Briggs vs. Koval


gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Steigt ja am Mittwoch und wird für 2,99 im PPV Internet angeboten. Lohnt sich das, diesen Kampf für den Preis zu kaufen??Ich kenne Koval nicht, aber Briggs garantiert ja eigentlich UNterhaltung...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
gooni schrieb:
Steigt ja am Mittwoch und wird für 2,99 im PPV Internet angeboten. Lohnt sich das, diesen Kampf für den Preis zu kaufen??Ich kenne Koval nicht, aber Briggs garantiert ja eigentlich UNterhaltung...

Der Koval ist kein schlechter, der hat Dimitrenko in der 2 Runde zu Boden geknockt und gut gekaempft gegen Dimi. - jedoch nach Punkten verloren.
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
schön das so viele der vermeintlichen Experten was hierzu schreiben können
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
gooni schrieb:
Steigt ja am Mittwoch und wird für 2,99 im PPV Internet angeboten. Lohnt sich das, diesen Kampf für den Preis zu kaufen??Ich kenne Koval nicht, aber Briggs garantiert ja eigentlich UNterhaltung...

Wenn Du 2,99 für einen schönen KO zu bezahlen bereit bist, lohnt sich der Kauf. Koval ist zwar hart, aber kein sehr guter Boxer. Gegen Dimitrenko ist er 10? Runden lang verprügelt worden, in denen er schwerfällig auf Dimitrenko zugestampft ist. Den Niederschlag hat sich Dimitrenko gefangen, weil er sich in der Ringecke zaubern und sich mit einem rechten Aufwärtshaken lösen wollte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Brotspinne79 schrieb:
Wenn Du 2,99 für einen schönen KO zu bezahlen bereit bist, lohnt sich der Kauf. Koval ist zwar hart, aber kein sehr guter Boxer. Gegen Dimitrenko ist er 10? Runden lang verprügelt worden, in denen er schwerfällig auf Dimitrenko zugestampft ist. Den Niederschlag hat sich Dimitrenko gefangen, weil er sich in der Ringecke zaubern und sich mit einem rechten Aufwärtshaken lösen wollte.

Das stimmt was Du sagst -

ich denke fuer als Aufbau Kampf fuer Briggs koennte es ein netter Kampf werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Ich hab mir den Kampf grad angesehen ... ganz nett. Briggs hat mehr Handspeed als ich in Erinnerung hatte, zumindest im Vergleich zu Koval, zudem ist er in seinen Aktionen relativ variabel.
Dennoch bleibt er selbst recht offen und bietet nicht zu verachtene Defensivlücken. Zudem konnte man in Runde 3 sehen, dass Briggs nach dem ersten Niederschlag selbst erstmal ordentlich Luft holen musste (nach dem zweiten hätte der Kampf eigentlich schon abgebrochen werden müssen).

Briggs hat durchaus das Zeug dem einen oder anderen Top10-Heavyweight gefährlich zu werden ... jedoch sollte Mayweather überlegen ob er mit seinem Schützling nicht mehr acht auf die Kondition gibt. Auch wenn Briggs lieber seine Kämpfe schnell beendet, als über ein Punkturteil zu gehen, es kann nicht schaden auch in den hinteren Runden noch Luft zu haben, wenn der Gegner bis dahin stehen bleibt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Ich hab mir den Kampf grad angesehen ... ganz nett. Briggs hat mehr Handspeed als ich in Erinnerung hatte, zumindest im Vergleich zu Koval, zudem ist er in seinen Aktionen relativ variabel.
Dennoch bleibt er selbst recht offen und bietet nicht zu verachtene Defensivlücken. Zudem konnte man in Runde 3 sehen, dass Briggs nach dem ersten Niederschlag selbst erstmal ordentlich Luft holen musste (nach dem zweiten hätte der Kampf eigentlich schon abgebrochen werden müssen).

