Browser-Addons die jeder haben sollte

bender

Bankspieler
Ich nehme mal an die meisten hier verwenden Firefox oder Chrome/Chromium, und in Anbetracht der Fülle an Addons und Extensions die es für diese Browser gibt dachte ich ein Thread wäre ganz sinnvoll, in dem jeder mal seine Empfehlungen und Tipps abgibt.

Ich mach mal den Anfang:

#1 -- HTTPS Everywhere (Firefox und Chrome), arbeitet unauffällig im Hintergrund und schaltet (wenn möglich) bei allen "normalen" HTTP-Requests auf HTTP Secure um. Warum ist das sinnvoll? Hier ist einer der Gründe.

#2 -- YouTube Ratings Preview (Chrome). Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nerven die vielen YouTube-Spam Clips mit irreführenden Thumbnails. Dieses Addon zeigt das jeweilige Rating des Clips jeweils schon bei der Suche und den Related Videos als Balken unter dem Thumbnail an. Siehe hier:

unnamed.jpg

Dann spart man sich die sinnlosen Clicks.

Rashid

Bankspieler
Bei mir funktioniert ProxTube (Chrome) seit ein paar Tagen nicht mehr. Wenn es aktiviert ist, wird youtube überhaupt nicht mehr geladen.

Ist das ein allgemeines Problem?

bender

Bankspieler
Das absolute Must Have ist aber Adblock!
Das stimmt natürlich. Allerdings steht das bei den Addon-Empfehlungen beim Firefox und Chrome Marketplace ganz oben, von daher nahm ich an dass es ohnehin jeder kennt.

Bei mir funktioniert ProxTube (Chrome) seit ein paar Tagen nicht mehr. Wenn es aktiviert ist, wird youtube überhaupt nicht mehr geladen.

Ist das ein allgemeines Problem?
Probiers mal mit dem Addon "stealthy".

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ghostery

Protect your privacy. See who's tracking your web browsing with Ghostery.

Facebook disconnect

Stop Facebook from tracking the webpages you go to

Facebook blocker

Block Facebook content from appearing on other websites.

bender

Bankspieler
Habe gerade festgestellt, dass ProxTube im Web Store gar nicht mehr angeboten wird, habe es jetzt nochmal woanders runtergeladen und jetzt funktioniert es wieder.
ProxTube läuft nicht wenn man YouTube per HTTPS aufruft (zumindest bei mir). Da das YouTube Login identisch mit dem Google/Gmail-Konto ist, wäre mir die unverschlüsselte Übertragung von Passwörter zu unsicher. Muss jeder selbst entscheiden (und betrifft natürlich denjenigen nicht, der kein Gmail-Konto hat).

Oben