brose baskets


Erreichen die Brose Baskets einen der 1. 4 Plätze?


  • Umfrageteilnehmer
    0

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
hi leute,
meint ihr die brose baskets schaffen es noch unter die 1. 4?

bin gespannt, eure meinungen zu hörn.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich glaube es nicht. Es reicht nicht nur gegen schwache Gegner zu überzeugen. Langsam sollte mal ein Sieg gegen direkte Konkurrenten her.
Viel entscheidender ist aber die Frage ob sie es überhaupt in die Playoffs schaffen :) Denn ich glaube nicht dass der Heimvorteil in der ersten Runde so entscheidend ist für Bamberg. Viel wichtiger ist erstmal die Teilnahme fest zu machen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hmm also seit Hamann wieder dabei ist bin ich wieder zuversichltlich.Ich mein an Köln, Berlin, Ludwigsburg werden sie nicht mehr rankommen, aber BAmberg hat noch 2 Spiele weniger als der Rest der Liga glaube ich, und der Abstand zum 4.Platz ist auch nicht so überwältigend groß, aber egal wo sie für die PO gesetzt sind werden sie wohl wieder im Halbfinale rausfliegen mMn.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Man darf nicht vergessen, dass das Team noch nicht wirklich eingespielt ist.
Der überzeugende Sieg heute ist eine Bestätigung des Aufwärtstrendes der letzten Wochen.
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
der 4___3__ is ja auch hier ja sowas ^^

also ich denke wir haben sehr gute chancen. wir ham seit dem hamann da is so weit ich weis nur einmal verloren beim 2. mal gegen bremerhaven naja und die 1-punkt-letzter-angriff-verkackt-niederlagen gegen quakenbrück und bonn.

es geht steil aufwärts mit bamberg! das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
ich mag die aus bamberg nich...ich find die genau so ******e wie de spurs aus san antonio...und an dem statement kann keiner bei mir rütteln:belehr:
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
sehr sozial x)

wir bamberger mögen die kölner doch auch noch ;)

naja wir gucken sie vllt weng böse an aber das scheint nur so *gg*
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
"Möglich ist es, aber richtig überzeugt bin ich eigentlich nicht" war meine Wahl. Hatte vor der Saison gedacht, Bamberg muss richtig kämpfen um überhaupt in die Playoffs einzuziehen. Da sind immerhin ein par richtig gute abgegangen. Aber wie man sich mal wieder täuschen kann. Die gewinnen ihre Spiele momentan mit über 20 Punkten Vorsprung im Schnitt. Wenn sie so weiter spielen, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Nur da kommen jetzt noch so ein par Gegner, gegen die man schon mal gewinnen muss.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Hatte vor der Saison gedacht, Bamberg muss richtig kämpfen um überhaupt in die Playoffs einzuziehen. Da sind immerhin ein par richtig gute abgegangen.

Mit der Meinung stehst du aber so ziemlich alleine da. Ganz Basketball-Deutschland war sich vor der Saison sicher, dass Bamberg mit diesem Kader mit Berlin um den Titel kämpfen muss. Da gab es Neuzugänge wie Harrington, Yarbrough, Collins, Wesson, Fenn von nem ganz anderen Kaliber, als es ein Nahar, Helmanis usw sind. Jeder dachte dass dieses Team rocken wird. Erst als sich dann die Probleme in Bamberg auftaten mit Teamchemie, Motivation, Selbstbewusstsein, Systemfaulheit da musste man dann erstmals um die Playoffs bangen. 2007 kam dann die Wende, in voller Konsequenz hat man sich von Collins, einem saufenden Egoisten, Harrington, einem chronisch Kranken und Anderson, einem unter den Erwartungen geblieben Aufbau getrennt. Mit BLick auf eine Hamann-Verpflichtung wurde auch der Vertrag mit Zimmerman nicht verlängert. Es kamen Hamann, Jacobsen und Dockery. Plötzlich hat man sich in allen Bereichen stark verbessert. Wir haben nun den besten Einzelspieler der Liga (CJ ist einfach der Wahnsinn!), einen Aufbau, der das Team richtig führen kann und seine Mitspieler in Szene setzt, wie es ein Collins nie geschafft hat und wir haben mit Dockery einen sehr kompletten Combo-Guard von der Bank der theoretisch alleine ein Spiel drehen kann. Und die Teamchemie passt. Die Spieler sind zusammengewachsen. Ein Fenn und Ensminger flachsen schon rum auf dem Spielfeld und treffen sich auch abseits des Spielfelds mit ihren Familien. Ein Hamann ist voll als Leader akzeptiert. Alle anderen fügen sich nahtlos ein. Nun läuft es. da verwundert auch der Aufwärtstrend nicht.
Momentan gewinnen wir unsere Spiele mit 10-20 und es sieht wirklich so aus als wäre es nur schwer uns derzeit zu schlagen. Aber ich muss ehrlich sagen ich bin immernoch ein wenig skeptisch. kommende Woche kommt Bremerhaven, es kommen Köln, und im April kommt Berlin. Das sind die Spiele wo man wirklich zeigen kann wo man steht und wie weit man als Team ist. denn letztlich muss man in den Playoffs nur diese Teams schlagen, im Zweifel ohne Heimrecht.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
War am Anfang nicht deiner Meinung. Ich hab es bei den Skyliners mit erlebt. Erst die Meisterschaft gewonnen, dann Vize geworden und dann beinahe abgestiegen. Bei Bamberg hätte ich es mir weniger krass vorgestellt. Bamberg hat das halbe Team ausgewechselt. So Spieler wie Mallet, Archibong, Hamann, Nelson, Nahar, Helmanis und Phelps sind alle gegangen. Dafür sind sicherlich auch einige gute jüngere gekommen, aber trotzdem war ich mir da nicht so sicher. Jetzt kommen Alba und Köln und danach wird man sehen ob Basketball-Deutschland recht hat. Fänds toll wenn Bamberg noch weiter oben mitmischen könnte, hat immer Spaß gemacht ihnen in den Playoffs zu zugucken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es hat immer Spaß gemacht, als sie noch die "Schlägertruppe", aus Freak City waren Spaß gemacht.Ich weiß nicht ich hab schon viel Symphatie für sie verloren als sie ihr geiles Team einfach auseinander gesprengt haben um jünger zu werden,das hätten sie ruhig über einen längeren Zeitraum machen können.Und dann mit den ganzen Söldnern die sie geholt haben:( Naja aber Hamann Jacobsen und Dockery(obwohl der mir ein bisschen zu ballverliebt ist aber immer noch beser als Collins) habens dann ja wieder rausgehauen und bringen wieder Symphatie zurück v.a. Hamann.Das Problem bei Mannschaften die nur aus Söldnern besteht ist halt dass man sie schwer einschätzen kann und da Bamberg mit ihren 3 neuen fast gegen niemand gespielt hat wird es schwer sie einzuschätzen aber bei ihren 3 spielen gegen Köln Bremerhaven und Berlin wissen wir woran wir sind, ich bin dank Hamann optimistisch
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Es hat immer Spaß gemacht, als sie noch die "Schlägertruppe", aus Freak City waren Spaß gemacht.Ich weiß nicht ich hab schon viel Symphatie für sie verloren als sie ihr geiles Team einfach auseinander gesprengt haben um jünger zu werden,das hätten sie ruhig über einen längeren Zeitraum machen können.Und dann mit den ganzen Söldnern die sie geholt haben:( Naja aber Hamann Jacobsen und Dockery(obwohl der mir ein bisschen zu ballverliebt ist aber immer noch beser als Collins) habens dann ja wieder rausgehauen und bringen wieder Symphatie zurück v.a. Hamann.Das Problem bei Mannschaften die nur aus Söldnern besteht ist halt dass man sie schwer einschätzen kann und da Bamberg mit ihren 3 neuen fast gegen niemand gespielt hat wird es schwer sie einzuschätzen aber bei ihren 3 spielen gegen Köln Bremerhaven und Berlin wissen wir woran wir sind, ich bin dank Hamann optimistisch