Briggs hat durchaus das Zeug dem einen oder anderen Top10-Heavyweight gefährlich zu werden ... jedoch sollte Mayweather überlegen ob er mit seinem Schützling nicht mehr acht auf die Kondition gibt. Auch wenn Briggs lieber seine Kämpfe schnell beendet, als über ein Punkturteil zu gehen, es kann nicht schaden auch in den hinteren Runden noch Luft zu haben, wenn der Gegner bis dahin stehen bleibt.

Schick mal ne PM wo du den Kampf her hast. Ich habe den schon überall gesucht. Und bei 273 pounds sind konditionschwächen kein Wunder. Glaube aber nicht dass er viel leichter werden wird, er hat den Plan seine Gegnerfrühzeitig auszuknocken oder zu verlieren, dazwischen gibts für ihn nichts. Die Frage ist ob das ihm auch gegen Topboxer gelingt. Ich würde ihn gerne gegen Valuew oder Wladimir boxen sehen. Ich denke er würde beiden arge Probleme bereiten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der könnte Valuev umhauen. Das würde mich mal interessieren ob Valuev die Hämmer von Briggs wegstecken könnte. Wenn Valuev einmal gegen Briggs ins Wanken käme, wäre es vorbei mit ihm.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen, es ist erstaunlich was Briggs für einen Handspeed hat und wie athletisch er boxt bei seinem Gewicht!! Er boxt sehr ansehnlich, sehr "stylish" ich finde es macht spass ihm beim boxen zuzusehen. In der defensive hat er paar Schwächen allerdings hatte ich das Gefühl er spielt nur mit dem dicken Koval. Insgesamt gefällt mir Briggs sehr gut!! Aber wie gesagt, es bleiben noch fragen offen, ob er gegen Top-boxer auch so toll aussieht und wie es mit seiner Kondi aussieht wenn er mal etwas länger boxen muss.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Finde Briggs auch klasse. Allerdings wirkte er mit der ganzen Masse gar nich immer so elegant. Als er nach der ersten guten Rechte nachsetzte, wirkte er schon recht träge und stolperte fast in mehrere Konter rein. Da fand ich den Briggs aus dem Lewis Kampf z. B. besser. Mittelding aus Gewicht vond amals und heute wär vielleicht ganz gut ,)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Im Ring stand, der Briggs hätte seit Jahren Asthma. Deshalb wohl die Konditionsmängel.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
habe den kampf gestern auch gerade gesehen

briggs hat mir enorm gut gefallen, er ist mit den fäusten relativ schnelll, schlägt hart und er kann sehr gut finishen
ich bin der meinung mit diesen anlagen kann er jeden schlagen im schwergewicht (wladimir inbegriffen)
jedoch wird er ab der 6. runde etwa schwer atmen...jedoch muss man zuerst die ersten runden überstehen
ihn würde ich wirklich extrem gerne gegen wladimir boxen sehen, der könnte wladimir nähmlich gefährlich werden, auch wenn wladi haushoher favorit ist...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Ironfist schrieb:
@Blayde

Mach mich ma auch aufn Lacy-Bandwagon!

Youre on :smoke:

Das mit dem Asthma kann natürlich wirklich ein Grund sein. Wär ja durchaus möglich, dass er festgestellt hat, dass die größere Masse da auch nicht mehr son großen Unterschied macht. Langsam wirkt er dadurch aber schon manchmal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Ich würde im übrigen nun wirklich gerne Briggs gegen Peter sehen.
Briggs scheint mir vom bexerischen her etwas bevorteilt zu sein, wenn es z.B. um Handspeed und Variabilität geht. Doch Peter ist nunmal ne schwer zu knackende Nuss, da ist es fraglich, ob Briggs am Ende nicht die Puste ausgeht und Peter sich in den letzten Runden die Lorbeeren abholen würde.
Allerdings hat Peter gegen Klitschko am Ende auch ordentlich schnaufen müssen, Briggs geht da z.B. wesentlich öfter zum Körper ...

