Brose Bamberg - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
euch ist schon klar, dass "kurkure" ein spambot und sein post ein willkürlich ausgewählter copy&paste-text aus UndaCovaLovas beitrag vom 22.11.13 hier in diesem thread ist?

War mir nicht klar, aber da hat der Bot wenigstens eine gute Frage gestellt, die bei mir neues Wissen generieren konnte. Braver Spambot. :rocky:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Bamberg war mit einem Punkt vorn, kurz vor Schluss zieht ein Bayreuther Spieler zum Korb, wird klar gefoult (kein Pfiff) und verlegt dadurch den Korbleger - game, set, match.

Bayreuth hätte sich den Sieg sowas von verdient gehabt, gerade nach der Aufholjagd in der zweiten Hälfte - insgesamt starkes Spiel von ihnen. Wenn Fischer nicht gewesen wäre, hätten sie Bamberg aufs übelste zerlegt. Bei Bamberg ist es mittlerweile echt so, dass ihnen Konstanz und Souveränität der letzten Jahre völlig abhanden gekommen ist, und das einige Spieler einfach nicht das Zeug haben, um auf gehobenem Niveau zu spielen.
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
das war echt ein packendes Spiel schade dass es nur 60.000 geguckt haben.. beim letzten Angriff waren 2 Fouls dabei. sehr unglücklich für Bayreuth
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
:laugh2:

Damit der nette Spambot von nebenan sich bei einem Beitrag von "Barea" aus dem Bayern-Thread bedienen kann und mehr Auswahl hat, wo er den Schrott dann postet...
 

kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
und jared jordon wird wohl laut Aussage von Toney Gaffney bald den Verein wechseln.. "Game time!!! One last run with my brotha" und dann bei Bamberg spielen. Wäre eine starke Verpflichtung.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
und jared jordon wird wohl laut Aussage von Toney Gaffney bald den Verein wechseln.. "Game time!!! One last run with my brotha" und dann bei Bamberg spielen. Wäre eine starke Verpflichtung.

Die offizielle Meldung fehlt zwar noch, aber der Wechsel ist durch. Jordan hatte gestern nach dem Spiel in Vechta Tränen in den Augen...

Aus Bonner Sicht natürlich ein extrem bitterer Wechsel, vor allem mitten in der Saison. Da kann ich auch den Frust der Fans verstehen (nicht allerdings, dass sie Jordan auf dem Weg zum Teambus noch bedrängen wollen!). Andererseits war es ja schon riesig, dass er überhaupt nach der letzten Saison noch in Bonn geblieben ist. Dass er mit seinen Fähigkeiten auch bei einem größeren Verein spielen könnte, ist ja schon länger klar. So passiert das halt mit einem halben Jahr Verspätung. Dass es ausgerechnet Bamberg sein muss...naja. ;)
Aber zumindest hat er hier die Chance, um die Meisterschaft mitzuspielen, was ihm sehr zu gönnen ist.

Für Bamberg natürlich eine Top-Verpflichtung! Ein Gavel kann die ein oder andere defensive Schwäche, die Jordan sicherlich hat, etwas kaschieren. Offensiv dagegen kann Jordan sich so richtig austoben. Da wird wohl in so manchen Spielen sicher am Assist-Rekord (den Jordan ja selbst schon hält) gekratzt. ;)

EDIT: Hätte ich mal vorher auf die Homepage schauen sollen:
Der Wechsel ist doch schon offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Eines der Topspiele der Saison war gestern relativ hart umkämpft. Die Defense bei beiden Seiten war erdrückend, wobei Bamberg am Anfang irgendwie phlegmatisch war. Das hat sich zwar im Verlauf gelegt, aber Berlin hat am Ende einfach besser getroffen und sich nichts nehmen lassen. Jordan hatte keinen guten Tag, die Bonner wirds freuen :D
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich war in der Halle und das Spiel glich über weite Strecken einer Schlacht. Abseits des Balls ging es unfassbar hart zu. Dass Jordan nicht zur Entfaltung kam, lag zu großen Teil an Cliff Hammonds, der auch zum Player of the Game ernannt wurde. Von der Intensität her war das schon ein guter Vorgeschmack auf die Playoffs. Auch wenn die Euphorie bei uns Berlinern gestern groß war, darf man nicht ausblenden, dass Bamberg ohne Casey angetreten ist und dass Sanders mit seinen ganzen Bricks von der Freiwurflinie auch gut und gerne der Fuchs der Schwäbisch-Hall hätte sein können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab die Hintergründe nicht mitbekommen. Aber nach außen hin wirkt das einfach lächerlich. Da wird man vier mal in Folge Meister und nach einem enttäuschenden Jahr entlässt man Fleming!? :crazy:
Die Tatsache, dass Heyder geht, deutet auch darauf hin, dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden war, oder?

Sehr enttäuschend. Dabei war jetzt über Jahre hinaus die Stärke, dass man kontinuierlich gearbeitet hat und auch versucht hat, den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Das ist allerdings schon in den letzten Jahren immer schwieriger geworden bzw. hat man einigen Spielern eventuell etwas zu wenig Geduld zugestanden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hab die Hintergründe nicht mitbekommen. Aber nach außen hin wirkt das einfach lächerlich. Da wird man vier mal in Folge Meister und nach einem enttäuschenden Jahr entlässt man Fleming!? :crazy:
Die Tatsache, dass Heyder geht, deutet auch darauf hin, dass er mit der Entscheidung nicht einverstanden war, oder?

Sehr enttäuschend. Dabei war jetzt über Jahre hinaus die Stärke, dass man kontinuierlich gearbeitet hat und auch versucht hat, den Kern der Mannschaft zusammen zu halten. Das ist allerdings schon in den letzten Jahren immer schwieriger geworden bzw. hat man einigen Spielern eventuell etwas zu wenig Geduld zugestanden.

Geht mir, als jemand, der ebenfalls die Hintergründe nicht mitbekommen hat, ebenso. Ein Kumpel, der etwas näher dran ist, hat gesagt, dass es ein Machtkampf zwischen Brose (die mittlerweile den Aufsichtsrat dominieren) und Heyder war, Fleming letztlich ein Spielball.

Ich weiß nicht, ob du dich in der NFL auskennst, aber das erinnert ein wenig an Jerry Jones, den Besitzer der Cowboys, der in den 90ern den dreifachen Superbowl Gewinner Trainer Jimmy Johnson aus purer Eitelkeit entlassen hat. Die Bilanz der Cowboys danach ist extrem ausbaufähig. :saint:

Sportliche Gründe kann es bei vier Meisterschaften in Folge ja eigentlich auch nicht geben, so enttäuschend ein Erstrundenaus auch ist. Und daher muss ich schon sagen, dass mein Interesse an den Brose Baskets jetzt erst einmal (noch weiter) abkühlen wird - ich war ja eh meistens erst ab den Playoffs richtig dabei. Aus persönlichen Eitelkeiten heraus so eine Entscheidung zu treffen ist einfach extrem unprofessionell, so wichtig Brose als Sponsor natürlich auch ist.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Danke Les Salvage.

Was Stoschek nur für ein Suppenkasper ist und wie hanebüchen seine Argumente teilweise wirken. Überregional seien sich eh alle einig und dieses Jahr habe man sogar gegen Aufsteiger manchmal nur knapp gewonnen - was 'ne Wurst :crazy:

Der Gipfel ganz am Ende: "Wir sind am sportlichen Tiefpunkt in der BBL angelangt." :laugh2::laugh2::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben