ganz nett. Briggs hat mehr Handspeed als ich in Erinnerung hatte, zumindest im Vergleich zu Koval, zudem ist er in seinen Aktionen relativ variabel.
Dennoch bleibt er selbst recht offen und bietet nicht zu verachtene Defensivlücken. Zudem konnte man in Runde 3 sehen, dass Briggs nach dem ersten Niederschlag selbst erstmal ordentlich Luft holen musste (nach dem zweiten hätte der Kampf eigentlich schon abgebrochen werden müssen).
Briggs hat durchaus das Zeug dem einen oder anderen Top10-Heavyweight gefährlich zu werden ... jedoch sollte Mayweather überlegen ob er mit seinem Schützling nicht mehr acht auf die Kondition gibt. Auch wenn Briggs lieber seine Kämpfe schnell beendet, als über ein Punkturteil zu gehen, es kann nicht schaden auch in den hinteren Runden noch Luft zu haben, wenn der Gegner bis dahin stehen bleibt.
Ironfist schrieb:@Blayde
Mach mich ma auch aufn Lacy-Bandwagon!
Buster D schrieb:Habe den Kampf auch gerade gesehen. Briggs mit einem guten Jab, schnellen Händen und sehr variabel (schöner doppelter linker Haken in Runde 2 mit einem rechten zum Abschluß :thumb: ). Offensiv ist Briggs wirklich immer noch ein Top Boxer, gerade im derzeitigen Schwergewicht.
Allerdings schien er wieder etwas fetter als zuletzt (da gilt übrigens auch für Koval, gegenüber dem Dimitrenko Kampf wirkte dieser deutlich "rundlicher") und seine hier schon angesprochenen Konditions- und Deckungsschwächen waren auch in diesem Kampf offensichtlich.
Trotzdem dürfte Briggs durch seine Stärken (Handspeed, Schlagkraft, variabel) in den ersten Runden gegen fast jeden HW Chancen auf einen KO Sieg haben. Er sollte es aber etwas ernsthafter angehen. Irgendwie wirkte er so, als hätte er den Koval Kampf ohne große Vorbereitung absolviert und nur auf seine Schlagkraft und Erfahrung vertraut.
Tobi.G schrieb:Einen fetten Briggs habe ich nicht gesehen, aber einen mit vielleicht etwas zu viel Muskeln. Die wollen ja mit Sauerstoff versorgt werden.