Buchstabensuppe

mb2481986

Nachwuchsspieler
Die Chance mit der Jugend und ähnliche Äußerungen kammen ja nicht von K2 sondern von den Mangern der "Jugend". K2 hat sich nie dazu geäußert. Jetzt präsentieren sie wieder bekanntere Boxer mit BAYSANGUROV, LEE und BANKS und es ist auch wieder nicht richtig. Es ist mir doch Jacke wie Hose welche drei Buchstaben als Aufsichtorganisation dastehen, solange der Rahmen der Veranstaltung stimmig ist.
Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die Klitschkos nicht mit dem BDB arbeiten, da dieser deutlich teurer ist. Aber es kann ja auch Steitigkeiten hinter den Kulissen geben.
Was genau die Klitschkos zum Wechsel bewegt hat wissen nur sie und sonst niemand. Bei Sauerland regt sich aber auch niemand auf, dass sie mit dem Verband der Össis arbeiten(was meiner Meinung nach ein große Sauerei ist, da deutsche GEZ- Gelder den Boxsport im Ausland unterstützen und dem BDB oder einem anderen deutschen Verband diese Gelder vorenthalten werden). Sollen die Klitschkos doch mit ihrem Geld machen was sie wollen. Man kriegt ihre Kämpfe bei RTL für lau! Wer halt nicht mindestens 80 Euro für den Abend bezahlen will, braucht ja auch nicht hingehen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Mal abgesehen davon, dass diese Verbands-Spielchen schon was lustiges für einen Außenstehenden haben, da sie mitunter ziemlich kleingeistig-peinlich anmuten, sehe ich die Sache so wie Joker und mb2481986: wichtig ist, was für Kämpfe letztlich dabei herauskommen.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015

Jetzt wird es lustig.
1. Wie erklärt man das dem Volk, wollte man doch ganz bewußt eine günstige Undercard veranstalten. :laugh2:
2. Wer hat da jetzt den Hut auf? GBO und GBA werden meines Wissens nach nicht von der EBU anerkannt. Die Belgier dürfen in Deutschland nicht unter EBU-Flagge aktiv werden, wer hat dort jetzt die Aufsicht? FVA oder sogar das Reich des Bösen?

Welche Belgier?
Soweit ich weiß, hat die Boxliga der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens derzeit keine Zusammenarbeit mit GBO und GBA beschlossen.Vielleicht die Wallonen oder die Flamen.
Natuerlich kann noch kommen, was nicht ist, aber dann:
warum duerfen die Begier (oder Flamen, Wallonen oder Neubelgier) keine EBu-Kaempfe in der BRD durchfuehren (obwohl sie EBU-Mitglieder sind), aber der Verband aus der ehemaligen Ostmark darf?

Attilio

Nachwuchsspieler
Zitat:

3. GBA Generalversammlung am 21.04.2007 in Berlin (ohne Wahl)
Restaurant Millennium , Gürtelstrasse 10, 13088 Berlin
Beginn der geschlossenen Veranstaltung ist 13 Uhr
Anträge aller Art bis 07.04.2007 in der GBA Geschäftstelle eingegangen sein.
(Fax und/oder Einschreibe Brief) vgl. auch www.boxgba.de

Folgende TOP stehen bereits fest :

Top 1 ; allseitiger Rechenschaftsbericht Vorstand GBA, der Präsident
Top 2 ; neue GBA Medicals, der GBA Verbandsarzt Dr.Manthei
Top 3 ; gemeinsames Essen
Anträge: A1 -Vorstand GBA – Zusammenarbeit Belgischer Boxverband,
Zusammenarbeit BDB und GBO – Diskussion und Abstimmung
Verlängerung der Vorstandsamtszeit von 2 auf 4 Jahren –
Diskussion und Abstimmung
Anträge : A2 – Giuseppe Commerzio – GBO/Einsätze- Klärungen
Diskussion und Absimmung
Anträge : A3 – Oliver Dütschler – Zusammenarbeit mit Amateurboxen

Quelle:

http://www.powerfboxing.com/topstory.html

(Die unabhängigste Boxseite Deutschlands!)

