Buchstabensuppe

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
K2 Promotions announced today that it has won the purse bid for the European championship between undefeated Russian star Zauerbek Baysangurov (15-0, 12 KOs) and French standout Hussein Bayram (24-2, 13 KOs) for the vacant European super welterweight title. The Baysangurov-Bayram fight will be the co-feature for the IBF/IBO Heavyweight Championship of the world between Wladimir Klitschko and Lamon Brewster held July 7th in Cologne, Germany.

quelle: fightnews

Jetzt wird es lustig.
1. Wie erklärt man das dem Volk, wollte man doch ganz bewußt eine günstige Undercard veranstalten. :laugh2:
2. Wer hat da jetzt den Hut auf? GBO und GBA werden meines Wissens nach nicht von der EBU anerkannt. Die Belgier dürfen in Deutschland nicht unter EBU-Flagge aktiv werden, wer hat dort jetzt die Aufsicht? FVA oder sogar das Reich des Bösen?

desl

Supermoderator
Teammitglied
1. Wie erklärt man das dem Volk, wollte man doch ganz bewußt eine günstige Undercard veranstalten. :laugh2:
Naja, etwas mehr als 55.000,-€ ... ich bin mir nicht sicher, ob die Kämpfe der Steward'schen Prospects Banks und Lee günstiger sind (irgendwer von denen soll glaub ich auch in Köln auftreten).

jisi

Nachwuchsspieler
Naja, etwas mehr als 55.000,-€ ... ich bin mir nicht sicher, ob die Kämpfe der Steward'schen Prospects Banks und Lee günstiger sind (irgendwer von denen soll glaub ich auch in Köln auftreten).

Beide werden auf der Undercard boxen, soviel ich weiß.

Ein weiterer guter Kampf für die Undercard. Ob die EBU die GBO als Aufsicht akzeptiert, bleibt mal abzuwarten. Immerhin bringt ein Kampf auf der Klitschko-Undercard auch Ansehen, ob die EBU da weiterhin dagegen sein wird?

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ein weiterer guter Kampf für die Undercard.
Welches sind die anderen? :confused:
Ob die EBU die GBO als Aufsicht akzeptiert, bleibt mal abzuwarten. Immerhin bringt ein Kampf auf der Klitschko-Undercard auch Ansehen, ob die EBU da weiterhin dagegen sein wird?
Welches Ansehen sollte so ein Kampf bringen?
Was macht die GBO, was macht K2, wenn die EBU die GBO nicht zuläßt?

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Eins ist sicher: Einer meiner Lieblingsboxer wird bald Europameister sein...und ich bin hoffentlich live dabei...

jisi

Nachwuchsspieler
Ich freue mich auf den Kampf auf der Undercard :jubel: :jubel:

und auf der EBU-Site ist er schon mal angegeben:

SUPER-WELTER Chall: Hussein BAYRAM - Chall: Zaurbek BAYSANGUROV
VACANT TITLE Date of the contest: 7th July '07 - Koln (D) National Box Promotion

http://www.boxebu.com/index.asp

Die Belgier dürfen in Deutschland nicht unter EBU-Flagge aktiv werden

Die Belgier nicht, dafür aber der ukrainische Verband, die National Box Promotion ;)

Welches Ansehen sollte so ein Kampf bringen?

Die internationale Presse berichtet bereits darüber, dass der Kampf auf der Undercard stattfindet, u.a.:

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=8772

Will die EBU sich verweigern mit der Aussage, wir veranstalten nicht mit Klitschko? Die beiden Boxer werden nicht auf der Undercard um den vakanten Titel boxen? Ich glaube, das wäre keine gute Werbung für die EBU. Und Aufsicht des Kampfes hat die National Boxpromotion, scheint also bereits alles geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wieso nicht mit Klitschko? Ich wußte gar nicht, daß Klitschko jetzt schon ein ein eigener Verband ist. :confused:

Mal sehen ob die NBP hier veranstalten darf. Ist das eigentlich der selbe Verband den Vitali damals als korrupt hat, als man ihn nicht zum Präsidenten gemacht hat oder noch ein anderer? :laugh2:

jisi

Nachwuchsspieler
Es ist doch immer wieder lustig. Beim letzten Mal wurde K2 dafür kritisiert, dass die Undercard nicht gut genug war. Jetzt versucht K2 auf jeden Fall einen weiteren Top-Kampf zu präsentieren, und schon hat man wieder was zu meckern. Ja was eigentlich? Wer jetzt da die Aufsicht führt, kann mir als normaler Fan nun wirklich egal sein, Hauptsache ich bekomme diesen Kampf zu sehen am 07. Juli 2007.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Und warum warst du als normaler Fan:laugh2: sofort dabei, als es darum ging die Aufsicht der GBO in den höchsten Töen zu loben und stehst auch sonst sofort Gewehr bei Fuss, wenn es darum geht gegen den BDB zu schiessen?