Mit Wesson habe sie ja sowas wie den Uvis-Ersatz geholt. Und der gute alte Ensminger ist auch noch da. Unterm Korb gibt es bei Bamberg nichts geschenkt außer Offensivrebounds und Körperkontakt.

@baller4live:

Ist dein Nick nicht etwas falsch geschrieben?
Müsste das nicht irgendwie heißen "baller4life" weil life ist ja das nomen, und live ist eigentlich ein adverb oder verb *klugscheiß*

Bin aber denk ich nicht der erste, dem das hier auffällt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Stimmt Zelly habe ich ganz vergessen, der hat mir gleich am Anfang vom Jahr gut gefallen, ein Kämpfer nach Bamberger Art halt:thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab in dieser Saison noch kein Spiel der Baskets gesehen. Für das Spiel gegen Köln hab ich allerdings eine Karte. Bin echt mal gespannt, was ich da zu sehen bekomme. Man muss aber echt sagen, dass der Identitätsverlust des Teams in den letzten beiden Jahren echt enorm war. Da ist ja echt keiner mehr da aus dem Meisterschaftsteam. Meines Wissens nur Ensminger, Hamann jetzt wieder, Bauermann und Volkmar Zapf als Physio. Ist Daddy Cool eigentlich noch Assistenztrainer?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaub nicht, musste neuich Kampfgericht machen bei unserer U14 und da war er Trainer von den Gegenrn.
Aber letztes Jahr war das Team doch eigentlich genau das Gleiche wie vor 2 Jahren.dieses Jahr haben sie halt gescheit aufgeräumt, leider
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich hab in dieser Saison noch kein Spiel der Baskets gesehen. Für das Spiel gegen Köln hab ich allerdings eine Karte. Bin echt mal gespannt, was ich da zu sehen bekomme. Man muss aber echt sagen, dass der Identitätsverlust des Teams in den letzten beiden Jahren echt enorm war. Da ist ja echt keiner mehr da aus dem Meisterschaftsteam. Meines Wissens nur Ensminger, Hamann jetzt wieder, Bauermann und Volkmar Zapf als Physio. Ist Daddy Cool eigentlich noch Assistenztrainer?


Daddy Cool ist nicht mehr Co-Trainer, dafür jetzt Stafford, der übrigens bei der Personalmisere des Zweitliga-Teams, das er momentan auch noch trainiert, selber noch einmal die Stiefel schnürte und zu beachtlichen 7 Punkten kam.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
blang....für mich war es einfach die schlechteste Entscheidung das Managements seit Jahren DMallet wegzugeben. Natürlich war es eine kritische Situation, wenn er nicht so schnell wieder fit geworden wäre, wäre das ne Menge Kohle fürn Anus gewesen, aber wenn man sich anschaut was der Junge für Bamberg geleistet hat, fand ich diese Entscheidung mies:sleep:

Denke aber mal sie werden als vierter in die Playoffs gehen, Endstation Halbfinale.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also ich hab gehört dass es in der Mannschaft letztes Jahr Streit gegeben haben soll, die haben sich angeblich in 2 Gruppen aufgeteilt.Archibong Mallet und noch ein paar auf der einen Seite und dann Hamann Ense Helmanis auf der anderen, das könnte auch ein Grund für die Sprengung vom Team sein.
 
Oben