Schwer vorherzusagen ... würde interessant werden.
Naja, mal abwarten, vielleicht wird ja auch was aus den Peter-Barrett-Gerüchten für den 5.8.

Wie dem auch sei, Briggs scheint in besserer Verfassung als gegen McCline oder Fields zu sein, von daher lohnt es sich schon ihn zu beobachten ... zumindest wenn man bedenkt, was einem das Schwergewicht zur Zeit sonst so zu bieten hat.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe den Kampf auch gerade gesehen. Briggs mit einem guten Jab, schnellen Händen und sehr variabel (schöner doppelter linker Haken in Runde 2 mit einem rechten zum Abschluß, auch der erste und zweite Niederschlag waren extraklasse :thumb: ). Offensiv ist Briggs wirklich immer noch ein Top Boxer, gerade im derzeitigen Schwergewicht.

Allerdings schien er wieder etwas fetter als zuletzt (da gilt übrigens auch für Koval, gegenüber dem Dimitrenko Kampf wirkte dieser deutlich "rundlicher") und seine hier schon angesprochenen Konditions- und Deckungsschwächen waren auch in diesem Kampf offensichtlich.

Trotzdem dürfte Briggs durch seine Stärken (Handspeed, Schlagkraft, variabel) in den ersten Runden gegen fast jeden HW Chancen auf einen KO Sieg haben. Er sollte es aber etwas ernsthafter angehen. Irgendwie wirkte er so, als hätte er den Koval Kampf ohne große Vorbereitung absolviert und nur auf seine Schlagkraft und Erfahrung vertraut.

Um so beeindruckender wie er den abgefertigt hat :thumb: Wladimir Klitschko würde ich raten Briggs zu meiden. Das könnte enden wie gegen Sanders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Buster D schrieb:
Habe den Kampf auch gerade gesehen. Briggs mit einem guten Jab, schnellen Händen und sehr variabel (schöner doppelter linker Haken in Runde 2 mit einem rechten zum Abschluß :thumb: ). Offensiv ist Briggs wirklich immer noch ein Top Boxer, gerade im derzeitigen Schwergewicht.

Allerdings schien er wieder etwas fetter als zuletzt (da gilt übrigens auch für Koval, gegenüber dem Dimitrenko Kampf wirkte dieser deutlich "rundlicher") und seine hier schon angesprochenen Konditions- und Deckungsschwächen waren auch in diesem Kampf offensichtlich.

Trotzdem dürfte Briggs durch seine Stärken (Handspeed, Schlagkraft, variabel) in den ersten Runden gegen fast jeden HW Chancen auf einen KO Sieg haben. Er sollte es aber etwas ernsthafter angehen. Irgendwie wirkte er so, als hätte er den Koval Kampf ohne große Vorbereitung absolviert und nur auf seine Schlagkraft und Erfahrung vertraut.

bemerkenswert waren auch die harten hände zum körper
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einen fetten Briggs habe ich nicht gesehen, aber einen mit vielleicht etwas zu viel Muskeln. Die wollen ja mit Sauerstoff versorgt werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Einen fetten Briggs habe ich nicht gesehen, aber einen mit vielleicht etwas zu viel Muskeln. Die wollen ja mit Sauerstoff versorgt werden.

Briggs ist sicher sehr muskulös, aber das war er schon immer. Schau dir mal seine früheren Kämpfe an. Gegen Koval waren eindeutig auch überflüssige Fettpölsterchen dabei und auch sein Gesicht sah ziemlich aufgedunsen aus. Der hatte eindeutig 15-20 Pfund zuviel auf den Rippen. Ähnlich "fett" wie gegen Koval war er zuletzt gegen McCline und wir wissen wie das endete.

Letzes Jahr im November (also gerade mal vor 6 Monaten) gegen Brian Scott wog er z.B. noch 20 Pfund weniger. Ich denke so um die 250 Pfund dürfte ein gutes Gewicht für ihn sein, die 228-230 aus den Lewis/Foreman Kämpfen sind natürlich nicht mehr erstrebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben