Brose Bamberg - Saison 2016/17

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Das war doch mal eine Ansage gestern...! Man traute seinen Augen kaum. Eine felsenfeste Verteidigung gegen allerdings relativ lustlose Spanier. Ein blendend aufgelegter Miller in der ersten Halbzeit, eine tolle zweite Halbzeit von Strelnieks und Theis - ein Spiel zum Träumen, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Jetzt zeigt sich die Strategie von Baiesi und Trinchieri, auf eine Mannschaft zu bauen. Und McNeal könnte ein noch fehlendes Puzzleteil werden. Mir kam er fast vor, wie ein Wanamaker 2 (in der ersten Saison bei uns!). Auch wenn Lô und Heckmann nicht gepielt haben, die bekommen noch ihre Zeit. Ich meine, sie wären in der Verteidigung nicht so zurecht gekommen. Auch der viel kritisierte Veremeenko hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat besser Rebounds geholt als bisher und vor allem immer wieder den Weg zum Korb für andere frei gemacht.
Insgesamt ist das eine Mannschaft, wie wir sie in Bamberg noch nie gesehen haben, trotz Ensminger, Jacobsen, Jackel und wie sie alle hießen. Freuen wir uns und hoffen, dass es noch lange so weiter geht!

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Volle Zustimmung, @Jim-Wade ! Das war gestern wirklich eine weitere Sternstunde im Bamberger Basketball!
Ich denke auch, dass McNeal uns noch weiterhelfen kann. Hab mich gestern zwar auch etwas über die kurze Rotation gewundert, aber ja...
Wenn er seine Leistungen bestätigen kann, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man die Option zieht. Ich fands lustig, dass Körner McNeal und Miller gestern so oft verwechselt hat :D
Habs vorhin zwar schon im EL Thread geposted, da es aber zum Kader passt auch nochmal hier:
http://basketball.de/europa/euroleague/interview-jerel-mcneal-brose-bamberg

DrFaustus

Nachwuchsspieler
McN wirkte Gestern extrem gut integriert schon. Er machte auch überhaupt nicht den Eindruck als könnte er das Teamgefüge irgendwie sprengen. Gerade wenn man so lange keinen Vertrag hatte und jetzt nur 2 Monate, wäre es ja nur normal wenn man alles zeigen möchte was man kann. Aber er hat sich voll im den Dienst des Teams gestellt. Nach seiner ersten Auswechslung gab es von AT wohl auch ein nettes Lob für ihn und Kopfnicken von McNeal.

DrFaustus

Nachwuchsspieler
McN wirkte Gestern extrem gut integriert schon. Er machte auch überhaupt nicht den Eindruck als könnte er das Teamgefüge irgendwie sprengen. Gerade wenn man so lange keinen Vertrag hatte und jetzt nur 2 Monate, wäre es ja nur normal wenn man alles zeigen möchte was man kann. Aber er hat sich voll im den Dienst des Teams gestellt. Nach seiner ersten Auswechslung gab es von AT wohl auch ein nettes Lob für ihn und Kopfnicken von McNeal.

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
@Cayenne :
Sehr schöner Beitrag. Insbes. die Passage, in der er sagt, er habe in dieser Offseason das erste mal so richtig "seine Spielstätte, seine Halle, sein Team vermisst"... schön sowas...
Bisschen träumen kann man vielleicht? Vielleicht verliert der gute Nicolo sein Herz ja an Bamberg? Verstehen könnte mans...:)

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Tja, die "grünen Weisen , die Pizzen" etc.... da hast Du recht mit dem Träumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jane

Nachwuchsspieler
Er hat Recht-jeder will Bamberg schlagen. Aber wer soll das sein, vor allem in einer Serie? Es wäre schön, wenn es in der BBL dauerhaft drei, vier Teams gibt, die sich um den Titel (ernsthaft) streiten.

Die Leistung der Bamberger in der Euroleague wird auch immer besser. Die einzige Schwachstelle, die ich sehe ist die Position5. Theis spielt gut, aber ansonst kommt da zu wenig

Jane

Nachwuchsspieler
Snake: ich meine auch nicht zusätzlich, sondern als upgrade zu Leon und Vereemenko. Einfach, um eine weitere Option im Angriff zu haben

-Snake-

Nachwuchsspieler
Leon hat noch 2 Jahre Vertrag ...
klar bei Veremeenko kann man spekulieren aber da hängen viele Faktoren hinten dran ....

Immer dran denken - man muss das Geld gut verteilen und wenn man z.B einen Melli halten will /kann , dann ist einfach kein Geld mehr für ein Veremeenko Upgrade da ....

vielleicht ist es auch nicht Veremenko selbst - sein Vertrag läuft ja aus ... aber eben die " Preisklasse " - man kann nicht alles haben und man braucht auch Rollenspieler die das akzeptieren . Vladimir ist so einer.

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Kann mir jemand sagen wie der Rahmenspielplan für die Playoffs aussieht? Irgendwie finde ich nichts auf der BBL Homepage.
Eigentlich reicht mir das Datum an dem ein 5. Finale wäre...

-Snake-

Nachwuchsspieler
ich kann auch nichts finden , schreib doch einfach mal eine Mail an die BBL , ev. wirst du ja erhört und bekommst eine Auskunft.
Ich denke allerdings das es noch gar keinen Plan gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Weiß jemand was aus unserem Einspruch während des "Beirut" Spiels geworden ist? Würde mich einfach mal so interessieren, von wegen Foulpfiff ja-nein etc......

-Snake-

Nachwuchsspieler
ich schätze man hat den Einspruch gar nicht weiterverfolgt das man das Spiel ja gewonnen hat .....

sprich den Einspruch nach den Spiel wieder zurückgezogen , oder er erlischt automatisch wenn der " Kläger " das Spiel gewinnt
da kenn ich mich leider mit den Regeln nicht aus .

wo sind die Leute vom Kampfgericht ??? ;)

-Snake-

Nachwuchsspieler
wenn es - wie es für mich so ausah - eine klare Fehlentscheidung seitens der Refs war ( also ich hörte nur die Schlußsirene )
dann wird das still & heimlich bei den Refs hinter verschlossenen Türen geregelt :D

Man will ja seine Schiris nicht auch noch öffentlich in die Pfanne hauen ;) ich bin mir aber sicher , man wird da schon intensiv darüber gesprochen haben.

Oben