Ist der NBP nun der Verband bei dem Vitali mal Präsident werden wollte oder nicht?

jisi

Nachwuchsspieler
Ich bin kein "normaler" Fan, sondern Klitschko-Fan und da gibt es noch Vorkommnisse des BDB, seit dem mir diese Herren höchst unsympathisch sind, daraus mache ich keinen Hehl.

Reg dich ab, Sauerland promotet den Kampf mit:

...Reports that K2 won the purse bid are incorrect, as K2 holds only a promtional licence from the renegade GBA/GBO Federation, which is not recognized by and/or affiliated with the EBU or any major world body. One of the conditions sure to be set is that the "local federation in charge" who will supervise the fight will not be the GBA/GBO, but instead originate from either the Ukraine or Austria. As a result, the official promoters of this EBU fight will be Sauerland Event represented by Chris Meyer and National Box Promotion headed by Vadim Buchkalov.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEZAAFZlZkvrLvwtYn.html

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mir als normalem Fan ist es doch egal, wer die Aufsicht hat. Aber was ist mit deinen Lobliedern auf den kleinen Verband, der Boxern die Chance gibt unabhängig von den großen Promotern zu arbeiten? Alles nicht mehr wahr?

jisi

Nachwuchsspieler
Mir als normalem Fan ist es doch egal, wer die Aufsicht hat. Aber was ist mit deinen Lobliedern auf den kleinen Verband, der Boxern die Chance gibt unabhängig von den großen Promotern zu arbeiten? Alles nicht mehr wahr?

Was für Loblieber?

Die seinerzeitige Card wurde kritisiert, da habe ich entgegnet, dass man Kämpfe nicht bereits im Vorfeld verurteilen soll.

Damit kleine Promoter überhaupt Kämpfe veranstalten können, musste man leider neue Verbände gründen. Das spricht nicht gerade für den BDB.

Auch Sauerland Event veranstaltet ja nicht mit dem BDB, sondern mit FVA, die auch beim Europameisterschaftskampf auf der Undercard Klitschko/Brewster die Aufsicht haben wird. Für die anderen Kämpfe dann die GBO.

Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Damit kleine Promoter überhaupt Kämpfe veranstalten können, musste man leider neue Verbände gründen. Das spricht nicht gerade für den BDB.
Kannst du diese Aussage irgendwie belegen oder kann sich der Admin wieder auf Post freuen wie damals von der GBO?

Übrigens hast du damals "Klitschko gibt Nachwuchs eine Chance" hochgejubelt wie nichts Gutes. Aber kann man beim ganzen hochjubeln ja mal vergessen.

Joker

Nachwuchsspieler
Die Tickets bei K2 kosten mehr, als für Boxveranstaltungen durchschnittlich verlangt wird. Dann darf man eine gute Undercard erwarten und das bedeutet für mich, daß die Mischung stimmen muss. Natürlich sollen junge Talente ihre Chance bekommen, aber es müssen auch Kämpfe auf der Card sein, wo es um Titel oder Titelchancen geht und das ist bei Boxern, die noch keine zehn Kämpfe haben halt sehr selten der Fall. Daher finde ich das völlig richtig, wenn man diesmal eine Europameisterschaft auf die Card holt.

Diese Zickenkriege zwischen den Verbänden wiedern mich einfach nur an. Außerhalb der kleinen, komischen Welt der Funktionäre, Präsidenten, Super- und Nicht-ganz-so-Supervisoren interessiert sich dafür keine Sau. Und wenn, dann nur notgedrungen. Als Boxfan will ich einfach nur gutes Boxen sehen und das hat mit gutem Matchmaking zu tun, nicht mit Vereinsmeierei. Ich hoffe, Sauerland/FVA bekommen das hin und der Kampf zwischen Bayram und Baysangurov findet statt. Der Rest berührt mich rektal nur peripher.