Zitat 2:

"Zusammenarbeit GBA/GBO ,12.12.2006
Der Vorstand der GBA empfielt allen seinen aktiven Lizenträgern bis auf weiteres von einer Zusammenarbeit mit der GBO abzusehen. Nach wie vor liegt dem Vorstand trotz Anfrage keine Legitimation der GBO e.V. vor.
Dem Amtsgericht München ,Registergericht, ist ein Verein Namens German Boxing Organisation e.V. unbekannt, obwohl bereits Mitgliedsausweise mit diesem Namen ausgestellt worden sind.
Bis auf weiteres können aus dieser Sachlage keinerlei Starterlaubnisse an GBA Boxern, welche auf GBO Veranstal.tungen boxen wollen , bearbeitet werden.
Allen GBA Offiziellen ist es daher mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres verboten auf /für GBO Veranstaltungen tätig zu werden,
Peter Pelk, im Auftrage des Vorstandes der GBA"

Zitat Ende

Quelle:

http://www.boxgba.de/4.html

Sonstige Literatur:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...648AD1CA8CC0C36C08~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mb2481986

Nachwuchsspieler
Der BDB kriegt sicherlich ein bisschen Ärger mit der EBU, nachdem die EBU die GBA anerkannt hatte und der BDB die Arbeit der GBA weithin boykottiert.

mb2481986

Nachwuchsspieler
Die GBA ist jetzt eine anerkannte Organisation und das muss auch der BDB erkennen.
Man kann ja auch nicht plötzlich allen Boxer mit nierderländischer Lizenz die Teilnahme an Kämpfen unter BDB-Aufsicht verbieten. Da wird man bei der EBU sicherlich was sagen und wohl auch mit Konsequenzen drohen.

Aber wirklich traurig, dass sich jetzt schon die EBU einschalten muss. Absoluter Kindergarten von beiden Seiten.

Attilio

Nachwuchsspieler
1. Die GBA ist jetzt eine anerkannte Organisation und das muss auch der BDB erkennen.

2. Man kann ja auch nicht plötzlich allen Boxer mit nierderländischer Lizenz die Teilnahme an Kämpfen unter BDB-Aufsicht verbieten. Da wird man bei der EBU sicherlich was sagen und wohl auch mit Konsequenzen drohen.

3. Aber wirklich traurig, dass sich jetzt schon die EBU einschalten muss. Absoluter Kindergarten von beiden Seiten.

1. Anerkannt, von wem?

2. Kann man tatsächlich nicht. Die EBU soll sofort den BDB bestrafen, wenn der die niederländische Lizenz von dem nationalen niederländischen Verband nicht akzeptiert!

3. Traurig ist, dass die EBU die GBA akzeptiert. Wann wird die EBA von der EBU endlich anerkannt? Und hat die GBA die GBO schon anerkannt?

Zitat:
3. GBA Generalversammlung am 21.04.2007 in Berlin (ohne Wahl)
Restaurant Millennium , Gürtelstrasse 10, 13088 Berlin
Beginn der geschlossenen Veranstaltung ist 13 Uhr
Anträge aller Art bis 07.04.2007 in der GBA Geschäftstelle eingegangen sein.
(Fax und/oder Einschreibe Brief) vgl. auch www.boxgba.de

Folgende TOP stehen bereits fest :

Top 1 ; allseitiger Rechenschaftsbericht Vorstand GBA, der Präsident
Top 2 ; neue GBA Medicals, der GBA Verbandsarzt Dr.Manthei
Top 3 ; gemeinsames Essen
Anträge: A1 -Vorstand GBA – Zusammenarbeit Belgischer Boxverband,
Zusammenarbeit BDB und GBO – Diskussion und Abstimmung
Verlängerung der Vorstandsamtszeit von 2 auf 4 Jahren –
Anträge : A2 – Giuseppe Commerzio – GBO/Einsätze- Klärungen
Diskussion und Absimmung
Anträge : A3 – Oliver Dütschler – Zusammenarbeit mit Amateurboxen

Quelle:

http://www.powerfboxing.com/topstory.html

(Die unabhängigste Boxseite Deutschlands!)

