Brose Bamberg - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Team-Thread der Brose Baskets

Head Coach: Chris Fleming

Kader:
PG: Zack Wright, John Goldsberry, Daniel Schmidt
SG: Anton Gavel, Jamar Smith, Karsten Tadda
SF: Casey Jacobsen, Rakim Sanders
PF: Novica Velickovic, Elias Harris
C: Maik Zirbes, D'Or Fischer, Philipp Neumann

Erweiterter Kader: Sharrod Ford* (PF), Johannes Thiemann (F), Manuel Rockmann (SF), Robert Zinn (G), Dino Dizdarevic (G)

News aus der BBL findet ihr auf Crossover-Online

Folgt uns auch auf
Facebook,Twitter und google+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Das Spiel gegen Straßbourg ist das erste Spiel der Bamberger, das ich diese Saison schaue. Kann mir mal jemand was zur Entwicklung von Neumann sagen? Fand der hat sich letztes Jahr richtig gut gemacht, und hoffe einfach mal, dass dies so weiter gegangen ist. Und was ist von den Neuzugängen zu halten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hier mal Flemings Kommentar zum Spiel. So enttäuscht hab ich ihn bisher noch nicht gesehen:
https://brosebaskets.tv/player/video/530-interviews-nach-der-niederlage-in-strassburg/

Zu Neumann: Seine Entwicklung ist diese Saison nicht nur stagniert, sondern er hat zwei Schritte rückwärts gemacht. Heute war es in Ansätzen wieder ganz gut. Vielleicht fängt er sich ja.

Zu den Neuzugängen:
Wright hat stark angefangen mit grandiosem Drang zum Korb, wirkte aber nach seiner Verletzung stark gehemmt und hat zuletzt gegen Kaunas nicht mal mehr beinahe unbedrängte Korbleger getroffen.
Smith ist bisher enorm streaky. Trifft er, schießt er bedrängte Dreier aus dem Dribbling sogar vom Parkplatz. Trifft er nicht, schafft er es zu selten sein Spiel umzustellen und sich seine Punkte am Korb zu holen, obwohl er die nöige Athletik besitzt.
Sanders hat ebenso wie Smith enormes Potential. Allerdings ist er permanent zwischen Genie und Wahnsinn. In einem Angriff trifft er einen Dreier aus dem Dribbling gegen den Mann, im nächsten versagt er bei einem Bounce-Pass über zwei Meter. Rein körperlich hat er alle Voraussetzungen in naher Zukunft in der BBL zu dominieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.980
Punkte
113
Bambergs Spiel krankt diese Saison vor allem am bisher schwachen Tono. In den letzte zwei Jahren war er es doch meistens, der die Defense der Gegner als erstes durchbrach und dann das berühmt berüchtigte Drive-and-kick der Bamberger initiierte. Diese Komponente ging auch dem gestrigen Spiel wieder völlig ab. Über die Neiderlage gegen Straßburg muss man sich aber nicht grämen. Greer, Diot und vor allem Ajinca :)ricardo: man ist der gut) hatten einfach Sahnetage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Über die Neiderlage gegen Straßburg muss man sich aber nicht grämen. Greer, Diot und vor allem Ajinca :)ricardo: man ist der gut) hatten einfach Sahnetage.

Mit der Meinung stehst du, soweit ich das sehen kann, relativ alleine da. Erst die Reaktion von Fleming nach dem Spiel und dann die direkte Reaktion auf die anhaltenden Probleme am Brett. Kann jemand näheres zu Fisher sagen?

Edit: Bin gespannt, wer jetzt gehen muss. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit acht Ausländern weiter macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Man kann zumindest festhalten, dass sein Vorname eine Katastrophe ist. :crazy:
Das wollte ich seit Jahren schon mal festhalten.
Ist ansonsten nicht Markota eh weg, oder bald weg? Oder hast du den schon rausgerechnet?