Attilio

Nachwuchsspieler
Die Tickets bei K2 kosten mehr, als für Boxveranstaltungen durchschnittlich verlangt wird. Dann darf man eine gute Undercard erwarten und das bedeutet für mich, daß die Mischung stimmen muss. Natürlich sollen junge Talente ihre Chance bekommen, aber es müssen auch Kämpfe auf der Card sein, wo es um Titel oder Titelchancen geht und das ist bei Boxern, die noch keine zehn Kämpfe haben halt sehr selten der Fall. Daher finde ich das völlig richtig, wenn man diesmal eine Europameisterschaft auf die Card holt. Diese Zickenkriege zwischen den Verbänden wiedern mich einfach nur an. Außerhalb der kleinen, komischen Welt der Funktionäre, Präsidenten, Super- und Nicht-ganz-so-Supervisoren interessiert sich dafür keine Sau. Und wenn, dann nur notgedrungen. Als Boxfan will ich einfach nur gutes Boxen sehen und das hat mit gutem Matchmaking zu tun, nicht mit Vereinsmeierei. Ich hoffe, Sauerland/FVA bekommen das hin und der Kampf zwischen Bayram und Baysangurov findet statt. Der Rest berührt mich rektal nur peripher.
Sehr gut!

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich denke man muss schon total verblendet und eine IQ unter Zimmertemperatur zu haben, die Ursache nicht zu erkennen. Der einzige Grund warum die mächtige, große und finanzstarke K2 Promotion irgendwelche Hühnerstallvereine als Supervisor für die Undercard der Hinterhofboxer beschäftigt ist: Geiz.

Die wollen Geld sparen. Alles andere ist Propaganda-Lüge.

Warum sollten die teuere und spannende Vorkämpfe organisieren?
Für die Zuschauer in der Halle ist es egal.

Die Zuschauer in der Halle wären auch begeistert und zufrieden, wenn Wladi und die anderen Boxer gar nicht kämpfen würden, sondern der süße Wladi ankündigen würde, dass der Gegner nicht gekommen ist, und statt Boxkampf pfeift er die Melodie von "Kein Schwein ruft mich an" mit nacktem Oberkörper im Ring.

Die Fernsehzuschauer sehen nur den Hauptkampf, und der ist, mindestens wegen der Anwesenheit von Wladimir immer Höchstklasse der Gewichtsklasse.

Irgendwann haben auch die K2 Gebrüder erkannt, dass solche Kämpfe dem Hauptkampf nicht würdig sind, und organisieren jetzt ausnahmsweise einen akzeptabelen Kampf.

Diese Geste muss ich dem hoch anrechnen, weil die dazu nicht gezwungen sind. Die machen es nur um die Ehre.

Was mich stört sind die durchschaubare heuchlerische Propagandalügen über "Chance für die Jugend" und "Kleinveranstalter könnten ohne Buchstabensuppenverbände gar nicht existieren" und ähnliche Unverschämtheiten.

Warum machen die es? Die müssen nichts erklären. Die K2 Brüder geben Ihr Geld da aus wo die wollen.

Wie ich schon gesagt habe, auch für die Zuschauern vor Ort, und auch für die, vor den Fernsehgeräten ist die Undercard egal.

Die brauchen diese Lügen gar nicht. Warum machen die es bloß? Oder macht die Verbreitung von Propagandalügen Spass?

Die Journalisten, die wegen der schwachen Undercard mit Witzvereine kritisieren, können gar nicht schaden.

Was meiner Meinung nach schadet, sind diese dumme heuchlerische Erklärungen.

jisi

Nachwuchsspieler
Die brauchen diese Lügen gar nicht. Warum machen die es bloß? Oder macht die Verbreitung von Propagandalügen Spass?

Die Journalisten, die wegen der schwachen Undercard mit Witzvereine kritisieren, können gar nicht schaden.

Was meiner Meinung nach schadet, sind diese dumme heuchlerische Erklärungen

Was für Lügen und von wem? Auf der offiziellen Homepage der Klitschko-Brüder habe ich in Bezug auf die Undercard in Mannheim noch nie etwas gelesen, keine Erklärung, gar nichts. Auch nicht, warum man mit der GBO veranstaltet etc.

Und dass man jetzt eine bessere Undercard zusammenstellen möchte, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung, damit auch ein Boxfan mehr auf seine Kosten kommt bei der Veranstaltung, als diejenigen, die nur für den Hauptkampf die Veranstaltung besuchen, was allerdings den größten Teil der Zuschauer ausmacht.

Oben