Zitat 2:

"Zusammenarbeit GBA/GBO ,12.12.2006
Der Vorstand der GBA empfielt allen seinen aktiven Lizenträgern bis auf weiteres von einer Zusammenarbeit mit der GBO abzusehen. Nach wie vor liegt dem Vorstand trotz Anfrage keine Legitimation der GBO e.V. vor.
Dem Amtsgericht München ,Registergericht, ist ein Verein Namens German Boxing Organisation e.V. unbekannt, obwohl bereits Mitgliedsausweise mit diesem Namen ausgestellt worden sind.
Bis auf weiteres können aus dieser Sachlage keinerlei Starterlaubnisse an GBA Boxern, welche auf GBO Veranstal.tungen boxen wollen , bearbeitet werden.
Allen GBA Offiziellen ist es daher mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres verboten auf /für GBO Veranstaltungen tätig zu werden,
Peter Pelk, im Auftrage des Vorstandes der GBA"
Zitat Ende
Quelle:

mb2481986

Nachwuchsspieler
1. EBU,IBF und WBC erkennen die GBA an.
Auch ist die GBA ein eingetragener Verein und wird somit vom deutschen Staat akzeptiert.
Im Gegensatz zur GBO die nirgends anerkannt wird und anscheinend auch kein eingetragener Verein ist.

2. Sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Boykott der GBA- Boxer seitens des BDB und dem von mir erwähntem Beispiel. Bei der GBO sieht die Sache allerdings anders aus.

3. Da die GBO kein eingetragener Verein ist, ist es ja wohl selbstverstänlich aktuell nicht mit ihr zusammen zu arbeiten. Solange die GBO keine erkennbare Struktur und verantwotliche Personen hat kann man ja wohl keine Zusammenarbeit auf den Weg bringen. Da gibt es noch viel Gesprächsbedarf.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
1. EBU,IBF und WBC erkennen die GBA an.
Auch ist die GBA ein eingetragener Verein und wird somit vom deutschen Staat akzeptiert.
Im Gegensatz zur GBO die nirgends anerkannt wird und anscheinend auch kein eingetragener Verein ist.
Seit wann erkennt die EBU die GBA an? Zuletzt wurde gerade von der EBU darauf hingewiesen, daß man nur einen Verband pro Jahr anerkennt.
Ein e.V. bedeutet übrigens nicht, daß der Staat irgendwas anerkennt. Der hölt sich da völlig 'raus.
Wieso muß ein Verband eigentlich ein e.V. sein?
2. Sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Boykott der GBA- Boxer seitens des BDB und dem von mir erwähntem Beispiel. Bei der GBO sieht die Sache allerdings anders aus.
Wieso?
3. Da die GBO kein eingetragener Verein ist, ist es ja wohl selbstverstänlich aktuell nicht mit ihr zusammen zu arbeiten. Solange die GBO keine erkennbare Struktur und verantwotliche Personen hat kann man ja wohl keine Zusammenarbeit auf den Weg bringen. Da gibt es noch viel Gesprächsbedarf.
Auf der K2 Undercard haben einige "GBA-Boxer" unter aufsicht der GBO geboxt. Entweder erkennt man diese Aufsicht von Seiten der GBA an, oder wir haben hier sogenanntes Rummelboxen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Seit wann erkennt die EBU die GBA an? Zuletzt wurde gerade von der EBU darauf hingewiesen, daß man nur einen Verband pro Jahr anerkennt.
Ein e.V. bedeutet übrigens nicht, daß der Staat irgendwas anerkennt. Der hölt sich da völlig 'raus.
Wieso muß ein Verband eigentlich ein e.V. sein?

Wieso?
Auf der K2 Undercard haben einige "GBA-Boxer" unter aufsicht der GBO geboxt. Entweder erkennt man diese Aufsicht von Seiten der GBA an, oder wir haben hier sogenanntes Rummelboxen.

Guter Beitrag!

Die Anerkennung der WBC ist für mich auch fraglich.

IBF, könnte sein. Allgemein bin ich skeptisch, wenn jemand Statements von der GBA Webseite zitiert, da ich genau weiß, dass da nicht alles stimmt.

mb2481986

Nachwuchsspieler
@Der alte Mann
1. Morgen beginnt in Kiew die Versammlung der EBU und da steht ja die ganze Sache BDB gegen den Rest auf der Tagesordnung. Danach werden wohl alle schlauer sein.
Aber meinen Wissensstand nach wird dei GBA aktuell von der EBU anerkannt.

Ein Boxverband sollte mMn wenigstens in Deutschland ein Verein sein. Ein Verein garantiert wenigstens halbwegs eine Ideologie. Außerdem muss ein eingetragener Verein durchsichtige Strukturen haben und die führenden Köpfe sind für alle Nachvollziehbar. Bei der GBA ist für jeden ersichtlich wer die Köpfe hinter dieser Organisation ist. Dies ist bei der GBO nicht der Fall.

