Bruce Lee als Boxer?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hallo Leute:wavey:Dieses Thema musste einfach her.Da ich selbst ein absuluter Bruce Lee Fan bin!!!!!!Der Mann ist der unglaublichste Mensch den ich je in meinem Leben gesehen habe:ricardo: .Ich wollte mal von euch wissen was ihr denkt hätte Bruce Lee wenn er Boxer geworden wäre erreichen können?Er selbst hat recht erfolgreich in China geboxt.Bruce Lee ist selbst ein absuluter Muhammad Ali und Box-Fan.Er hätte ohne Probleme vom Mittelgewicht bis ganz nach unten Strohgewicht(Minimumgewicht)alles Boxen können.Das Gewicht hätte er ohne Probleme jedesmal geschafft.Und wie wären eurer Meinung nach seine Chancen wenn er auch in den höheren Gewichtsklassen boxen dürfte ohne soviel wie dann sein(e) Gegner zu wiegen.Z.b Bruce Lee50-65kg und sein Gegner egal wie groß und schwer(kein Limit).Wie wären seine Chancen gegen die HWs?Hätte er WM werden können?Der Ruler(Herscher)?Ach ja ich meine die Zeiten als Bruce Lee noch lebte(nehmen wir Alis Zeiten)und die jetzige aktuelle Zeit.Wie weit wäre er gekommen?Ach ja nochwas ich meine Boxkämpfe und nichts(Karate,Kung Fu,Streetfight usw.) anderes.Zum Schluss noch bitte bei einer Antwort Begründen warum wieso weshalb.Jetzt habe ich aber genug geschrieben jetzt seid ihr dran mit euren Antworten:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kenshiro schrieb:
Da ich selbst ein absuluter Bruce Lee Fan bin!!!!!!Der Mann ist der unglaublichste Mensch den ich je in meinem Leben gesehen habe:ricardo: .Ich wollte mal von euch wissen was ihr denkt hätte Bruce Lee wenn er Boxer geworden wäre erreichen können?

Also ein Fan bin ich auch, aber kein Freak. :D

Das kann man denk ich schwer sagen. Die nötigen Skills hatte er allemal, aber da er nie wirklich eine abbekam (einmal nen Schlag von Dan Lee) kann man die Nehmerfähigkeit schlecht einschätzen, und die gehören beim Boxen definitiv dazu.
Roberto Duran wäre der Maßstab seiner Gewichtsklasse gewesen, aber ob er "die Hände aus Stahl" in nem Boxkampf geschlagen hätte, denke nein.
Talent hatte er im Boxen schon, gewann als 17 jähriger die Juniorenmeisterschaften von Hongkong, aber der konzentrierte sich allgemein auf´s Kämpfen, nicht bloß auf Boxen bzw. Punches, auch Kicks usw.

Man könnte genauso fragen ob Ali ein großer Kampfkünstler hätte sein können, eine Frage ohne Antwort, genauso wie Lee als Boxer.
Hätte Roger Federer ein großer Tischtennisspieler werden können? Oder Timo Boll ein großer Tennisspieler? Alles Äpfel und Birnen, kann man nicht wirklich vergleichen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.362
Punkte
113
Sorry, aber woher sollen wir denn wissen wie gut Lee als Boxer gewesen wäre? Soviel ich weiß hat er sich viel mit Boxen beschäftigt und viele Bücher über Boxer gelesen. Aber ich kenne wie die meisten Lee nur aus den Filmen ( und selbst davon hab ich nur wenige gesehen) , daraus kann man keinen Rückschluss auf seine Fähigkeiten schließen und schon gar nicht auf seine ( speziell) boxerischen Fähigkeiten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Aber ich kenne wie die meisten Lee nur aus den Filmen ( und selbst davon hab ich nur wenige gesehen) , daraus kann man keinen Rückschluss auf seine Fähigkeiten schließen und schon gar nicht auf seine ( speziell) boxerischen Fähigkeiten.