Ansonsten sehe ich die Niederlage unter der Woche als völlig unnötig an. Das war grauenvoll zum zuschauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Man kann zumindest festhalten, dass sein Vorname eine Katastrophe ist. :crazy:
Das wollte ich seit Jahren schon mal festhalten.
Ist ansonsten nicht Markota eh weg, oder bald weg? Oder hast du den schon rausgerechnet?

:D Das mit dem Vornamen hab ich mir auch gedacht. Da dann doch lieber Tayshaun, Antawn oder Lebron heißen.

Markota habe ich schon rausgerechnet, der ist ja bereits weg.

Aktuell wären dann folgende Ausländer im Kader:
Wright
Goldsberry
Smith
Sanders
Jacobsen
Ford
Velickovic
Fisher

Wüsste nicht, wer da gecuttet werden sollte. Wright ist zwar aktuell recht schwach, kann aber deutlich mehr und würde eine Lücke hinterlassen, die Goldi nie und nimmer alleine schließen kann.
Smith und Sanders haben grandioses Potential und dazu Zwei-Jahres-Verträge.
Goldi und Jacobsen verbieten sich von selbst.
Bei Velickovic hat man ewig gewartet, dass er fit ist. Da würde es auch keinen Sinn ergeben, ihn jetzt zu entlassen.
Bleibt eigentlich nur Ford, der aber der einzige echte Kämpfer auf 4/5 bisher war.

Vielleicht wird tatsächlich mit acht Ausländern weitergespielt. Dann müssten in der BBL halt immer gleich zwei aussetzen. Hat Berlin letztes Jahr auch so gemacht, wenn ich mich nicht irre, oder?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Warum hier weniger los ist als beim FC Bayern Thread verstehe ich nicht :gitche: Dabei haben die Brose Baskets, die 45 km weg von mir beheimatet sind doch letztens bzw. schon wieder meine Anadolu Efes (ehemals Efes Pilsen) bezwungen :mad:
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Das Spiel hätte Alba gewinnen müssen! Chancen hat Bamberg Ihnen genug geboten
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Elias Harris wechselt von den Lakers zu den Brose Baskets. Kein schlechter Move für Bamberg, da nun die Forward-Positionen noch tiefer besetzt sind.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
boah Wrights Ballvortrag wirkt alles andere als souverän. aber da ist was drin heute!

edit: maaaan was ist das für eine abgefuckte Wurfauswahl mit 4 Punkten vor und noch 80 Sek zu spielen???! Wenn das jetzt noch verloren geht...

edit2: hat man sich wieder mal schön selber in die ******e geritten. mit so nem decision-making hat man es einfach nicht verdient weiterzukommen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kurkure

Guest
Kann mir mal jemand was zur Entwicklung von Neumann sagen? Fand der hat sich letztes Jahr richtig gut gemacht, und hoffe einfach mal, dass dies so weiter gegangen ist. Und was ist von den Neuzugängen zu halten?
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Neumann wurde nach Oldenburg verliehen bis Ende der Saison (Option auf +1 Jahr für EWE) und dafür wurde ja Harris geholt. Man wollte "mehr Erfahrung unter dem Korb" . Mal gucken wie er sich in Oldenburg mit mehr Spielzeit schlägt..
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Endeffekt war das nicht Harris, der Neumann den Platz in der Rotation streitig gemacht hat, sondern Fischer, aus dem einfachen Grund, weil Neumann nicht neben Fischer oder Zirbes für längere Zeit spielen kann - defensiv wäre man dann einfach zu lahm gegen die beweglichen Vierer, die eigentlich jedes Team mittlerweile hat. Nach der Rückkehr von Ford wäre es noch enger für ihn geworden.

In OL, wo Smeulders und Chubb verletzt sind, hat er eine gute Situation, um bei einem starken Team wichtige Minuten zu spielen, das bringt in weiter, als der 5. Big Man in der Bamberger Rotation zu sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.398
Punkte
113
euch ist schon klar, dass "kurkure" ein spambot und sein post ein willkürlich ausgewählter copy&paste-text aus UndaCovaLovas beitrag vom 22.11.13 hier in diesem thread ist?
 
Oben