2. WENN die GBA von der EBU anerkannt ist, dann ist es für mich kein Unterschied ob man jemanden mit gültiger GBA-Lizenz oder einer niederländischen, französichen oder sonstigen Lizenz nicht starten lässt. Die Betonung liegt hier aber klar auf WENN.

3.Für mich war die Aufsicht durch die GBO auch sehr fragwürdig. Mit einem Verband der sich widerrechtlich als e.V. bezeichnet und nicht fassbar für die Allgemeinheit ist(Adresse, Internetauftritt usw.) würde ich persönlich nicht arbeiten. Aber k2 wird sich bestimt abgesichert haben.

@Attilo
WBC und IBF haben kein Problem damit gegen Geld einen Verband anzuerkennen. Da ist nicht viel dabei. Die Weltverbände sind einfach geldgeil und machen alles für Geld.
Kannst es gerne versuchen. Besorg dir eine Lizenz bei der GBA und veranstalte einen Kampf um einen Titel dieser Verbände und du wirst sehen mit Geld spielt deine GBA Lizenz keine Rolle.

Warum ist gerade die GBA in deinen Augen so unglaubwürdig? Da finde ich den BDB aktuell aber deutlich unseriöser.

Attilio

Nachwuchsspieler
Warum ist gerade die GBA in deinen Augen so unglaubwürdig? Da finde ich den BDB aktuell aber deutlich unseriöser.
Weil ich bei den BDB Sitzungen dabei bin, und weiß was da gesagt wird.

Allerdings auf der GBA Webseite sind Statements darüber veröffentlicht was in der BDB Sitzung gesagt wurde, und was da behauptet wird ist definitiv falsch.

jisi

Nachwuchsspieler
Der BDB sollte sich sowieso besser umbenennen:

BDP (Bund deutscher Promoter) oder gleich BDK

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen des BDB mal darüber Gedanken machen, warum es überhaupt dazu gekommen ist, dass sich die GBA gegründet hat.

Morgen beginnt in Kiew die Versammlung der EBU und da steht ja die ganze Sache BDB gegen den Rest auf der Tagesordnung. Danach werden wohl alle schlauer sein.
Aber meinen Wissensstand nach wird dei GBA aktuell von der EBU anerkannt.

Davon gehe ich auch aus. Denn hier kann man nur zustimmen:

..Desweiteren verlange ich von der EBU Aufklärung warum der EBU angeschlossene Österreichische Boxverband für den Sauerland Stall in Deutschland tätig sein darf und die EBU angeschlossene BLDG ( Boxliga der Deutschsprachigen Gemeinschaft V.OG.in Belgien ) nicht für die GBA tätig werden darf...

Es sollte wohl nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und dürfte rechtlich auch gar nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Als die KII Promotionen den Fighttermin für den 07.07.2007 bekanntgab begann seltsamer Weise der Sauerlandstall damit , inhaltliche Erklärungen für die EBU abzugeben.

So hieß es u.a. in einer veröffentlichten Internet Presseerklärung inhaltlich ,die EBU kann nicht mit den deutschen nationalen Boxingcommissions GBA und GBO in Sachen des o.g. EBU EM Fight zusammenarbeiten ,weil die besagten Commisions nicht Mitglied der EBU sind. Man forderte gleichzeitig aus Eigennutz in erster Linie den Ösi Boxverband ein und erklärte aber auch zur Not die Ukrainer akzeptieren zu wollen...

Am Rande bemerkt ,erklärte zwischenzeitlich das eigentliche Baysangurov Management, die in Kiew ansässige National Promotion ,das der Sauerlandstall überhaupt keine vertraglichen Rechte an Ihrem Fighter besitzt, sondern bisher nur als dessen Co Promoter in Deutschland tätig war.

Nun ergibt sich für die KII Show in Köln folgendes klares Bild:

Die IBF/IBO haben die Aufsicht über die Wladimir Klitschko vs Lemon Brewster Schwergewichts WM.

Der Ukrainische Boxverband beaufsichtigt die vakante EBU Europameisterschaft .

Die gesamten Unterkartenfights werden durch die GBO beaufsichtigt.

Und der kohlhörige BDB sowie der Sauerlandhörige FVA bleiben wie schon in Mannheim draussen...

http://www.powerfboxing.com/#

Oben