Richtig, aus den Filmen kann man das sowieso nicht, in den Filmen zeigte er ganz andere Sachen als in der Realität. Filme müssen ansehlich sein, besonders Kampfszenen in solchen Filmen, aber die hatten mit dem was er im realen tat keine Parallelen.
Ob Du einen oder alle vier Filme gesehen hast ist egal, um zu sehen was er drauf hatte muss man sich private Trainigsaufnahmen bzw. sein Auftritte beim Longbeach Turnier ´64 und ´67 ansehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
naja film hin oder her, Bruce war ja ein absolutes bewegungstalent und sowas hat man seit dem ja nie wieder gesehen. ich meine man muss doch nur mal vergleichen wie Chuck Norris sich bewegt, ob film oder nicht (finde der bewegt sich in beiden fällen gleich) oder auch alle anderen Van Damme etc. und dann eben Bruce, dessen filmscenen (nicht alle) unglaublich gut waren. wenn es so einfach wäre sich vor der kamera gut zu bewegen, dann frag ich mich warum es noch keiner geschafft hat auch nur annähernd heran zu kommen. es geht dabei ja nicht um athletik wie im moment bspw. ein Tony Jaa, der auch geile scenen zeigt, aber die mit realität nix zu tun haben. Bruce bewegte sich echt, seine schläge und tritte waren einfach nahezu perfekt.
ob er nun ein großer boxer hätte sein können kann man deshalb zwar trotzdem nicht sagen, aber von den voraussetzungen her, wenn nicht er, wer dann?
hat mal einer darauf geachtet wie Van Damme schlägt? aber auch all die anderen auch Tony Jaa oder Norris? da sieht man sofort dass die jungs das nicht können und es nur im film gut rüber kommt.
der einzige der mir im moment noch einfällt von den schauspielern, der richtig gut und realistische sachen zeigt ist Steven Seagal. aber boxen kann er auch nicht besonders und die schönen bewegungen, die geschmeidigkeit leiden gehörig darunter wenn er die dinge realistisch zeigen will.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jkd schrieb:
ich meine man muss doch nur mal vergleichen wie Chuck Norris sich bewegt, ob film oder nicht (finde der bewegt sich in beiden fällen gleich)

Hast Du Norris mal aussherhalb des Films gesehen? Ich hab seinen FIght gegen Joe Lewis beim Longbeach-Turnier 1967 auf Video, und er bewegt sich da schon anders als im Film.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
schon, aber ich finde er (Chuck) läuft nicht besonders rund. es sieht eher etwas steif aus wie er sich bewegt. Bruces zusammenspiel vom schuh bis zum scheitel, die koordination, sind welten über Chucks. wie bspw. zwischen Mayweather und Baldomir. beides gute leute, aber .....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.362
Punkte
113
Is ja schön, dass sie Bruce Lee so toll vor der Kamera bewegt, aber das kann ein Balletttänzer auch. Und zu sagen , Norris hätte nix drauf gehabt , ist wohl ein Witz. Er war ein paar Jahre Karateweltmeister und trat ungeschlagen ab.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Is ja schön, dass sie Bruce Lee so toll vor der Kamera bewegt, aber das kann ein Balletttänzer auch.

Stimmt, deshalb sagte ich ja man kann in Filmen nicht viel sehen. Ok, man sieht schon daß er sehr saubere Aktionen drauf hatte, aber viel besser sieht man das bei echten Trainigsaufnahmen, ob nun Demos oder Sparring.

Devil schrieb:
Und zu sagen , Norris hätte nix drauf gehabt , ist wohl ein Witz. Er war ein paar Jahre Karateweltmeister und trat ungeschlagen ab.

Seh ich auch so. Semmy Schilt war z. B. auch Karate WM bevor er K-1 WM wurde. Norris, Joe Lewis, Bill Wallace, Mike Stone, Benny Urquidez usw., die wären im K-1 gewesen wenn sie heute ihre Prime gehabt hätten bzw. es K-1 damals schon gegeben hätte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
hat doch keiner gesagt dass Chuck nix drauf hat sondern nur dass er sich nicht gerade elegant bewegt.
Ballettänzer gibt es zu genüge die sich ähnlich bewegen und sollte es unter denen jemanden geben der sich unerreicht und einfach besser als die anderen bewegt dann hat er sicherlich ebenso größten respekt verdient. es geht ja auch nicht darum dass hier jemand den unterschied zwischen film und realität nicht rafft, sondern gewisse bewegungen einfach gekonnt sein müssen, weil die kamera das nicht einfach so ersetzt. und großartig getrickst wurde bei Lees filmen nicht.
 
Oben